golf 4 gti.. PS und höchst-km/h ?

VW Golf 4 (1J)

hi

kenn mich mit dem golf net so gut aus, hab aber mal ne frage zu nem 4er gti golf. hatte demletzt auf net autobahn ein kleines verfolgungsrennen mit einem dieser besagten golf. das problem war das er mir hinten auffuhr und lichthube gab, ich aber nicht rüber wollte und aufs gas tritt... naja, ende vom lied ich hab ganz knapp gewonnen ( is aber net so wichtig ). was wichtig ist das dieses golf laaaaange hinter mir herfuhr ohne das ich ihn abhängen konnte....

wieviel PS hat die kiste und was fährt der ? hatte der nicht nur 150 PS ?? der muss aber mehr gehabt haben.....

wo sind die experten ;-)

greetz

42 Antworten

Also wenn ich mir meinen Tacho wert anschaue dann sind doch 230 drinn. da Speed_Chunky auch von Tachowerten (240) gesprochen hat könnte das so ungefähr hinkommen...

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch ein auf 200-210 PS gechippter GTI war, denn Mercedes ist in Sachen Endgeschwindigkeit fast unschlagbar. Die Beschleunigung von 0-100 ist da nie so berrauschend, aber ab 160 ziehen die Dinger wie Hölle! Ich glaube die C-Klasse mit 143 PS hat 223 Spitze eingetragen, das schafft kaum ein anderes Auto.

hi

ok, denk jetzt weiss ich alles ;-) ... ja, was die beschleunigung angeht ist meiner sehr lahm.... da macht mich so mancher wagen mit viel weniger ps platt... aber auf der autobahn zieht er wie hölle... da kannste bei 180, 190 nochmal aufs gas treten und der zieht ohne loch durch bis 230-240, ab da gehts langsamer, aber immer noch ein paar km/h. laut tacho fährt meiner 262 km/h .....

greetz

So, das ham wa heute mal getestet.
Nen 230 Kompressor ausm Fuhrpark und mein 180 PS 1.8T. Kollege war sofort dabei 😉
Fazit:
Bis knapp zur vmax ist der GTI nicht zu knacken.
Obwohl ich sagen muss das ich im Windschatten war, aber der Benz mußte rechts rüber.
Wir ham 3 Anläufe gebraucht, bis wir endlich mal nen bisserl freie Bahn hatten.
Die vmax dürfte um 10 - 15 km/h höher liegen beim Benz, das konnten wir aber leider nicht ganz ausprobieren.
Der Turbo schöffelt definitiv besser als der Kompressor.
Muss also nen 150 PS GTI(1.8T, V5, TDI) gewesen sein der da hinter dir her getuckert ist.

Mensch mensch, hab echt lange weile. Zum Glück hat der Abteilungsleiter Urlaub 😁

Ähnliche Themen

hi... hm, also ich glaube nicht das der gti in allen belangen besser ist. von 0 auf 100 ja, ok, aber dann denk ich nicht. hab mir mal die elazitätwerte angesehen.. da hat der mercedes die besser werte ( 80 bis 140, 120 bis 160, 120 bis 180, 160 bis 220... da geht beim golf nicht alzuviel....

ich denk bei einem richtigen rennen ab einer bestimmten km/h zahl ( so 120 Ab und dann gas geben ) wird der mercedes besser sein.....

ich halte eh viel mehr von kompressor motoren als von den turbos....

Ich sags dir nur wie es war. Schau dir mal die Werte von der 180 PS Version an, ich sag ja nicht das der 150 PSer die weggedrückt hätte. Der 180er jedenfalls tut es, mein Kollege war nicht zimperlich mit dem Gas geben.
Berichte nur vom direkten Vergleich.

gruß eLiTe

Das ist doch wirklich mal ein schöner Thread!

Es geht um Vmax und wer ist schneller...und...keiner meckert oder beschimpft sich.

KLASSE!!!

Achja, ich war das nicht hinter dir 😁

GTI VS C-Klasse

HI Leute,

vergesst alles was ihr über GTI und co gehört habt!!!

Macht euren 1.8T mit 180 PS mal so richtig auf mit
großen Garet Lader, großen Ladeluftkühler in der Mitte, andere Nockenwelle, Motorlager verstärckt, andere Ladeluftführung, andere Abgasanlage, größere Kolben= Hubraum 1980cm³, andere Druckblatten usw.. Ergebniss ca 295 PS auf dem Prüfstand

dann rennt auch ein 1.8T über 270(real und nach Tacho 295) und mehr so wie meiner!!!!

Dann schiebt auch ein VW mal die Sternfahrer von hinten an!!!

Übrigens dafür brauch ma aber auch nen neuen Tachoeinteilung vom Passat W8 bis 300 weil die 260 reichen nicht mehr!!!!!

Und übriegens ab 200 geht die Post erst ab!!!!

So hoffe geholfen zuhaben was man so mit einem 1.8T machen kann!! Hi Hi so

Ups mein VW läuft 310 und die Polizei hats nicht gesehen!!!!!!

Hallo!

Schönes Foto 🙂

Hast Du auch Videos von der Beschleunigung, gefilmt auf den Tacho oder sowas in der Art??

Gruß D.

Nein, leider nicht!!!!

Bei der Geschwindigkeit bist du froh wenn du schon ein Foto machen kannst!!!!

Und bei mir im Auto will keiner mehr mitfahren weil se alle vor Angst in die Hose scheisen wenn man mal mit 250 die anderen überholt!!!! *Lol*

Ne jetzt mal im ernst alleine ist das nicht machbar und meine Freundin dreht bei den Geschwindikeiten voll durch!!!!

So wie die Sternfahrer auch die es nicht glauben können!!

Klaro, alleine ist das nicht machbar.. Ich meinte auch z.B. Durchzugsvideos, muss ja nicht gleich Top-Speed sein 🙂

Also ich würde ja glatt mitfahren und filmen 🙂
Meiner Freundin reicht schon mein Jubi-GTI..

hi

na da muss ich mal schauen wann ich dafür zeit habe!!!

PS ich habe auch einen Jubi GTI!!!!

Allein der Chip auf 225 PS mit Abgasanlage von HMS war ein Traum

Dein Jubi muss ja ein Traum sein 🙂

Wäre wirklich Klasse wenn du mal ein paar Videos machen könntest, sowas interessiert mich immer brennend- ein Chip wäre halt doch noch ne feine Sache für meinen..

Gruß D.

Deine Antwort