ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel

Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Juli 2020 um 22:43

Schönen guten Abend,

Letzte Woche habe ich meine zündkerzen gewechselt. Danach sind einige Probleme aufgetreten. Nach starten des Motors im kalten Zustand lief er sehr unruhig und hat stark gewackelt. Nach einigen Sekunden kam ein lautes knallen dazu hört sich nach Explosion an also vielleicht fehlzündungen . Bleibt allerdings nur 1 Minute dann ist es verschwunden. Auch ist er nach dem Start direkt mit der drehzahl hoch auf 2000 u/min gegangen und danach sofort aus. Dies ist im kalten Zustand auch während der fahrt passiert. Also so im 1 Kilometer 3-4 mal. Daraufhin habe ich heute die zündkabel gewechselt, das ausgehen ist verschwunden jedoch dieses knallen ist noch da. Was könnte das sein? Bin mir nicht sicher mit fehlzündungen könnte auch was metallisches sein.

Achja Motor ist der Akl 1.6 Liter.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Auch die KGE kann OK sein, aber mit seiner defekten Zyl kopfdichtung elemeniert er auch wieder die Funktion.

Warm könnte die dann auch eher wieder dicht sein. Sollte man ne defekte Zyl k dichtung durch eine Kompressionsmessung finden? wäre sicher zuviel verlangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Knallen nach Zündkerzenwechsel