Golf 4 TDI 131 PS - nach Turbowechsel bis 2000 Umdrehungen keine Leistung??
Hallo Leute,
Ich habe einen Golf 4 TDI 131 PS, Baujahr 2002 Turbolader war kaputt.
Habe einen überholten Turbolader gekauft, und eingebaut.
jetzt zieht der Golf bis 2000 Umdrehungen (Drehzahl) sehr schlecht, aber ab 2000 Umdrehungen ist er wie einen Rakete. ( habe einen vergleich, weil ich noch so einen Golf habe baugleich)
Was kann das sein, kann mir Bitte jemand Informationen geben???????????????????
32 Antworten
Hi,
es geht ja darum das im Moment unter 2000 Umdrehungen garkkeine Leistung (vllt 40ps ) Anliegen.
Ja 400nm sind es vllt nicht unbedingt bei 1500 Umdrehungen, aber ab 1700 gings eig. schon richtig zur Sache.
Beim Beispiel von cc sind es schon knappe 100 PS bei Volllast und 1700 1 /min. Des weiteren bieten die Serienmotoren nur 310 Nm maximal an.
Hallo Leute,
habe in etwa die selben Probleme.
Habe einen Golf IV TDI 85 KW AJM. Habe letztes Jahr einen Austauschturbolader eingebaut da der andere kaputt war.Bis ca. 2000 Umdrehungen kaum Leistung, kein Schubgefühl, dann kommt der Lader was und einige Umdrehungen weiter, merkt man nicht mehr viel.
Das Gestänge zieht beim Start voll an.
LMM getauscht,Regelventil durchgemessen und andere,Luftstrecke hört sich dicht an,kein Fehler abgelegt,diverse Unterdruckschläuche getauscht.Auch schon versucht das VTG Gestänge zu verstellen.
Lader bringt laut Tester genug Druck nur im Fahrbetrieb merkt man kaum was davon.
Hab echt keine Idee mehr was das noch sein kann.
ihr vielleicht?
Gruß Alex