golf 4 TDI 90 ps Feinstaubplakette

VW Golf 4 (1J)

ich habe für mein 90 ps diesel motor die grüne plakette bekommen ist das richtig so oder ??

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Dem TÜV eher als Dekra oder GTÜ. Vielen ist das schon bekannt, daß es nicht viele Golf IV Diesel gibt, denen 'ne grüne Plakette zusteht. Und bei dem Baujahr wäre ich persönlich noch mal extra skeptisch.
ob das mit der prüfungsanstallt zusammenhängt bezweifel ich.wenn ich mir den prüfer anschau, der hier im kreis seine arbeit macht, dann sehe ich da eine lustlose person.(sorry ist so)wenn man sagt "mein auto ist gut in schuss" dann hat man die plakette schon halb. was zwar schön ist, aber nicht sinn von einem tüv termin, wie ich finde

es gibt natürlich andere, keine frage, aber der hier....🙄

Hallo,
gibt es Neuigkeiten zum Thema Grün/Gelb ???
Ein Kumpel hat den Variant mit Grüner Plakete...ein anderer auch Variant und gelbe Plakette.

Kommt das auf die PS an ???

Hallo, wurde oben schon angesprochen. Ab gewissem Baujahr, (genau ist das mir jetzt nicht bekannt, vermtl. 2002) hält, durch innermotorische Maßnahmen, der 74 KW mit Schaltgetriebe (6 Gang) die Abgaswerte der E3/D4 Norm ein. Somit erhält er grün. Gilt nicht für 96 KW und auch nicht i.V. mit Automatikgetriebe. Egal ob vier oder fünf Gang.

Das mit der "falschen" Farbe der Plakette scheint kein Einzelfall zu sein 🙂

Komisch! Haben die keine Lust?
Gerade die fliegenden Prüfer, die z.B. von PitStop zu PitStop ziehen, um da die HUs und AUs zu machen, müssten doch geimpft sein, dass eine "schlechtere" Plakette ggf. den Nachrüstauftrag für einen DPF nach sich zieht, oder?

Mal sehen, was mein TÜV-Prüfer in 2009 zu meiner sagt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Hallo, wurde oben schon angesprochen. Ab gewissem Baujahr, (genau ist das mir jetzt nicht bekannt, vermtl. 2002) hält, durch innermotorische Maßnahmen, der 74 KW mit Schaltgetriebe (6 Gang) die Abgaswerte der E3/D4 Norm ein. Somit erhält er grün. Gilt nicht für 96 KW und auch nicht i.V. mit Automatikgetriebe. Egal ob vier oder fünf Gang.

6 Gang gibts nicht beim 101PS TDI, es handelt sich immer um ein 5 Gang Getriebe. Ansonsten hast du aber recht!

Mein Vater hat als Zweitwagen den 4er Variant mit 1.9 TDI 130 PS aus 04 und der hat die gelbe bekommen (ohne Korken). Ich bin mir ziemlich sicher dass das Fahrzeug EU 3 hat. Blicke da selber langsam nicht mehr durch. Aber bei ihm isses eh Wurscht, weil er das Auto im Ausland zugelassen hat.

Zitat:

Original geschrieben von AtomskiMrav

Aber bei ihm isses eh Wurscht, weil er das Auto im Ausland zugelassen hat.

Es ist egal, wo das Auto zugelassen ist. In einer Umweltzone in Deutschland wird IMMER eine Plakette benötigt.

hey ich habe auch ein 90 ps tdi aus 2001 euro 3 und eine gelbe plakette und es bekommen alle golf 4 tdi mit 90ps eine gelbe plakette

@ alexander-barth

Sorry, du hast natürlich recht. Bin bis jetzt nur 4 Motion mit 74 KW gefahren. Die hatten das 6 Gang Schaltgetriebe.

Grüße Walter

Zitat:

Original geschrieben von MA777

hey ich habe auch ein 90 ps tdi aus 2001 euro 3 und eine gelbe plakette und es bekommen alle golf 4 tdi mit 90ps eine gelbe plakette

ja die bekommen alle eine gelbe plackete, weil es wurde an diesem motor nichts geändert seit es den gibt im golf 4 sowie beim AFN

Also bei mir sind es 44 und somit bekomme ich ne gelbe. Zurück zur Frage: Meint Ihr es hat eine Auswirkung auf den Verkaufspreis mit ner gelben Plakette?

Dann sei zufriden, weil wie schon geschrieben, mehr als grün bekommst Du nicht.
Und um deine Frage zu beantworten, nein einen PF brauchst Du nicht nachrüsten, da eh schon grüne Plakette!

Zitat:

Original geschrieben von derknaller77

Also bei mir sind es 44 und somit bekomme ich ne gelbe. Zurück zur Frage: Meint Ihr es hat eine Auswirkung auf den Verkaufspreis mit ner gelben Plakette?

Ist zwar schon 2 Jahre alt der Thread, aber: Ja, wenn ich die Wal habe einen gelben zu kaufen oder einen grünen, nehme ich fürs gleiche Geld natürlich den grünen. Weil schon nach Berlin oder Köln kommst du nur noch mit grün. Frankfurt ab 2012 auch nur noch grün...

Gruß, t.

.....Edit ... delete .... mal wieder einem Aspach Uralt Thread aufgesessen.

.... Alles ab Werk kommt mit DPF eine Farbe weiter (Rot > Gelb) (Gelb>Grün) (Grün bleibt Grün ... alles Euro4 und aufwärts).

wie schauts beim 110/ps asv aus ? nr.44, bekomme ich durch dpf dann grün ?

Deine Antwort