Golf 4 Sound

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich wollte euch mal fragen wegen einer neuen sound anlage.

ich habe einen 3-türgen G4 da soll auf jeden fall vorne für faher - und Beifaherseite stärkere LS.

Ich brauche dafür ja die LS-Adapter ringe um die zu installieren.....welche bauart müssen die haben 16,5cm rund??? Welche einbau tiefe sollten sie haben 56mm???
damit es nicht bei dem sound wenn man mehr bass einstellt nicht zicht und brummt sollten dafür frequenz weichen verbaut werden?oder wie kann man das verhindern?

Sollten es 2-wege LS sein???
Wie stark sollten die LS sein?

Und was ist mit den hinteren-Boxn sollte man die bei einem 3-türer auch ersetzen???
Was sagt ihr hier zu:http://www.saturn.de/.../index.cfm?...

Hinten soll noch ein subwoofer rein mit einer endstufe!
was ist hiermit:http://www.saturn.de/.../index.cfm?...

So wie stark sollte die endstufe sein und wieveil kanäle sollte sie haben und sollte ich bei der Endstufe noch auf was speziel achten?
was haltet hier hier von : http://www.saturn.de/.../index.cfm?...

Mit welchem Querschnitt sollte ich zur endstufe gehen.....wäre ein kondensator für die enstufe nicht empfehelnswert?

Und was für lautsprecherkabel sollte ich nehmen und beim cinch-kabel ist da was was ich beachten sollte?

Ich glaube das sollte reichen oder?http://www.saturn.de/.../index.cfm?...

57 Antworten

Focal ist nicht schlecht, hab ja selber welche, aber der spitze Ton Charakter der LS muss einem echt liegen, da hilft eine Warme Endstufe auch nur teilweise.

Deswegen würde ich dir eher andere LS empfehlen. Eventuell mal bei Hertz schaun, die sollen sehr schön klingen.

Und kauf bitte nichts bei Saturn, da ist die Chance das du was vernünftiges für nen guten Preis bekommest nur sehr gering.

Lieber Online kaufen, billiger und besser. Auch die Garantieabwicklung geht schneller als bei Saturn. (spreche aus Erfahrung...)

hab deswegen auch die MB Quarts mit angegeben...
wobei ich sagen muss, dass ich das Fronfill von Audiosystems ganz vernachlässigt habe....

Gruß JD

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

Boxen ist ein Sport.

Was du meinst sind Lautsprecher!

Okay du hast Recht und Lautsprecher müssen Klang haben ... 😁

Ich finde Crunch in Ordnung. das ist immer so eine sache was man ausgeben will oder KANN !!!!

Mfg

wie man es nimmt...
ich bin halt nicht so begeistert... obwohl es von crunch nen coolen quadratischen Woofer gibt (den find ich jetzt nicht schlecht).

Bei Pyle ist es aber genauso die hatten/haben mittlerweile größtenteils Massenware im Angebot...
Ich hab die PD10S auch noch... die wurden aber damals von einem anderen Hersteller produziert. Die Dinger sind echt nicht schlecht und klingen recht gut.

klar kann man das nicht über einen Kamm scheren. Ist was persönliches 😉 Von jedem Hersteller gibts ein paar Bauteile die Gut sind 😉

Gruß JD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derGOLFhamster

Focal ist nicht schlecht, hab ja selber welche, aber der spitze Ton Charakter der LS muss einem echt liegen, da hilft eine Warme Endstufe auch nur teilweise.

Deswegen würde ich dir eher andere LS empfehlen. Eventuell mal bei Hertz schaun, die sollen sehr schön klingen.

Und kauf bitte nichts bei Saturn, da ist die Chance das du was vernünftiges für nen guten Preis bekommest nur sehr gering.

Lieber Online kaufen, billiger und besser. Auch die Garantieabwicklung geht schneller als bei Saturn. (spreche aus Erfahrung...)

Welches Focal System hast du denn verbaut?

165V2

Ich weiß dass das das spitzeste ist *lol*

aber Focal ist generell dafür bekannt!

Zitat:

165V2

Ich weiß dass das das spitzeste ist *lol*

aber Focal ist generell dafür bekannt!

also ich bin mit dem Klangbild meiner 165KF vollkommen zufrieden.

