Golf 4 R32 Motorhaltbarkeit

VW Golf 4 (1J)

HI Leute,hab mich neu angemeldet hier und hab jetzt mal ne Frage!
Und zwar würde ich mir gerne einen Golf 4 R32 kaufen!Was meine Frage ist, ist wie ist den der Motor vom R!Es gibt nirgends wo richtig was da drüber zu lesen, das einzigste was man mal liest ist das sie vom 06/03 Probleme haben mit der Steuerkette!Stimmt das und wieviele Kilometer kann man von dem Motor erwarten?100tkm 200tkm 300tkm?Wie ist der Motor in der Haltbarkeit und der rest des Autos?Danke schon mal für die Antworten

32 Antworten

Die Dose hat den Sinn, dass der R in der Stadt leiser ist.
die geht über 65km/h auf, darunter ist sie zu.

Die Dose sitzt direkt hinten am ESD. wenn du den Schlauch abziehst, oder irgendwie verstopfst (Madenschraube) ist die Klappe immer offen und der R somit auch unter 65km/h laut.
Meine ist elektrisch schaltbar. das Kabel geht hinter der Lenkradverkleidung im Kabelbaun nach hinten. Widerstand und Schalter dazwischen, dann kann man das auch von innen schalten 🙂

Zum Öldruck

ich hab ne Anzeige drin. wenn der Motor kalt ist (Öltemp. bei 0-5°C oder weniger) hab ich bei 2000/min ca. 7bar Öldruck
Jetzt im Sommer bei kaltem Motor (Öl bei ca. 15°C) geht der Druck nicht über 6,5bar....

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist (Öl mind. 80°C) sind nie mehr wie 5,5bar (auch bei höheren Drehzahlen)

http://www.new.beetle24.de/kfzwissen/abgasklappe/
hier ist die unterdruckdose sehr verständlich erklärt

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

http://www.new.beetle24.de/kfzwissen/abgasklappe/
hier ist die unterdruckdose sehr verständlich erklärt

Kann ich nur so bestätigen.

Hatte letztes Jahr meinen Rrrr für Geräuschmessungen zur verfügung gestelltt.

auspuffklappe im Standartzustand
Es wurde in allen Gängen und Drehzahlbereichen eine Lautstärke von 74 dB nicht überschritten. der Rrrr war immer genau an der Grenze.
Gemessen wurden auch alle Geschwindigkeiten bis Jedoch Max 50 oder 60 KmH weiß nimmer genau.

Dann habe ich das denen mit der Auspuffklappe erzählt und die wollten das auch gleich testen (dauert ja nur 2 Std :-( , aber war lustig)
Naja selbe Messungen wurden durchgeführt und aus 74 dB wurden 84 :-)

Deine Antwort