ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Rücksetzer beim Beschleunigen im niedrigeren Bereich.

Golf 4, Rücksetzer beim Beschleunigen im niedrigeren Bereich.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. April 2021 um 17:18

Hallo,

es geht um einen Golf 4, ich habe es sehr günstig gekauft leider bei der Probefahrt nix gemerkt.

Wenn man beschleunigt und stark gas gibt, gibt es kleine Rücksetzer.

Sogar bei der Geschwindigkeitsanzeige gibt es Rücksetzer beim Beschleunigen.

Im Leerlauf ist die Drehzahl ganz normal und ruhig.

Wenn ich z.b. auf 50km bin und nicht mehr stark beschleunige fährt er ruhig weiter.

Woran könnte es liegen?

Wie weit kann ich damit fahren?

lohn sich eine Reparatur?

Ich habe einen Termin in der Werkstatt aber erst nächste Woche

Spontan habe ich an die Zündkerzen gedacht.

Danke für hilfreiche Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Welchen Motor hast Du denn?

Ich hatte ähnliche Probleme letztes Jahr beim Motorrad gehabt.

Deine genannten "Rücksetzer" traten bei niedrigen Drehzahlen und unter Last auf.

Das ist ein Zeichen für Probleme bei der Zündanlage.

Ich vermute Du hast "Stabzündspulen". Die könnten die Ursache sein.

Empfehlenswert ist in jedem Falle das Auslesen des Fehlerspeichers. Ggf. steht dort auch Zündaussetzer bei einem bestimmten Zylinder drin.

Zündzeitpunkt oder läuft der im Notprogramm, Sensoren cheken

Was bitte ist ein Rücksetzer???

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:01

Zitat:

@1.4571 schrieb am 25. April 2021 um 20:41:46 Uhr:

Was bitte ist ein Rücksetzer???

Die Beschleunigung setzt aus. Es schwank sozusagen.

Es Beschleunigt zwar aber mit vielen kleine Rücksetzern

Ab 3000 Umdrehungen dann nicht mehr.

Also fährt das Auto nicht Rückwärts.

In Fachkreisen spricht man dabei von (Zünd-)Aussetzern!!!

Zitat:

@1.4571 schrieb am 25. April 2021 um 20:41:46 Uhr:

Was bitte ist ein Rücksetzer???

Hallo "VCDS" // genau das gleiche habe ich mich auch gefragt...... // es könnte sein, dass ein "Rücksetzer" ein Teilnehmer eines Deutschkurses ist, der während des Kurses "zurückgesetzt" wurde.....

Weitere Gründe/Vermutungen für den "Rücksetzers" (Immigration, Asyl und so) sind reine Spekulation.

Und auf die lasse ich mich nicht ein...

MFG

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:53

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 25. April 2021 um 21:26:41 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 25. April 2021 um 20:41:46 Uhr:

Was bitte ist ein Rücksetzer???

Hallo "VCDS" // genau das gleiche habe ich mich auch gefragt...... // es könnte sein, dass ein "Rücksetzer" ein Teilnehmer eines Deutschkurses ist, der während des Kurses "zurückgesetzt" wurde.....

Weitere Gründe/Vermutungen für den "Rücksetzers" (Immigration, Asyl und so) sind reine Spekulation.

Und auf die lasse ich mich nicht ein...

MFG

Wer sowas von sich gibt dem ist net mehr zu helfen.

Themenstarteram 25. April 2021 um 21:56

Zitat:

@1.4571 schrieb am 25. April 2021 um 21:25:15 Uhr:

Also fährt das Auto nicht Rückwärts.

In Fachkreisen spricht man dabei von (Zünd-)Aussetzern!!!

Wow klasse bist so schlau, wie lange hast du studiert? Hast bestimmt mehrere Diplome.

Bist echt vom Fach ich wäre nie im Leben darauf gekommen.

Solche Menschen wie Dich braucht man nicht.

Moin und willkommen bei MT!

Du meinst vermutlich Aussetzer beim Beschleunigen?

Welchen Motor hat Dein Golf?

Leuchtet eine Konttrolllampe im Display?

Kraftstoffsystem oder irgendein Sensor wäre auch denkbar. Fehlerspeicher auslesen könnte Hinweise bringen.

Zitat:

@checkerhb schrieb am 25. April 2021 um 21:56:57 Uhr:

Zitat:

@1.4571 schrieb am 25. April 2021 um 21:25:15 Uhr:

Also fährt das Auto nicht Rückwärts.

In Fachkreisen spricht man dabei von (Zünd-)Aussetzern!!!

Wow klasse bist so schlau, wie lange hast du studiert? Hast bestimmt mehrere Diplome.

Bist echt vom Fach ich wäre nie im Leben darauf gekommen.

Solche Menschen wie Dich braucht man nicht.

Neu hier,

keine Ahnung,

keine passenden Formulierung,

Aber dicke Lippe risikieren!!!

Braucht Dich hier jemand?

Zündzeitpunkt prüfen bzw. Zahnriemenstellung mal abstecken?

Nicht doch ...:rolleyes:

Muss das jetzt wirklich sein?

Covid macht uns allen das Leben doch schon schwer genug, oder?

An Zündaussetzer direkt glaube ich eher nicht. Ruckeln beim Benziner könnte auch an einer verkokten Drosselklappe liegen. Fahrzeugdaten stehen noch aus ...

 

Themenstarteram 27. April 2021 um 16:31

Update

Es leuchtet kein Kontrolllämpchen.

Heute war alles wieder normal, volle Leistung und kein Ruckeln, schnurrt wie ein Kätzchen.

Steht jetzt in der Werkstatt, morgen weiß ich mehr.

Ich werde berichten

Zitat:

@checkerhb schrieb am 25. April 2021 um 21:53:31 Uhr:

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 25. April 2021 um 21:26:41 Uhr:

 

Hallo "VCDS" // genau das gleiche habe ich mich auch gefragt...... // es könnte sein, dass ein "Rücksetzer" ein Teilnehmer eines Deutschkurses ist, der während des Kurses "zurückgesetzt" wurde.....

Weitere Gründe/Vermutungen für den "Rücksetzers" (Immigration, Asyl und so) sind reine Spekulation.

Und auf die lasse ich mich nicht ein...

MFG

Wer sowas von sich gibt dem ist net mehr zu helfen.

__________________________________________________________________________

sorry "checkerhb"...; aber wer sich selber ins Bein schiessen tut, der muss halt in Gottes Namen auch mit dem "Aua" danach leben können....

 

Zudem:

Wie viele verschiedene Motoren passen in den G4 rein ?

Einer oder gefühlte 25 verschiedene Typen ?

Darum wurde Dir die Frage gestellt was für einen Motor Du im Auto hast.

noch was:

hast Du in Deinem entrüsteten Gotteszorn eigentlich bemerkt, dass ich Dir ebenfalls eine Frage gestellt hatte ?

Und wieso wird meine an Dich gestellte Frage beim zitieren rausgelöscht ?

Die sogenannten "Absteller/Aussetzer" hab ich übrigens auch.

AZD-Motor, 1.6 lt, 16V / 105 PS

Zum Glück selten aber sie nerven, da ich mich dann gegenüber den Mitfahrern jedesmal erklären muss..

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4, Rücksetzer beim Beschleunigen im niedrigeren Bereich.