golf 4 tdi 150ps 01

VW Golf 4 (1J)

hi will mir nen golf 150 ps tdi hollen hab auc schon nen schönen gefunden der mir gefällt nur da gabs doch mal was mit den bj oder irre ich mich da

15 Antworten

Re: golf 4 tdi 150ps 01

Zitat:

Original geschrieben von VVKalleVV

hi will mir nen golf 150 ps tdi hollen hab auc schon nen schönen gefunden der mir gefällt nur da gabs doch mal was mit den bj oder irre ich mich da

Was soll es denn da gegeben haben?! Junge, junge so einen thread nach so vielen Beiträgen 😮

Gunnar

Re: Re: golf 4 tdi 150ps 01

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Was soll es denn da gegeben haben?! Junge, junge so einen thread nach so vielen Beiträgen 😮

Gunnar

Naja, erstens sind gute 100 Beiträge ja nicht soo viel, und 2. find ich so eine Frage auch nicht ganz unberechtigt.

Beim AJM z.B. gabs ja "was mit dem Baujahr", nämlich dass die ersten zu anfällig waren und aufgrund von Motorschadengefahr erst ab ca. MJ 01 gekauft werden sollen.

Theoretisch könnte es sowas ja auch beim 150er TDI geben...

Auf die Suchfunktion hingegen könnte man den Kollege schon eher verweisen...

Re: Re: Re: golf 4 tdi 150ps 01

Zitat:

Original geschrieben von bixante

Naja, erstens sind gute 100 Beiträge ja nicht soo viel, und 2. find ich so eine Frage auch nicht ganz unberechtigt.
Beim AJM z.B. gabs ja "was mit dem Baujahr", nämlich dass die ersten zu anfällig waren und aufgrund von Motorschadengefahr erst ab ca. MJ 01 gekauft werden sollen.
Theoretisch könnte es sowas ja auch beim 150er TDI geben...

Auf die Suchfunktion hingegen könnte man den Kollege schon eher verweisen...

warum machst du es dann nicht? 😁

oder www.michaelneuhaus.de 😉 ich wußte gar nicht was er meinte!? 😁

mfg gunnar

Hallo,

das Topic hätte aber schon ein wenig aussagekräftiger sein dürfen, beim nächsten mal dran denken 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

das Topic hätte aber schon ein wenig aussagekräftiger sein dürfen, beim nächsten mal dran denken 😉

das meinte ich 🙂 weil mir dann auch der thread nicht weiterhalf 😉

mfg gunnar

Re: Re: Re: Re: golf 4 tdi 150ps 01

Zitat:

warum machst du es dann nicht? 😁

Nagut 😉

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Zitat:

😉 ich wußte gar nicht was er meinte!? 😁

Achso, das erklärt einiges *g*

Stimmt, "mit den bj" ist ja nicht so verständlich und auch sonst wären Interpunktion und bessere Orthographie und Rhetorik wünschenswert 😉

.....abgesehen davon verweise ich auf die suche wie kein anderer 😉

mfg gunnar

Zitat:

.....abgesehen davon verweise ich auf die suche wie kein anderer 😉

mfg gunnar

Na, dann ist ja wieder alles in Butter -> Friede! 😉

Nun aber back to topic...

Moin,

also mein Kumpel hat auch einen TDI mit 150 PS und ich kann nur sagen das der eine menge Probleme mit seinem Wagen hat. Er müsste auch so Bj. 01 oder 02 sein. Also überleg es dir.
Der Motor ist einfach zu hochgezüchtet und nicht für die Kraft ausgelegt. Ehr hat z.B. starke Probleme mit dem Turbo. Da platz mal der Turbo schlauch oder der Turbo ist wie gerade fast ganz hinüber.
Also er hat zwar viel dampf aber haltbar ist er nicht gerade. würde dir den kleineren empfehlen mit 110 oder 130 PS.

MFG Martin

Zitat:

Original geschrieben von VRossi

110 oder 130 PS.

du weißt ja bestimmt, dass diese 2 Motoren Unterschiede wie Tag und Nacht haben 🙄

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

du weißt ja bestimmt, dass diese 2 Motoren Unterschiede wie Tag und Nacht haben 🙄

Vielleicht meinte er den 115 PSer. Dann sind die Unterschiede nur noch wie dusk und dawn 😉... dann wären beide PDs und beide 6-Gangs...

@VRossi

Da hat dein Kumpel aber ein Montagsauto erwischt. Ich habe ihn jetzt fast zwei Jahre ohne Probs.
Hochgezüchtet ist das Auto des Threadstellers, aber nicht der 150TDI.
Meine Meinung: kaufen, kaufen, kaufen.

sorry wenn ich etwas pampik werde aber ich kann es nicht mehr lesen dieses dumme gerede von hochgezüchtet und nicht dafür ausgelegt. Der ist für die leistung ausgelegt. Such einfach in der geheimen funktion doch mal bissl rum, oder schau mal im internet nach.
Der Motor ist der hammer und das sagen alle die den haben. Also wer das fahren mit einem turbo motor nicht kann soll es sein lassen. Gut es mag sicherlich mal hin und wieder schlecht verarbeitete autos gegeben haben aber da braucht man sicherlich nicht die ganze reihe wie auch den kompletten motor zu verurteilen .

Also ich schließe mich meinen vorredner an kaufen kaufen kaufen.

mfg

Sry musste mal raus

Is ja schön das Ihr so wenig Probleme habt mit euren Autos, ich weiß ja auch nicht wie viel eure gelaufen habe usw.
Ich hatte auch mal einen TDi aber den kleinen mit 100 PS. Da ist mir zwei mal der Turbo schlauch geplatzt und ich muss dazu sagen ich fahre meinen Wagen immer warm und drücke nie dieganze zeit aufs gas! Aber es ist schon bekannt, das man fast alle Motoren aus der zeit Golf 4, Passat usw. fast vergessen kann. auch diesen 1.8T.

Mehr als 100.000 km kannste damit auch nicht fahren. Es sind schon so viele davon hochgegangen!

Naja aber ich will mich auch nicht mit euch anlegen, sondern nur meine Erfahrung aus meinem Freundeskreis und der Family mit einbringen.

Deine Antwort