golf 4 ratsam??
hallo, will mir einen golf 4 bj 1998 1,8t mit 150 ps und highline ausstattung kaufen, ist der 4rer golf ratsam oder sollte ich lieber die finger davon lassen?? ps. das auto hat 80000 km auf der uhr und soll 6500 euros kosten??
36 Antworten
Hahaha 😁 Wohnst du im Keller? 😁
War aber praktisch mit der Euro 4... bis letztes Jahr August oder so steuerbefreit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von baring
Hahaha 😁 Wohnst du im Keller? 😁
War aber praktisch mit der Euro 4... bis letztes Jahr August oder so steuerbefreit 🙂
sitze im wohnzimmer und der schein lag oben im zimmer...🙁 was kostet meiner an steuern...? um die 90€ glaube ich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vw freund111
also sollte ich mir lieber einen so ab bj 2000 kaufen oder was?? zumal der ab 2000 dann schon obd und euro 3 hat`??
Wenn es nach mir gehen würde, dann hätte ich mich für einen aus dem Modelljahr 2003 (ab BJ 05/2002) entschieden. 😉
ich habe den gti mit 1.8t und schon 130tkm runter (BJ98)
vor kurzen war fahrerfensterhalter kaput (39euro) und vo ca 10tkm scheibenwischergestängel (ca50euro)
sonst läuft das auto wunderbar. auch der vor besitzer hat kaum probleme war nur mal der schalter vom schiebedach kaput.
vielen dank für eure zahlreichen beiträge!! ihr habt mir sehr geholfen bei meiner entscheidung!! danke
was mich aber noch interessiert!!! soll man lieber zum 1.8t greifen oder doch zum 2.3 v5??
von der zuverlässigkeit und der nebenkosten
das wurde schon viel hier diskutiert.. kurz zusammengefasst
1.8T 110 kW
+ Turbobums
+ niedrigerer Verbrauch als V5
+ geringere Steuer
+ min Euro 3
- mitunter anfällige Bauteile (Turbo)
- hoher Verbrauch bei Vollast
- geringere Haltbarkeit als V5 (meistens)
V5 110 kW
+ Haltbarkeit
+ Sound
+ sauger halt
+ Steuerkette
- kein Turbomotor
- hoher Spritverbrauch (meist+ 10L)
- frühe Motoren Euro 2
- erst spät Euro 4 (als 125 kW Motor)
Tja jetzt wird es wieder heiße Diskussionen geben! V5 oder 1.8T ist nämlich eine Glaubensfrage! 😁
Der V5 ist weit aus haltbarer und hat einen Super Klang!!!!
ja die wahl ist nicht leicht für mich!!! ob nun 1,8t oder 2,3. man weiss ja auch nicht bei nem gebrauchten 1,8t ob er nicht im kalten zustand getretten worden ist, was dem turbo nicht sehr schmeckt! jedoch ist er mir eigentlich lieber, denn der spritverbrauch und die steuern beim 1,8t sind günstiger!!
Zitat:
Original geschrieben von le chév
V5 110 kW
- frühe Motoren Euro 2
- erst spät Euro 4 (als 125 kW Motor)
Da haste wohl nen Schreibfehler drin.
Mein V5 ist von 99, 110 kW und hat Euro 3, nich bloß Euro 2 !!!
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
was kostet meiner an steuern...? um die 90€ glaube ich
96 Euro *an letzte Rechnung denk* Glaub das kommt hin 😁