golf 4 TDI 90 ps Feinstaubplakette

VW Golf 4 (1J)

ich habe für mein 90 ps diesel motor die grüne plakette bekommen ist das richtig so oder ??

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

wie schauts beim 110/ps asv aus ? nr.44, bekomme ich durch dpf dann grün ?

Ja, wenn es was für den Motor gibt. 44 beim Diesel Euro 3 also gelb, mit DPF dann Grün, habe ich bei mir auch drin!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

wie schauts beim 110/ps asv aus ? nr.44, bekomme ich durch dpf dann grün ?
Ja, wenn es was für den Motor gibt. 44 beim Diesel Euro 3 also gelb, mit DPF dann Grün, habe ich bei mir auch drin!

ok, danke für deine antwort. weil hatte mal gehört/gelesen, das man trotz dpf nur gelb bekommt ( aber nur bei bestimmen modellen) denke ich mal. was würde so ein teil denn kosten ? weil den steuerbonus gibts ja nicht mehr oder irre ich mich da ? kann man den selbst einbauen und dann zum tüv ?

übrigens schicker bora ^^😉

Zitat:

weil hatte mal gehört/gelesen, das man trotz dpf nur gelb bekommt ( aber nur bei bestimmen modellen) denke ich mal. was würde so ein teil denn kosten ? weil den steuerbonus gibts ja nicht mehr oder irre ich mich da ? kann man den selbst einbauen und dann zum tüv ?

Das sind doch alles Fragen, die wir im Forum schon so oft beantwortet haben. Falls du das nicht gefunden hast, hättest du auch gleich bei den Filterherstellern oder der BAFA nachschauen können.

Da hättest du auf alle Fragen Antworten gefunden.

Deine Antwort