Golf 4 gegen Opel Astra G
Ich habe einen Golf 4 TDI 100 PS !Nun meine Frage :2.0 DTI gegen meinen TDI wer ist besser in Anzug im Fahrverhalten im Spritverbrauch ?Habe vor einiger Zeit einen Astra 2,2 Diesel Probe gefahren mit glaube ich 125 PS der ging sehr gut nur war die Fussfreiheit sehr schlecht nur war es kein 2.0 DI sonst würde ich heute einen Astra Fahren und hätte nicht 5000 Euro verlust gemacht in einen Jahr da ich mich für einen Nissan Primera P12 1.8 Visia entschieden hatte und vekaufte den Wagen nach einen Jahr mit imensen Verlust und kaufte mir einen Golf 4 TDI 100 PS .
2,2 DI war zu Teurer deshalb meine Frage zu den 2.0 DTI von Opel gegen 1.9 TDI vo VW
40 Antworten
schau doch mal in den Motordaetn von VW und OPel nach, da haste ne astreine aussage für deine Frage.
Hatte selbst einen Astra G (1.6 16V) ... und würde jederzeit einen VW vorziehen, selbst wenns nur der 75PS Golf / Bora wäre...
;]
Papier Taten nützen mir nichts mir geht es mehr um den Supjektiven Eintruck ja ok Leistungstaten sind ok aber was der Mensch fühlt ist mehr wert .
Zitat:
Original geschrieben von Nissan Fan
Papier Taten nützen mir nichts mir geht es mehr um den Supjektiven Eintruck ja ok Leistungstaten sind ok aber was der Mensch fühlt ist mehr wert .
Oh Gott! Verkauf bitte dein Auto und mach mit dem Geld nen Deutsch-Kurs. Ist ja nicht auszuhalten.
Ähnliche Themen
@ Le Fou !Sehr gut das nützt mir was !Und ich will das Auto nicht vekaufen nur gut zu wíssen das ein Golf besser ist als ein Astra das will ich Wissen ...Solche wie dich müsten sie aus den Forum Rausschmeißen .
Hallo,
habe soeben mal den einen oder anderen Post hier verschwinden lassen, da diese nicht haltbar waren!
Anfeindungen, bzw über die Opelaner herziehen ist nicht nötig und von uns auch absolut nicht gewollt!!!
Sollte so was nochmals aufkommen, is der Thread hier ganz fix zu Ende!!!
Daher bitte Sachlich bleiben, alles andere nützt dem Threadsteller in keinster Weise!
MFG thommen
gut, dass ich die nit gelesen habe...
Aber wenns dir nit um die Daten geht, die du dir ja papiertechnisch hättest anschauen können, bleibt dir nur noch der Weg zum Autohaus um eine Probefahrt zu machen.
Wir können dir ja nicht deine Geühle abnehmen.
Hmm, vom Motor würde ich sagen, geht der vom Astra etwas besser, da er ja auch etwas mehr Hubraum hat. Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie schwer der Astra im Gegensatz zu einem GIV ist. Das Gewicht spielt ja auch eine grosse Rolle. Wieviel PS hat denn der 2.0-Diesel von OPEL?
Kann nur vom Opel Zafira berichten, den ich mal als Leihwagen hatte... hab "2,2DTI" gelesen und gedacht "yeah, der geht bestimmt guut, wenn der 110er TDI PD im Passat Kombi mit 1,9L schon gut druck macht"... die enttäuschung war groß, das ding hat doch KEINEN schub...
hatte einen astra 2.0 dti in der fahrschule (das vorletzte modell, also das vor dem neuen. keine ahnung wie das heißt). unterschied zu meinem eigenen: die 10ps mehr merkt man nicht, er geht subjektiv sogar etwas schlechter, vor allem zwischen 80 und 120 km/h. War allerdings auf der AB etwas schneller (besserer cw - Wert, mal abgesehen von den 10ps mehr die er hat??).