golf 4 mit 101 ps ???
hallo bin hier neu und will euch mal was fragen also ich spiele mit dem gedanken mir einen golf 4 mit 101 ps zu kaufen. nun die frage an euch ist 101 ps vollkommen ausreichend ??? ich habe nämlich ein auto mit 90 ps und wollte halt jetzt ein bissel mehr haben. was sagt ihr dazu ????
25 Antworten
hallo!
die 101 kann man als ausreichend bezeichnen.
Aber mehr auch nicht.
Verbrauch liegt so bei 9 Liter.
Wenn du mehr willst, kauf die den 2,0 Liter
101 PS sind einigermaßen außreichend. Du kannst dir allersings auch den 16V mit 105 PS holen - der verbraucht etwas weniger.
siehe http://www.motor-talk.de/t563079/f147/s/thread.html
Kommt drauf an was für eine Karre du im Moment hast, zum vergleichen... 90 PS ist nicht gleich 90 PS
Ich finde der 1.6er mit 101 PS geht für sein hohes Gewicht eigentlich ganz ok, Verbrauch is halt n bissl hoch. (hatte vorher nen Fiat Punto mit 55PS)
Wenn du mehr Dampf willst würde ich dir eher den 1.8T mit 150 Pferdchen empfehlen.
Darf ich so nach deinen bisherigen Jahreskilometern fragen und wozu wirst du den brauchen?
Warum haste dir den ausgeschaut?
Ähnliche Themen
also meine jahreskilometer liegen so etwa bei 15000 km und ich hab mir den golf 4 ausgersucht weil es ein schönes auto ist. und ich glaube das 101 ps vollkommen ausreichen.
Bei 15.000 km kann man sich ja schon fast überlegen nen 100PS PD TDI zu holen 🙂 Ich war mit dem sehr zufrieden. Mein privater Diesel hat n bischen mehr PS 🙂
Der Anschaffungspreis liegt aber locker 1000 Euro über dem eines 1.6, wenn nicht sogar bis zu 2000 Euro (für den 100PS TDI wohlgemerkt).
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Der Anschaffungspreis liegt aber locker 1000 Euro über dem eines 1.6, wenn nicht sogar bis zu 2000 Euro (für den 100PS TDI wohlgemerkt).
Das ist richtig, hat ja nicht gesagt was er ausgeben will 🙂
Falls du vorher einen Golf mit dem 1.8 90PS Motor hattest: Also ich konnte keine gravierenden Unterschiede zum 2.0 Golf IV feststellen...erst im oberen Drehzahl bereich geht der spürbar besser, aber sonst...
nicht schlagen *g* fahre im moment nen opel corsa b mit 90ps und der is mir eine bissel langsam aber es geht mir nicht nur um die ps sondern auch um die ausstattung ich möchte so um die 6000 euro ausgeben. ausserdem will ich nen benziner und keine diesel.
ich glaube ein diesel ist bei 15000 km absolut nicht lohnenswert.
Die Steuerm sind höher,die Versicherung wesentlich teuer und der anschaffungspreis auch noch.
Ausserdem ist beim PD motor alle 60tkm der zahnriemen fällig
Oh, das wird schwer werden für 6000 Euro was vernünftiges zu finden. Hast du dir schon überlegt welche Ausstattung du möchtest und wie viele km der Wagen maximal haben soll?
Viel besser als Bj 98, 99 und ab 80000km wirds wohl nicht werden, wenn ich das jetzt so nach Gefühl sagen kann.
und die 100PS aus dem Golf werden für dich vielleicht eher ein Rückschlag werden, ich kenn den Corsa von meinem Nachbarn, der ist verdammt leicht und mit dem kommt man mit 45 PS noch einigermaßen vom Fleck. Aber mit 90PS fährst du dem Golf in der Regel sicher davon.
Zitat:
Original geschrieben von GBK-CREW
ich glaube ein diesel ist bei 15000 km absolut nicht lohnenswert.
Die Steuerm sind höher,die Versicherung wesentlich teuer und der anschaffungspreis auch noch.
Ausserdem ist beim PD motor alle 60tkm der zahnriemen fällig
Da bist du schlichtweg falsch informiert 🙂