golf 4 gti.. PS und höchst-km/h ?

VW Golf 4 (1J)

hi

kenn mich mit dem golf net so gut aus, hab aber mal ne frage zu nem 4er gti golf. hatte demletzt auf net autobahn ein kleines verfolgungsrennen mit einem dieser besagten golf. das problem war das er mir hinten auffuhr und lichthube gab, ich aber nicht rüber wollte und aufs gas tritt... naja, ende vom lied ich hab ganz knapp gewonnen ( is aber net so wichtig ). was wichtig ist das dieses golf laaaaange hinter mir herfuhr ohne das ich ihn abhängen konnte....

wieviel PS hat die kiste und was fährt der ? hatte der nicht nur 150 PS ?? der muss aber mehr gehabt haben.....

wo sind die experten ;-)

greetz

42 Antworten

welchen meinst du jetzt, aber eigentlich habe ich eh beide von dir gelesen...*gg*

deinen

den von dir, wo du über tuning fragst!
für deinen 1.4?
schr doch mal was dazu, ist echt nur lieb gemeint.
wie alt bist du 🙂
hast du icq oder sowas oder msn?
wenn ja schr mal per pn namen und so

Lg

Stefan

hat der golf ein einzelnes endrohr links unten gehabt?

oder war da keins zu sehen? So wie beim R32 nur das der links und rechts jeweils eins hat.

Wenn ja dann wars der Jubi mit 180 ps.

ansonsten kanns halt einer mit chip gewesen sein, oder muss. Der hält bei nem Benz nicht mit. Gerade nicht bei 200 ps oder mehr.

ansonsten: motz deinen benz auf *g*

gruß

Chris

Gab auch den normalen GTI mit 180 PS nach dem Jubi Modell. Wenn es der Jubi gewesen wäre oder ein 150PS mit Chip, dann hätte der Benz keine Sonne gesehen, dazu isser leider zu schwer, vielleicht erst im vmax bereich.
So wie es sich anhört wars sicher der V5 oder der 150 PS GTI.
Da ich einen 180PS GTI fahre weiß ich wovon ich spreche, zudem arbeite ich bei Daimler in der Telematik Forschung und kenne unseren Fuhrpark 😉

gruß eLiTe

Ähnliche Themen

um die Verwirrung mal wieder etwas anzutreiben 😉

ab (ich meine es war) 2003 gabs den 1.8T mit 150PS nicht mehr, sondern hatte der dann 180PS...ausserdem ist GTI nur eine Ausstattungsvariante gewesen. Es könnte also genauso gut ein V5 mit 150, oder 170PS gewesen sein...

oder TDI 😁

Meine Rede!! 😉
Jedenfalls kann es nur ein 150 PS 1.8T oder V5 gewesen sein. Bei dem 170PS V5 sowie dem 180 PS 1.8T hätte der 230er platz machen müssen.

Also ich kann nur sagen, aus erfahrung das der 150PS V5 knappe 230 läuft.. Also könnte dann entweder so einer oder einer mit 170PS oder ein V6 aber dann hätte der Benz keine Chance gehabt...

und das GTI ist nur eine Ausstattungsvariante.. hat nix mehr mit der Leitung zu tun...

also der golf bräuchte schon mehr als 200PS, um mit dem Benz mithalten zukönnen..

der benz ist mit 241 eingetragen.

Golf GTI 180PS mit 222kmh. Also wars es wohl ein auf ca 210PS gechipter GTI... weil um 230 im Golf 4 zufahren, brauchste über 200PS.

POTTY

Nen auf 210 PS gechipter 1.8T hätte den Benz von der Bahn geschoben. Der kommt auf über 300 NM. Der Benz hingegen hat auch nur 1800ccm und 260 nm. Vorallem ist der durch sein Gewicht gestraft, der braucht mit seinen knapp 200 PS gute 8,1 sec von 0 auf 100, das spricht schon mal für sich. Die Elastizitätswerte hab ich gerade net zur Hand, die werden aber ähnlich aussehen. Die Werte erreicht schon der 150 PS 1.8T. Das der dann mitziehen kann, kann ich mir gut vorstellen.
Alles was über die 150 PS drüber ist wär zu dicht aufgefahren 😉

Ich tippe auf V5 mit 170 PS oder 1.8T mit 180 PS. Bei gechipptem 1.8T mit ~200PS wäre es sehr ausgeglichen, da fährt keiner dem anderen davon, dafür sind die Unterschiede zu klein. Die höhere Vmax des C-Sportcoupes resultiert v.a. aus dem besseren cW-Wert, da ist der Golf seit jeher net berühmt.

@ Speed_Junkie

Ich gehe von aus das es ein 1.8T mit 180 PS war,
der an deiner Stoßstange hang.
Ich selber fahre ein 25 Jahre Golf GTI (Jubi) und mein Tacho zeigt auch einwenig mehr als im Fahrzeugschein eingetragen ist. Lt Tacho 245 km/h.
Da auch die Tacho's bei Mercedes etwas voreilen wird
das schon so hinhauen.

cu Tom274

War den das I rot beim besagten GTI?

Also wenn der so bis 230 mitging, kann es auch der 150 PS gewesen sein.Meiner läuft auch 240 laut Tacho!Von daher!Und außerdem ist der 180 PS glaube nur ein paar KMH schneller angegeben wie der 150 PS!Das macht den Bock echt nicht fett!Fakt ist aber, daß die 1,8T´s-egal welche Version-ziehmlich gut auf der Bahn gehen!:-)

Also der Golf IV GTI mit 150 PS hat eine Höchstgeschwindigkeit von 216 Km/h.

Die 180 PS Version fährt 222 Km/h.

Noch schneller fährt nur der V6 4Motion (235Km/h)
und der R32 (ich glaub 241Km/h).

Deine Antwort