Werde mir evtl. vorne das 165 K2P system einbauen..aber das wird sich noch zeigen, wenn ich meinen Kofferraumausbau beendet habe 😉

alle Umbauten müssen vorerst warten... Zahnriemen und Urlaub stehen vor der Tür 😉

vllt hol ich mir noch nen Audiosystems Woofer (aber erst später)

gruß JD

also ich höre HipHop/Rap und R&B

also wollte nicht mehr wie 500-700 € ausgeben!

Gut also was haltet ihr von BLAUPUNKT?

http://www.blaupunkt.com/de/7606357000_main.asp

http://www.blaupunkt.com/de/7606450002_main.asp

http://www.blaupunkt.com/de/7607792134_main.asp

Moin,

die jungs hier geben sich sehr viel Mühe mit Ihren sehr guten Vorschlägen. Und du postest hier wieder was von Blaupunkt........... sorry aber wenn du dir die Vorschläge nicht zu herzen nimmst können wir hier uns viel Zeit und mühe sparen!!!

MfG

da ist wohl was dran ^^

und blaupunkt is nix gut!

Zitat:

da ist wohl was dran ^^

und blaupunkt is nix gut!

Soweit würde ich nicht gehen, aber sicher ist, das es deutlich bessere Systeme als die von Blaupunkt gibt!

Für 700euro bekommst du schon eine recht passable Anlage!

Jedoch solltest du, wenn du eine Coole Headunit haben möchtest noch etwas drauflegen!

Am besten wäre eine Unit mit digitaler Laufzeitkorrektur!

Ja leute ich kann kein Geld sch***** wie ein GOLDESEL

deswegen habe ich höflich gefragt.....ich will ja auch nit das NONPLUSULTRA haben sondern besser als das VW-Werks-ANlage!
Deswegen dachte ich BLAUPUNKT!!!!!Naja....soll doch nit so gut sein....

Also wie tief sollte die einbautiefe sein von den front-LS?
Was ist mit den Frequenzweichen?sollten die intern in dem LS sein oder separat?

Und der Kondensator?

Wie kriege ich das brummen und zischen weg?

So werde mal gucken was man so für 700€ kriegt!

Achso anschluss Material ist da was zu beachten......

LS-Kabel 2x1,5mm² Verstärker-Kabel 20mm² Cinch-kabel 2-fach geschirmt????Muss das anschluss-material von einer besonderen Marke sein

Also vorne Focal oder MB Quat Lautsprecher,Hinten Hifonics endstufe,Subwoofer vorn AudioBahn und Radio von Alpine oder Clarion....gut werde mir diese MARKEN merken....(Meine Brieftasche heult 🙂)

Tja, wer kann das schon! Schön wärs!

Schau doch mal bei ACR rein, die haben richtig gute Sachen für richtig wenig Geld!

Das Anschlußkit bekommst du da auch! 20 qmm Pluskabel ist schoin echt nicht verkehrt! doppelt abgeschirmte Chinchleitungen sind auch gut!

Denk bitte auch daran, das Chinchkabel und die Plusleitung nicht zusammen auf einer Seite zu verlegen!

Beim Kondensator solltest du gucken was du für eine Endstuife bekommst!

Die Frequenzweichen würde ich hinter dem Handschuhfach verstecken!
Integrierte habe ich noch nicht verbaut, aber bei denen erübrigt sich die Frage ja auch!

Welches Zischen und Brummen meinst du, wenn ich fragen darf?

Die Einbautiefe der Speakert ist nicht so relevant, da du ja mit Adapterringen arbeitest, und diese eigentlich genug Platz schaffen!

Alpine Radios bekommst du schon für 259 euro!
Die Velocity Kopo von Blaupunkt kannst du auch für das Frontfill nehmen! Die ist schon Okay!

Fürs Rearfill sind Koaxe das Beste (bekanntermaßen ja auch günstiger als ne Kompo!)

Audiobahn würde ich nicht nehmen.Greif lieber zu Hertz o.ä.

Ist meine Meinung.

20mm² finde ich etwas zu wenig. solltest min. 35mm² verlegen.

Ich selbst habe 50mm² gezogen.

Zu den weiteren Kabeln, nimm nicht irgendwas ausm Baumarkt und co.

700€ werden dir erstmal ausreichen um ein schönes Frontsystem mit kleiner Headunit zu verbauen.

Als AMP nimmst eben wie gesagt eine Hifonics, die passt ganz gut in dein Budget.

Frenquenzweichen kannst du in die Türen schrauben,habe ich auch gemacht.

Was noch hinzukommt ist die Dämmung.Bitte nicht vergessen.

Bei weiteren Fragen gerne.

Deine Antwort