golf 4 umfallauto ??? ich weis nicht weiter!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe mal eine frage ??!!!??? Habe mir ein golf 4 gekauft und weis nicht ob es ein umfallauto ist alsso die kotflügel muttern sind gelöst wurden und die motorhauben schrauben .Die motorhaupe hat in der innenseite einen dicken langen läufer (ich glaube die is neu) am schweller unten ist lack abgeplatzt unter dem kotflügel !!??!! was sagt ihr dazu !!!???!!!

DER Verkäufer hat es also umfallfrei mir verkauft

die frontscheibe wurde ausgetauscht
die scheinwerfer sind auch neu glaube ich!!!

THX schonmal hoffe könnt mir helfen!!!

Beste Antwort im Thema

Golfs fallen relativ selten um, da relativ breit und standfest. Also wird deiner auch kein UMFALLauto sein. ABER: nach deiner Beschreibung könnte es ein UNFALLwagen sein.
Aber was meinst du mit Läufer?? Meine Eltern haben einen vor dem Bett liegen und ich finds häslich...
evt. mal ein paar Fotos reinstellen.
Ausserdem müste in deinem Kaufvertrag drin stehen ob unfallfrei oder nicht. In einem ADAC Prüfzentrum kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, kostet allerdings etwas. Wenn sich heraustellt dass der Wagen einen Unfall hatte ab zum Anwalt.

Edit:
nach 5x lesen hab ich kapiert dass du einen Farbläufer meinst

AB mit dem Wagen zum Sachverständigen und dann vermutlich zum Anwalt. Der Verkäufer versucht dich zu verar...., dass ist Betrug!

53 weitere Antworten
53 Antworten

womit sollen wir dir jetzt helfen???

das hört sich aber nicht gut an - ich würde mal einen sachverständigen fragen (tüv oder dekra geht auch), ob das auto mal einen unfall gehabt haben könnte...

(die antwort ist dir eh schon klar)

Golfs fallen relativ selten um, da relativ breit und standfest. Also wird deiner auch kein UMFALLauto sein. ABER: nach deiner Beschreibung könnte es ein UNFALLwagen sein.
Aber was meinst du mit Läufer?? Meine Eltern haben einen vor dem Bett liegen und ich finds häslich...
evt. mal ein paar Fotos reinstellen.
Ausserdem müste in deinem Kaufvertrag drin stehen ob unfallfrei oder nicht. In einem ADAC Prüfzentrum kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, kostet allerdings etwas. Wenn sich heraustellt dass der Wagen einen Unfall hatte ab zum Anwalt.

Edit:
nach 5x lesen hab ich kapiert dass du einen Farbläufer meinst

AB mit dem Wagen zum Sachverständigen und dann vermutlich zum Anwalt. Der Verkäufer versucht dich zu verar...., dass ist Betrug!

ja wie teuer ist das ??? ich bin so ein pech vogel was kann ich noch tuhen ich hab schon bei meinen vw händler angerufen also ich habs von privat gekauft alles ganz ok ein familien vater
naja mal sehen

Ah jetzt ist ein Bild da. Ist dass dein Wagen? Täuscht es mich oder ist das eine US-Stossstange? Ist der Wagen ein Us-modell oder ein deutsches Modell bei dem die Stossstange nachgerüstet wurde?
Hier sind unsere Modellspeziallisten gefragt, da kenn ich mich nicht aus. Werden für die US-Stossstange nicht andere Kotflügel gebraucht?

Ähnliche Themen

ne auf den foto will ich zeigen wo der lack abgeplazzt ist!!!! habe ein 1.4 16V bj 2000 140000km

naja mal ein neuer kotflügel, kommt auf die farbe an, ggf. motorhaube beilackiert, mal ne neue frontscheibe und neue scheinwerfer, ist ja fast der normale verschleiß. steinschläge parkrempler, kleine wildunfälle.

ist ja alles nicht schlimm die teile werden gegen neue ersetzt, und dann ist es wieder besser als vorher.

meines wissens nach ist es erst ein unfallwagen wenn der rahmen beschädigt wurde, die anderren teile wenn getauscht werden sind ja im prinzip mit einer neuen lima oder einer neuen auspuffanlage gleichzusetzen, wenn es fachmännisch instandgesetzt wurde ist es in keinster weise ein nachteil.

ledegtlich den abgeplatzten lack am schweller, könnte bedenlich sein, müsste man aber gesehen haben.

