golf 4 tdi 110 ps - habe ich das richtig gemacht?

VW Golf 4 (1J)

ich habe gerade bei ebay dieses auto:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gekauft + hole ihn morgen ab.

was haltet ihr davon + muss ich auf was achten???

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich könnt jedes Mal kotzen mit deinen idiotischen Posts..Null Ahnung aber Hauptsache die Fresse weit auf...

Dann ignorier es doch. Hab aber schon genug von anderen Usern über Dich erfahren 😉, da wundert mich das jetzt auch nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von pompa21

Klar ist Klima ne schöne sache aber ein Schiebe_dach finde ich besser.

Das eine kann das andere nicht ersetzen, deswegen bedaure ich, daß das liebe SD in Zeiten der Klimatronik vom Aussterben bedroht ist.

Re: golf 4 tdi 110 ps - habe ich das richtig gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von tomold

was haltet ihr davon???

Hast einen sehr guten Wagen gekauft. Wg. der Automatik brauchst du dir keine Sorgen machen. Vom 4er Wandler liest man hier seltener von Problemen als von der TT.

Falls du den Wagen länger fahren willst, würde sich u. U. auch die Nachrüstung einer Klima lohnen. Ist nicht billig, aber lohnt sich.

Ich würde drauf achten, ob und wann der Zahnriemen gewechselt wurde und ob dabei auch die WaPu getauscht wurde. Falls da noch die erste Wasserpumpe drin ist, kann ich nur empfehlen, bei 110000-115000km Zahnriemen und WaPu zu erneuern.

Zahnriemen wurde doch bei 89 TKm getauscht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Zahnriemen wurde doch bei 89 TKm getauscht.

Wenn die alte WaPu drin blieb, hilft das nicht viel. Die WaPu verabschiedet sich ganz gerne bei 120.000km.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ich könnt jedes Mal kotzen mit deinen idiotischen Posts..Null Ahnung aber Hauptsache die Fresse weit auf...

beim 1.4er,68 PS SDI,90 Ps TDI,110 PS TDI gehen die Tachos nur bis 220km/h

Zu dem Auto: keine Klima und Automatik = nix für mich 🙂

Grüße
Domi

Also meiner geht auch bis 260. Aber der Tacho von meinem Paps geht nur bis 220, obwohl er den selben Motor drin hat. Kann das am BJ liegen? Der vom Vater ist von 2001.

Herzlichen Glückwunsch, da haste ein schönes Auto gekauft 🙂

Die 4-Gang-Automatik ist super. Sie ist adaptiv, schaltet schnell, butterweich (meist nicht mal merkbar) und logisch. Noch dazu ist sie sehr robust.

Eine Klima-Automatik ist mir am Auto zwar sehr sehr wichtig, aber Automatik steht bei mir an 1. Stelle 😉

Glückwunsch nochmal!

Ich habe auch einen Highline und das 4-Speichen-Lenkrad. Obwohl meiner ein 2.0er Benziner Automatik ist.

Das 3-Speichen-Lederlenkrad war serie, man konnte ohne Aufpreis jedoch das mit 4-Speichen ordern.

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Also meiner geht auch bis 260.

Der Tacho der VEP Motoren geht Serie bis 220kmh.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Der Tacho der VEP Motoren geht Serie bis 220kmh.

Etz mußt mir nur noch erklären was VEP bedeutet??

😕😁

Zitat:

Original geschrieben von drexd

Etz mußt mir nur noch erklären was VEP bedeutet??
😕😁

VerteilerEinspritzPumpe. Technik, die im 90ps und 110ps TDI Verwendung fand.

ich danke euch erst mal für eure glückwünsche, anregungen + ratschläge.

ich habe das auto eben abgeholt (420 km). ich bin begeistert, die automatik schaltet wirklich "butterweich", es war zwar zu warm, aber dazu fällt mir noch was ein... (kurze hose hätte schon sehr geholfen).

das auto macht auf anhieb viel spass (es soll einen G4 1.6) ersetzen), der verbrauch war bei zügiger fahrweise 6,3 l...
- das wollte ich!!!

ach ja Zahnriemen + wasserpumpe wurden bei 89.000 km getauscht.

(der altere herr, bj ´36 hatte eine träne im auge, als ich vom hof fuhr)

der wagen ist wirklich top gepflegt (ich hoffe, der lack ist jetzt nicht zu dünn...)

noch einmal vielen dank denen, die sich mit meiner spontanidee auseinander gesetzt haben!!!

Zitat:

ich danke euch erst mal für eure glückwünsche, anregungen + ratschläge.

ich habe das auto eben abgeholt (420 km). ich bin begeistert, die automatik schaltet wirklich "butterweich"

Sag ich doch 🙂 Die VW 4-Gang-Automatik ist ein Segen, auch wenn viele das nicht glauben wollen 😁

Viele Händler (selbst VW Händler) wollen es auch nicht glauben und schreiben in der Verkaufsanzeige 5-Gang-Automatik 😁 Schon oft gesehen.

Noch dazu fährt der VW-Automat schön stark an beim Bremse lösen in einer Fahrstufe, man kann jede Parklücke bequem mit der Bremse befahren 🙂

PS: Wieso hat der als Highline keinen Regensensor und Innenspiegel aut. abblendend? War das nicht serie wie beim Bora?

MFG Markus

markus-

beim golf war das aufpreispflichtig...

Zitat:

markus-

beim golf war das aufpreispflichtig...

Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht 🙂

Dachte nur so, weil es im Bora schon ab Comfortline serie war.

MFG Markus

Hi,

herzlichen Glückwunsch, hast einen tollen Motor genommen, der wirklich sparsam ist, hab den gleichen, jedoch Handschaltung und GTI-Ausstattung, mein Tacho geht auch nur bis 220 km/h.

Viel Spass noch!

mfG
Ioannis

Deine Antwort