ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel

Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 22:43

Schönen guten Abend,

Letzte Woche habe ich meine zündkerzen gewechselt. Danach sind einige Probleme aufgetreten. Nach starten des Motors im kalten Zustand lief er sehr unruhig und hat stark gewackelt. Nach einigen Sekunden kam ein lautes knallen dazu hört sich nach Explosion an also vielleicht fehlzündungen . Bleibt allerdings nur 1 Minute dann ist es verschwunden. Auch ist er nach dem Start direkt mit der drehzahl hoch auf 2000 u/min gegangen und danach sofort aus. Dies ist im kalten Zustand auch während der fahrt passiert. Also so im 1 Kilometer 3-4 mal. Daraufhin habe ich heute die zündkabel gewechselt, das ausgehen ist verschwunden jedoch dieses knallen ist noch da. Was könnte das sein? Bin mir nicht sicher mit fehlzündungen könnte auch was metallisches sein.

Achja Motor ist der Akl 1.6 Liter.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Juli 2020 um 12:07

Zitat:

@Benni911 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:54:06 Uhr:

Ich hab die ja nicht mit der knarre festgefrejt bis absolut nichts mehr ging.

Wenn nix mehr geht - haste du wenig Kraft :D

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 12:18

Hahaha :D ja ich hätte bestimmt noch weiter drehen können, du weißt bestimmt was ich meine. Hab die nicht mit Gewalt da reingeschraubt

am 19. Juli 2020 um 12:20

Ich verstehe dich schon, aber deine "halbe Umdrehung weiter" "hörte" sich nur etwas krass an... :)

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 12:24

Ja tut mir leid, mein Fehler :D

am 19. Juli 2020 um 17:07

Trotzdem kann schon dabei der isolator kaputt gehen.. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 17:36

Mir ist jetzt doch wieder das Auto während der fahrt ausgegangen, kann es sein dass sich die Lima verabschiedet hat? Und das vllt da so laut knackt?

am 22. Juli 2020 um 9:56

Mach doch erstmal das wozu man dir geraten hat. Wenn er Falschluft zieht kann dies auch schon zu Fehlzündungen und unrunder Motorenlauf führen.

@all

 

Lest euch mal durch was der TE schreibt! Er weiß das seine Zylinderkopfdichtung defekt ist und sucht nach anderen Gründen warum sein Auto ausgeht knallt und was auch immer! Wir haben Sommerferien das ist hier ein reiner ich vera....e die Leute thread!

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 21:29

Vermutung lag auf zkd von meiner Werkstatt, weil er leicht feucht war am Kopf. War in der Werkstatt, weil er bei 160 auf der AB bißchen nach Öl gestunken hat. Es wurde alles sauber gemacht und nun isg nichts mehr zu riechen. Warum er ausgeht liegt am Lmm wird getauscht und dann werde ich berichten wie es aussieht. Meine Werkstatt ist sogar so gut, dass we mir sagt weil ich die andren Sachen auch selber gemacht habe, dass er mir rieht mir den selber zu kaufen und selber zu tauchen, da es eine Sache von 5 min ist. Will hier niemanden verarschen oder sonst was.

Meine Werkstatt sagt sobald er warm ist, ist alles in Ordnung und der läuft perfekt wie er laufen soll.

am 24. Juli 2020 um 3:44

Na dann pass auf dass du gute Ersatz teile kaufst und es das am Ende wirklich auch ist...

@ Tom

Wie soll eine nach außen undichte ZKD (Öl oder Wasser) das alles verursachen?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber was hast du für einen Beruf gelernt und wie lange machst du ihn schon?

@Tomy 69

 

Gelernt Kfz Mechaniker 14jahre aktiv geschraubt und bin mittlerweile allerdings fachfremd glücklich geworden

 

Der TE kommt nur stückchenweise mit Informationen das er bereits vorher nicht auf allen Zylindern lief das die Kopfdichtung neu muss etc!

 

Außerdem wenn die Kopfdichtung nach außen undicht ist kann sie auch zum brennraum undicht sein er fährt ja gern mit Fehlern wenn ich seine Aussagen lese! Er hat die alten Dichtungen der Ansaugbrücke genommen womit er sich einen weiteren potentiellen Fehler eingebaut hat dadurch können unterschiedlichste Fehler auftreten klar alles kann kein Muss nur man muss dann in meinen Augen sehr offen an so ne Baustelle dran gehen

Wenn sie zum Brennraum undicht ist würde sich der Motor anders verhalten. Druck im Kühlsystem oder zum benachbarten Zylinder. Zum Brennraum funktioniert auch nicht da der Druck darin immer nach außen will.

Nicht wenn’s der ölkanal zum brennraum undicht ist!

Das geht nicht, der Öldruck ist niedriger als der Kompressions/Verbrennungsdruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel