golf 4 TDI 90 ps Feinstaubplakette
ich habe für mein 90 ps diesel motor die grüne plakette bekommen ist das richtig so oder ??
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _-siggi-_
ich habe aber eine grüne bekommen
kann da was passieren oder nicht
nicht das ich wüste die nummer 0002-0430-01896 das sind die nummer die hier stehn
Ähnliche Themen
Zitat:
kann da was passieren oder nichtZitat:
ich habe aber eine grüne bekommen
Was soll passieren? Der Fehler FALLS einer vorliegt, liegt bei der plakettenausgebenden Stelle. Kleb grün in die Scheibe und freu Dich. Keiner kann von Dir verlangen, dass Du eine Fahrzeugtechnikspezialist bist, der die Einstufung beurteilen kann. Diese hoheitliche Aufgabe wurde der Privatorganisation TÜV überlassen - dann musst Du Dich schon darauf verlassen können.
Alex
Zitat:
aso noch was ich muss diesen monat zu tüv was ist wenn die was sagen
Dann muß die Plakette wieder runter.
Zitat:
aso noch was ich muss diesen monat zu tüv was ist wenn die was sagen
Dann bekommst du die korrekte Plakete (welche immer das ist). Wenn es eine andere ist, als die bereits erhaltene Grüne, dann solltest Du von der ersten Stelle allerdings Dein Geld zurückverlangen.
Siehe auch diese Diskussion:
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=135507
Alex
Dann würde ich sie einfach dran lassen auf gut glück, vielleicht fällts ihm ja nicht auf. Falls doch würde ich mich dumm stellen und sagen "weis auch net die hab ich halt von der Ausgabestelle bekommen,ich kenne mich da ja nicht aus".
dranlassen und warten, ob das dem tüv auffällt bezweifel ich sehr starkZitat:
ich habe sie schon am fenster
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ob das dem tüv auffällt, bezweifel ich sehr stark
Dem TÜV eher als Dekra oder GTÜ. Vielen ist das schon bekannt, daß es nicht viele Golf IV Diesel gibt, denen 'ne grüne Plakette zusteht. Und bei dem Baujahr wäre ich persönlich noch mal extra skeptisch.