Golf 4 TDI verbrauch mit 17 Zoll Felgen
Hallo an alle
ich möchte auf meinem Golf 4 TDI 90Ps Schaltgetriebe 17 Zoll Felgen drauf machen mit 225/45/17.
Meine frage jetzt an euch hat jemand erfahrung was der Golf dann so VERBRAUCHT mit den 17 Zoll Felgen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Auf Landstarße sparsam fahren heißt möglichst wenig bremsen müssen !
Dann muß er also schnell durch die Kurven - kommt dann mit 4.x Liter raus
und hat auf der AB noch Luft bis zu den 5,8 l.So versteh ich das 😁
Grüße Klaus
Zwischen den Kurven ordentlich anheizen, scharf reinbremsen, am Scheitelpunkt wieder rauf aufs Gas...das geht nicht mit 4,x Litern Klaus 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zwischen den Kurven ordentlich anheizen, scharf reinbremsen, am Scheitelpunkt wieder rauf aufs Gas...das geht nicht mit 4,x Litern Klaus 😁
Ja, klar !
Aber optimal schnell ist er, wenn er
immer100 km/h fährt, egal was für
Kurven kommen - durch die Kurven muß er halt mit dem Tempo durchsägen,
mit den 225 schafft er das vll. ohne rauszufliegen.
.. So muß es gewesen sein, sonst kommt er nicht auf seinen Verbrauch 😁
Grüße Klaus
.. und end OT 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Slayer16
Weiß nicht wie du auf 1 Liter kommst.
Das habe ich auch gelesen,
leider steht dort nicht unter welchen Bedingungen der Wert zustande kam.
Denke das der Wert eine Glättung aus dem Prüfstandslauf ist.
Dort unter optimalen Bedingungen geht’s nur gerade aus.
Michelin schreibt auf der Homepage,
etwa 20% des gesamten Kraftstoffverbrauchs gehen auf das Konto der Reifen.
Siehe den Vermerk ²
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060301144421
Denn eins muß klar sein, breite Reifen mit Felgen haben auch ein anderes Massenträgheitsmoment.
Fordern beim Beschleunigen und in Kurven mehr Leistung ab.
Unser Bora 1,9 PD mit 74kW verbraucht mit den 195/65-15H Michelin gemäß der MFA
zwischen 5,5 – 6,5 – 8,5 je nach dem, welche Strecke und wer aus unserer Familie fährt. 🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
verstehe eh die Frage nicht. Wer macht schon den Wechsel auf 225er vom Verbrauch abhängig? Dazu hängt, wie schon ausführlich berichtet wurde, der Verbrauch viel zu sehr vom Fahrer ab. Entweder ich will das wegen der Optik oder ich will ein neues Kurvenerlebnis (Sportfahrwerk am besten gleich mitaufrüsten). Da mach ich doch nicht wegen einem halben Liter Diesel rum.
Schöne Grüße
Walter
Ich verbrauche mit meinem ALH bei 17Zöller mit 22/45er Dunlop Bereifung immer um die 6L (Stadt/Land fahrten). Dabei ist es wurscht ob die Klima läuft oder nicht. Mein Fahrstiel ist mal zügig mal ruhiger. Auf der Bahn nimmt er sich bei Vollgas fahren mal gerne 8L im Schnitt.
Der Luftdruck bei meinen Reifen ist kalt bei 2,4bar ringsrum.
Ich wohne im Siegerland, somit habe ich auch Bergige Landschaften dabei...
Im übrigen ist meine Verbauch mit den 195/65 R15 im Winter nicht mehr und weniger auf keinen Fall.
Zitat:
Also wenn ich 15 Minuten Autobahn baller und dann noch 20 Minuten Kurven jage, dann komm ich garantiert nicht unter 8,5 aus der Nummer raus. Also entweder kannst du nicht Kurven jagen, oder hast dich vertippt 😁 😉
Nee dass passt schon mit den 5,8 😮 ich hab halt nicht alle gänge ganz ausgefahren, kommt ungefähr hin was klaus meinte 🙂
Irgendwo ist es mir wurscht, ob mein TDI 6L oder 6,7L verbraucht. Wenn der Tank leer ist, fahre ich Tanken. In Luxemburg zur Zeit für 99 Cent pro Liter...
Wurscht ist es mir nicht, wenn mein TDI fast 7l verbraucht, aber wenn der Tank leer ist.... wie du schon sagst, dann fahr ich tanken.
Zitat:
Irgendwo ist es mir wurscht, ob mein TDI 6L oder 6,7L verbraucht. Wenn der Tank leer ist, fahre ich Tanken. In Luxemburg zur Zeit für 99 Cent pro Liter...
Luxemburg ist zu weit...schweiz wär ne möglichkeit aber da ist diesel teuerer wie bei uns 🙁
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
Meine frage jetzt an euch hat jemand erfahrung was der Golf dann so VERBRAUCHT mit den 17 Zoll Felgen
um's kurz zu machen:
Diesel😁
scnr
Zitat:
Original geschrieben von TDITDI1.9
um's kurz zu machen: Diesel 😁scnr
LOL 😁
Ich fahre 225/40R18 auf einem Golf IV TDI. Verbrauch 4,4 - 4,7 l/100km, allerdings auch großteils Überland. Spielt dabei keine Rolle ob ich die 18er oder im Winter 195/65R15 drauf habe.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.
Ich fahre 225/40R18 auf einem Golf IV TDI. Verbrauch 4,4 - 4,7 l/100km, allerdings auch großteils Überland. Spielt dabei keine Rolle ob ich die 18er oder im Winter 195/65R15 drauf habe.
Ich frage mich manchmal bei diesen niedrigen Verbrauchswerten, ob ihr alle nur im Standgas fahrt?? 😁
Ich fahr um 5:30 am Morgen 30km auf ebener, fast Autofreier Landstraße ins Büro, abends um 18:00 ist natürlich etwas mehr Verkehr, aber mehr Diesel braucht er einfach nicht. Stört mich auch ehrlich gesagt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Ich frage mich manchmal bei diesen niedrigen Verbrauchswerten, ob ihr alle nur im Standgas fahrt?? 😁Zitat:
Original geschrieben von ThomasGru.