EDIT: hab gerade das photo gesehen, dass da der lack weg ist ist normal, durch das wasser, (sand, dreck) das durch die reifen aufgewirbelt wird ist die stelle hohen mechanischen belastungen ausgesetzt (wird praktisch sanndgestrahlt).

einfach mal deinen VW-Händler fragen ob er eventuell bei VW repariert wurde (das steht ja bei denen in der Datenbank, wenn er dort repariert wurde).
Ansonsten einfach mal in eine technische Prüfstelle fahren (Dekra, TÜV, etc.) die sind meistens sehr umgänglich, einer Lackprüfung steht meistens nichts im Wege, dann als Dank etwas in die Kaffeebüchse und gut ist. Auch können die dort in die Datenbank schauen, ob der Wagen schon einmal ein Schadensgutachten bekommen hat.

ja aba ich verstehe nicht warum löst man alle schrauben von der haube und vom kotflügel ich hab auch festgestellt die kühler is neu ich wed´rde morgen ein paar fotos reinmachen

naja das es ein parkrempler es warglaube ich nicht hat ne frau gefahren
!!!!

vw hab ich schon gefragt ???!!!??? war nichts dann wäre er ja doof XD

ich werde morgen zum tüv fahren !!!

Zitat:

Original geschrieben von golfi4ri

ich werde morgen zum tüv fahren !!!

viel Spaß dann Morgen, ich glaube es dürfte dann wohl eine längere Veranstaltung werden bis du dran kommst 😉 *kleiner Scherz*

Wenn VW davon nichts weiß, dann wird es ja immer krimineller,
falls der Wagen wirklich einen Unfallschaden hatte. Da man dann eventuell davon ausgehen kann, dass es nicht fachgerecht repariert wurde....(kann muss aber nicht)

jaa ich fahre am montag XD naja das is mir auch komisch die schrauben an den kotflügeln und an der motorhaube sin nicht lackiert wurden naja also kann es nicht vom fachman gemacht wurden XD (was kann es noch sein warum die gelöst wurden da sietzt doch nicht interesantes oder ??? was man austauschen kann ??

Zitat:

Original geschrieben von tomold

womit sollen wir dir jetzt helfen???

das hört sich aber nicht gut an - ich würde mal einen sachverständigen fragen (tüv oder dekra geht auch), ob das auto mal einen unfall gehabt haben könnte...

(die antwort ist dir eh schon klar)

ich zitiere mich jetzt mal selber - was erwartest du hier???

meine kristallkugel ist in der reparatur - die hatte auch ´nen unfall...

naja wollte wissen was ihr davon haltet und was ich machen muss oder ob ich mich irre naja meine kugeln sind in meinen sack leider XD

Hast Du den Golf von einem Händlergekauft, wann hast Du ihn gekauft und wenn Du anscheinend so einen geschulten Blick hast, warum hast Du ihn denn dann gekauft?
Wenn man ein Auto Privat oder bei einem nicht an die Vetragswerkstatt gebundenen Händler kauft, dann schaut man doch auch mal in den Motorraum oder?

Ich würde erst mal zum ADAC oder zu einem sonstigen Gebrauchtwagencheck. Dort kann man z.B. ne Lackschichtenmessung durchführen, dann weisst du, ob da evtl. was nachlackiert wurde. Außerdem kannst du ggf. herausfinden, von wann der Kühler bzw. die Scheinwerfer sind (Herstelldatum, Seriennummer etc.). Beim Golf IV wurden z.B. Valeo und Bosch Scheinwerfer verbaut. Wenn man anhand der Fahrgestellnummer z.B. weiß, dass du Valeos hattest, jetzt aber Bosch drin ist, ist die Sache dann doch auch klar. Das alles muss aber nix heißen. Mein rechter Scheinwerfer wurde mal ausgetauscht, Motorhaube und Stoßstane wurden mal wegen Steinschlägen lackiert und letztens wurde meine Scheibe getauscht, auch wegen Steinschlag.....

Deine Antwort