Golf 4 Scheibenwischer defekt?!
Hallo Leute ich bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig bin aber ich versuche es mal . Also mein Problem ist vor ca 2 Wochen hing mein scheibenwischer ab und zu und dann ging er garnicht mehr. Nach ausbau des SW haben wir festgestellt das das Gestänge fest war. Zur Sicherheit habe ich gleich Motor und Gestänge neu gekauft und eingebaut es lief alles wunderbar. Doch heute hat es angefangen zu regnen und nach 2 mal wischen War der SW wieder tot und es geht wieder nichts !!!! Woran kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
Die "Elektrobox" verbindet Innenraum mit Motorraum (unter dem Windabweiser).
Die wird gerne undicht, sollte dort nochmal ein Stecker sein, der das äußere Kabel mit einem im Fahrzeug verbindet, kann auch dort der Fehler liegen.
Ohne Messungen gehts hier aber denke ich nicht weiter...
Zitat:
kann ein Kabelbruch die Ursache sein?
Ja, während dem Messen mal am Kabel wackeln, etc...
Das Relais ist übrigens unterm Lenkrad. Sicherungskastenblende ab, Blenden (3) unterm Lenkrad ab und schon kann mans raus ziehen. Es ist das braune, große, unten rechts.
Der Abbau ist ne Sache von 10 Minuten.
18 Antworten
Ich habe ja alles getestet .. habe den Motor angeschlossen und der lief dann habe ich das Gestänge mit dem Motor verbunden und alles lief .. er ging ja nach dem Einbau 2 Tage lang ( scheibe reinigen ) und heute als es anfing zu regnen ging er 2 mal und dann blieb er stehen. .. kann ein Kabelbruch die Ursache sein?
Die "Elektrobox" verbindet Innenraum mit Motorraum (unter dem Windabweiser).
Die wird gerne undicht, sollte dort nochmal ein Stecker sein, der das äußere Kabel mit einem im Fahrzeug verbindet, kann auch dort der Fehler liegen.
Ohne Messungen gehts hier aber denke ich nicht weiter...
Zitat:
kann ein Kabelbruch die Ursache sein?
Ja, während dem Messen mal am Kabel wackeln, etc...
Das Relais ist übrigens unterm Lenkrad. Sicherungskastenblende ab, Blenden (3) unterm Lenkrad ab und schon kann mans raus ziehen. Es ist das braune, große, unten rechts.
Der Abbau ist ne Sache von 10 Minuten.
Ich werde morgen nach der Arbeit mal den Windabweiser raus nehmen und gucken ob der Motor sich ohne Gestänge bewegt und ob Strom ankommt oder ob aus irgend welchen Gründen das neue Gestänge fest sitzt.
Danke Leute für eure Hilfe die Wischer gehen wieder 🙂😎
Der super tolle neue Motor war schuld .... der War so schlecht verarbeitet das die 3 schrauben die den Motor mit dem Gestänge verbinden zu weit raus geguckt haben und das Gestänge an den Müttern hängen geblieben ist... habe jetzt den alten originalen vw Motor drin und alles läuft ...