golf 4 umfallauto ??? ich weis nicht weiter!!!!
Hallo habe mal eine frage ??!!!??? Habe mir ein golf 4 gekauft und weis nicht ob es ein umfallauto ist alsso die kotflügel muttern sind gelöst wurden und die motorhauben schrauben .Die motorhaupe hat in der innenseite einen dicken langen läufer (ich glaube die is neu) am schweller unten ist lack abgeplatzt unter dem kotflügel !!??!! was sagt ihr dazu !!!???!!!
DER Verkäufer hat es also umfallfrei mir verkauft
die frontscheibe wurde ausgetauscht
die scheinwerfer sind auch neu glaube ich!!!
THX schonmal hoffe könnt mir helfen!!!
Beste Antwort im Thema
Golfs fallen relativ selten um, da relativ breit und standfest. Also wird deiner auch kein UMFALLauto sein. ABER: nach deiner Beschreibung könnte es ein UNFALLwagen sein.
Aber was meinst du mit Läufer?? Meine Eltern haben einen vor dem Bett liegen und ich finds häslich...
evt. mal ein paar Fotos reinstellen.
Ausserdem müste in deinem Kaufvertrag drin stehen ob unfallfrei oder nicht. In einem ADAC Prüfzentrum kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, kostet allerdings etwas. Wenn sich heraustellt dass der Wagen einen Unfall hatte ab zum Anwalt.
Edit:
nach 5x lesen hab ich kapiert dass du einen Farbläufer meinst
AB mit dem Wagen zum Sachverständigen und dann vermutlich zum Anwalt. Der Verkäufer versucht dich zu verar...., dass ist Betrug!
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Ah jetzt ist ein Bild da. Ist dass dein Wagen? Täuscht es mich oder ist das eine US-Stossstange? Ist der Wagen ein Us-modell oder ein deutsches Modell bei dem die Stossstange nachgerüstet wurde?
Hier sind unsere Modellspeziallisten gefragt, da kenn ich mich nicht aus. Werden für die US-Stossstange nicht andere Kotflügel gebraucht?
Wo sind die besagten Bilder 😕 😕 😕
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Wo sind die besagten Bilder 😕 😕 😕Zitat:
Original geschrieben von Pilsi
Ah jetzt ist ein Bild da. Ist dass dein Wagen? Täuscht es mich oder ist das eine US-Stossstange? Ist der Wagen ein Us-modell oder ein deutsches Modell bei dem die Stossstange nachgerüstet wurde?
Hier sind unsere Modellspeziallisten gefragt, da kenn ich mich nicht aus. Werden für die US-Stossstange nicht andere Kotflügel gebraucht?
ein bild ist doch in seinem ersten eintrag als anhang...
Ach so ja, danke für den Hinweis.Hatte ich übersehen.
Glaube aber nicht das es der besagte Golf ist. Oder doch?
Was du so alles feststellst....anscheinend nicht wirklich Ahnung von Autos, aber schnell feststellen können was alles wo mal erneuert wurde. Sind da überall kleine Schildchen dran wo drauf steht "Ich bin neu", oder wie? Zeig uns doch mal Fotos, und zeig mir mal wo du erkennen kannst das was neu ist. Wenn das nicht erst vor wenigen Wochen gemacht wurde kannste das nämlich zu 90% haken anhand einer Schraube erkennen zu können ob was neu ist...
Troll?
Ähnliche Themen
ich hab das auto von privat gekauft und es war alles ok
ich habe es zu einen freund kfz meister gebracht der hat aba sich nur bremsen getriebe und den motor angeguckt XD alles ok naja und wo ich zuhause war hab ich näher geguckt und war entäucht
und am montag fahr ich zum tüv und danach wenn es stimmt das es ein umfallauto is hau ich den auf die fresse den typen XD anwalt ect und ein paar männchen XD ich werde morgen ein paar bilder hochladen
von den motorraum z.b
Ich versteh ihrgendwie nicht wieso du das alles so lustig findest?
Dann auch zu schreiben,dass du dem Verkäufer auf die fresse hauen willst find ich unmöglich!!!
