ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 schlagendes Geräusch beim anfahren und bremsen

Golf 4 schlagendes Geräusch beim anfahren und bremsen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. September 2020 um 18:17

Hallo,

ich hab einen golf 4 azj 116ps und habe beim anfahren und bremsen ein lautes schlag Geräusch sozusagen immer beim anfahren und bremsen so ein tuk Geräusch. Hab die querlenker getauscht spurstange mit Kopf neue Federn Dämpfer trotzdessen blieb das Problem. Das Geräusch kommt von vorne.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 4. September 2020 um 5:58

Hab eigentlich alle Schrauben mit nm fest gezogen hab ein Buch wo alles drauf steht

am 4. September 2020 um 6:31

Drehmomentstütze Getriebelager? Wie schon genannt: Auto auf die 2 Schienenbühne - Motor aus - 1. Gang einlegen - Auto anheben bis man drunter stehen kann - Auto ruckartig nach vorn und hinten schieben= Lastwechsel simulieren - Kippbewegung beobachten & Ohren aufhalten!!!

Zitat:

@Erdem328i schrieb am 3. September 2020 um 20:41:28 Uhr:

Nein der Wagen stand 1 Jahr lang wollte es mir als erst Wagen fertig machen, aber es kommt mir aber vor das es an irgendwas an dem Lenker ist, kommt meiner Meinung von vorne links

Hallo ja ich denke auch mal wenn du alles gemacht hast dass es eventuell doch am Motor Lager liegen kann dass der Motor sich so leicht ein wenig aufschaukelt

Aggregatträger - Verschraubung und Lagerung prüfen

Zitat:

@PIRELLIGOLFGTI schrieb am 4. September 2020 um 08:31:00 Uhr:

Drehmomentstütze Getriebelager? Wie schon genannt: Auto auf die 2 Schienenbühne - Motor aus - 1. Gang einlegen - Auto anheben bis man drunter stehen kann - Auto ruckartig nach vorn und hinten schieben= Lastwechsel simulieren - Kippbewegung beobachten & Ohren aufhalten!!!

Rückartig nach vorne oder hinten schieben? Da würde ich gerne dabei zuschauen, wenn das jemand kann:D

Wurde erstmal auch die drei Motorlager anschauen, oft sieht man schon Risse im Gummi.

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:39

Auf der anderen Seite sieht es gleich aus !

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:40

Die Drehmoment stütze sieht in Ordnung aus

Wo ist noch ein Bild ?

Themenstarteram 4. September 2020 um 17:46

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 4. September 2020 um 19:42:17 Uhr:

Wo ist noch ein Bild ?

Keine Ahnung wie es euch geht, aber mit den Bildern kann ich wenig anfangen.

Themenstarteram 4. September 2020 um 18:21

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 4. September 2020 um 19:58:06 Uhr:

Keine Ahnung wie es euch geht, aber mit den Bildern kann ich wenig anfangen.

Welche info benötigst du?

Hab am Rad gewackelt gedreht .... hat sich alles gut angehört hab alle Schrauben fest gezogen alle Lager im Bereich kontrolliert und es sind mir nur die Lager aufgefallen wovon ich die Fotos gemacht habe!

ist schon ziemlich bröselig, könnte die geräusche verursachen

https://www.motor-talk.de/.../...er-aggregatetraeger-t5326299.html?...

Themenstarteram 4. September 2020 um 19:39

Super danke werde es mal nächste Woche dann tauschen schade das ich das nicht vorher gemacht habe jetzt muss die Spur wieder eingestellt werden:(

Zitat:

@Erdem328i schrieb am 4. September 2020 um 20:21:32 Uhr:

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 4. September 2020 um 19:58:06 Uhr:

Keine Ahnung wie es euch geht, aber mit den Bildern kann ich wenig anfangen.

Welche info benötigst du?

Hab am Rad gewackelt gedreht .... hat sich alles gut angehört hab alle Schrauben fest gezogen alle Lager im Bereich kontrolliert und es sind mir nur die Lager aufgefallen wovon ich die Fotos gemacht habe!

Also anfahren und bremsen ein Schlagendes Geräusch ist eben meist ein Motorlagerproblem, die Pendelstütze ist ja nur ein Lager, der Gummi dort ist nicht rissig? Ich habe bei mir alle drei Motorlager ausgetauscht, nur eins davon war sichtbar defekt. Rüttel doch mal am Motor und guck ob es irgendwo anschlägt. Das die Teile auf den Bildern bessere Zeiten schon hatten ist mir klar, aber Geräusch beim anfahren und bremsen, mhm.

Themenstarteram 5. September 2020 um 12:26

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 5. September 2020 um 14:09:16 Uhr:

Zitat:

@Erdem328i schrieb am 4. September 2020 um 20:21:32 Uhr:

 

Welche info benötigst du?

Hab am Rad gewackelt gedreht .... hat sich alles gut angehört hab alle Schrauben fest gezogen alle Lager im Bereich kontrolliert und es sind mir nur die Lager aufgefallen wovon ich die Fotos gemacht habe!

Also anfahren und bremsen ein Schlagendes Geräusch ist eben meist ein Motorlagerproblem, die Pendelstütze ist ja nur ein Lager, der Gummi dort ist nicht rissig? Ich habe bei mir alle drei Motorlager ausgetauscht, nur eins davon war sichtbar defekt. Rüttel doch mal am Motor und guck ob es irgendwo anschlägt. Das die Teile auf den Bildern bessere Zeiten schon hatten ist mir klar, aber Geräusch beim anfahren und bremsen, mhm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 schlagendes Geräusch beim anfahren und bremsen