Dein Freund ist KFZ-Meister und du fährst als Laie einfach ein Auto kaufen?
Das verstehe wer will!
An deiner Stelle hätte ich schon längst den Verkäufer angerufen und ihn mal gefragt was genau passiert ist.
Zu verlieren hast du nichts da du ja am Montag zum Tüv fährst.
Zitat:
Original geschrieben von golfi4ri
und danach wenn es stimmt das es ein umfallauto is hau ich den auf die fresse den typen
1.
http://www.youtube.com/watch?v=3Hahb3NhwOM2. Also auf dem Bild sieht es nicht so aus als waere der mal umgefallen.
Können nicht auch die Spaltmaße zwischen den Karosserieteilen einen Hinweis geben, ob der Wagen einen Unfall hatte, der das Chassis getroffen hat? Wie steht es denn beim TE damit? Sehen die Spaltmaße z.B. zwischen Motorhaube und Kotflügel schön gleichmäßig aus?
Gruß,
m20082
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Es heißt übrigens Unfall und nicht Umfall!
Bis zu einem gewissen Alter ist es bei Kleinkindern normal, von einem U
mfall zu sprechen. Mit der Vorsilbe "Un-" können sie in dem Zusammenhang nichts anfangen, während
umfallenihnen sehr geläufig ist. Naja, bei einigen Leuten dauert das halt etwas länger an. 😉
Ich vertipp mich ja selber auch, so ist das ja nicht, aber in diesem Fall von Umfall zu reden ist meiner Meinung nach schon echt peinlich. Mit zwei Sekunden nachdenken merkt man doch das es keinen Sinn ergibt.
Aber wie du schon sagtest, viele saufen wohl so lange bis sie umfallen und dabei wichtige Gehirnzellen verlieren 😁
Ich glaube, dass Kommentare über korrekte Orthographie dem TE bei seinem Problem auch nicht weiter helfen und Belustigungen darüber schon längst nicht.
Wie schon mehrfach angesprochen wurde, wären ein paar Detailbilder vom Fahrzeug sehr hilfreich. Da das obig abgebildete Fahrzeug (wie der Name des Bildes schon erahnen läßt Volkswagen-Golf-IV-Screensaver....) wohl eher Beispielhaft angedacht ist.
Ein weiteres Indiz für einen Unfaller wäre ungleichmäßig aufgetragener Unterbodenschutz (gerade wenn der Schweller auch unter Verdacht steht) ==> mal einen Blick unter das Auto werfen, am Besten auf einer Hebebühne oder einer Grube.
...und Fehler beim Autokauf hat hier garantiert jeder schon einmal gemacht... Nur zugeben werden es wohl die Wenigsten!
Zitat:
Original geschrieben von DangerMAik
Ich glaube, dass Kommentare über korrekte Orthographie dem TE bei seinem Problem auch nicht weiter helfen und Belustigungen darüber schon längst nicht...
Geholfen wurde ihm doch schon längst, dann kommen aber wieder solche Bemerkungen wie:
"und am montag fahr ich zum tüv und danach wenn es stimmt das es ein umfallauto is hau ich den auf die fresse den typen".
Der TE kann froh sein, dass sich überhaupt noch jemand mit ihm "unterhält".
Es kamen genug hilfreiche Tipps:
- beim TÜV/ADAC vorstellig werden
- den Vorbesitzer/Verkäufer mit dem Thema konfrontieren etc.
Mehr Hilfe kann man nicht geben! Es gibt ja noch nichtmal Fotos zu sehen!
fotos kommen noch hatte heute keine zeit sry ja es heisst unfall schreibe sehr schnell haha kommt vor . Habe den käufer angerufen er hat gesagt er hat das auto auch als unfallfrei gekauft naja ich werde mal ein paar pics hochladen naja habt aba mir schon geholfen thx
große VW Häuser haben ein lackdicken messgerät! die messen die dicke des lacks auch kostenlos! so habe ich z.b. erfahren das meine tür bereits mehrmals lackiert wurde.....