Golf 4 gegen Opel Astra G

VW Golf 4 (1J)

Ich habe einen Golf 4 TDI 100 PS !Nun meine Frage :2.0 DTI gegen meinen TDI wer ist besser in Anzug im Fahrverhalten im Spritverbrauch ?Habe vor einiger Zeit einen Astra 2,2 Diesel Probe gefahren mit glaube ich 125 PS der ging sehr gut nur war die Fussfreiheit sehr schlecht nur war es kein 2.0 DI sonst würde ich heute einen Astra Fahren und hätte nicht 5000 Euro verlust gemacht in einen Jahr da ich mich für einen Nissan Primera P12 1.8 Visia entschieden hatte und vekaufte den Wagen nach einen Jahr mit imensen Verlust und kaufte mir einen Golf 4 TDI 100 PS .
2,2 DI war zu Teurer deshalb meine Frage zu den 2.0 DTI von Opel gegen 1.9 TDI vo VW

40 Antworten

Montagsautos gibts überall.
Gibt auch genug Leute die mit VW nur ärger hatten und nun 10 Jahrelang problemlos Opel fahren.Genauso andersrum.

Sind auch keine Opelmotoren die Diesels,die alten 1.7er und so waren von Isuzu,die 2,5er von BMW und die neuen CDTIs wurden irgendwie mit Fiat zusammen entwickelt oder so.

Bei beiden kannst du ins Klo greifen, oder den Glücksgriff deines Lebens tun,das ist Markenunabhängig.

Ja mit der Verarbeitung hast du recht,finde den Golf ehrlichgesagt auch etwas hochwertiger von Innen.
Dafür gibts die Astras günstiger 😛

Joa klar,hab mich vertan.Ist natürlich kein Commonrail Diesel,das sind ja die CDTIs......

Das mit dem Preis ist natürlich ein Vorteil ... So günstig wie die teilweise Angeboten werden ist echt wahnsinn.

Montagautos gibts schon. Es gibt sicher auch genug VW´s die Montagsautos sind. Nur wenn du selbst eins fährst wirst du dir vielleicht überlegen, ob du in Zukunft nochmal so etwas kaufst.

Bei dem neuen Astra ist die Qualität besser. Hab leider noch keinen Astra H Probe gefahren um zu wissen wie er wirklich ist, aber rein optisch hat sich viel getan.

hi !

hatte bisher 4 astra g´s und nie probleme (zumindest keine großen).
von rost kann da keine rede mehr sein, die technik hält und mein aktueller hat auch den ein oder anderen "luxus" (leder, regensensor, klimaautom., airbags hinten, xenon ect.).
aktuelle autos nehmen sich fast nix mehr, "montagsautos" machen da bei beiden die meinung und drängen sich in den vordergrund.
trotzdem sind die alten diesel bei den g astras net so der hit. der 2,2er is sicher kräftig, aber auch sehr rau.

gruss
gurke

hier werden dir die vw jünger sagen, der vw geht besser und im opel forum werden dir die opelaner sagen, der opel geht besser. außer auf ein paar comments kannst du keine objektiven antworten verlangen, wenns um opel und vw geht haben 98% die markenbrille auf, gerade in der kompaktklasse. selbst bevor ich in den golf auf meiner arbeit einsteige, hat der wagen schon verloren wenn ich ihn sehe, denn da bin ich so mit vorurteilen gespickt, dass er garkein ergebnis über schulnote 6+ mehr bekommen kann. und so ist das bei wie gesagt guten 98% aller opel - vw fahrer. vergleiche das gerne mal mit dortmund - schalke
aber mal ehrlich, wer würde denn zugeben, dass sein erz-hass-feind nr.1 besser ist?

Ähnliche Themen

Naja,weiss ja nicht.
Bin auch Opelfahrer,kann aber Autos auch objektiv bewerten.
Und Erzfeind? *lol*

Mir ist das eigentlich ganz schön wurscht,würde mir zwar im Leben kein Golf oder überhaupt VW kaufen,kann aber trotzdem zugeben wenn ein VW irgendwie besser/schneller/schöner ist.
Und hier gehts ja nicht darum irgendwem "meine Marke" aufzudrücken,sondern für denjenigen das bessere Auto zu finden.

Man glaubt es kaum,aber es gibt auch Leute den ist das Schnuppe ob jetzt die Kiste von Hersteller A oder Hersteller B ist.Sonst hätt er die Frage nicht gestellt.

ja, du gehörst zu den 2% 😁
habe zb noch keinen thread gesehen wo jemand fragt: welchen soll ich nehmen den opel oder den vw, wo keine antwort vorkam: die opel rostet dir unter arsch weg!!!!11. dabei wurden meist um ganz neue opels gefragt, die feuerverzinkt sind und ne durchrostungsgarantie haben etc.
aber will hier nicht behaupten, dass das im opel-kreisen anders wäre

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

die opel rostet dir unter arsch weg!!!!11. dabei wurden meist um ganz neue opels gefragt, die feuerverzinkt sind und ne durchrostungsgarantie haben etc.

Naja, dass hat Opel ja jetzt endlich in den Griff bekommen. Das war ja bei einigen Astras, Corsas und Co. ja echt schlimm. Die Leute lernen ja auch draus.

Aber mich würde das mit den Motorenvergleich auch mal weiter interessieren.

Soll er sich den kaufen, der ihm besser gefällt und zusagt. Und sich hier im Forum dumm anzumachen ob Opel oder VW besser ist ist doch etwas lächerlich.

War bis zum Astra H nicht so sehr von Opel begeistert gewesen. Auch das Opel erst das letzte Sondermodell vom Astra G komplett lackierte fand ich nicht toll. Jedoch muss ich sagen der neue Astra gefällt mir schon besser. Bei einem eventuellen Neukauf könnt ich es mir jetzt vielleicht eher vorstellen Opel bzw. Astra zu fahren.

Auch ich bin Astra G gefahren, Freunde von mir fahren einen Golf4. In der Qualitätsanmutung liegen Welten!

Vergleicht man die 100 PS-Diesel miteinander, ist auch ganz klar, daß der PumpeDüse schneller, souveräner und sparsamer ist.

Also, den Vergleich gewinnt der Golf ganz klar!

Ansonsten sind die Opel mittlerweile auf dem gleichen Stand wie die vergleichbaren VWs. Die neuen Diesel (fahre ja selber einen) gefallen mir auch um Welten besser als die PumpeDüse-Rauhbeine.

Danke für die vielen Antworten .Aber nochmals ich will mir keinen und kann mir keinen Opel Astra kaufen wegen Geld uind mein Golf 4TDI 100 Ps ist eigentlich ok nur ist er wie´s Wetter Heute sehr gut Morgen naja und wer weiss was in 5 Jahren ist denn solange Fahre ich meinen Golf 4 der mit 5.8 LTR auf 100km ja auch sehr Sparsam ist ...

Ps müste das Geld haben würde jedes Jahr ein anderes Modell meine Auto Fahren !

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1800

Montagsautos gibts überall.
Gibt auch genug Leute die mit VW nur ärger hatten und nun 10 Jahrelang problemlos Opel fahren.Genauso andersrum.

Sind auch keine Opelmotoren die Diesels,die alten 1.7er und so waren von Isuzu,die 2,5er von BMW und die neuen CDTIs wurden irgendwie mit Fiat zusammen entwickelt oder so.

Bei beiden kannst du ins Klo greifen, oder den Glücksgriff deines Lebens tun,das ist Markenunabhängig.

Ja mit der Verarbeitung hast du recht,finde den Golf ehrlichgesagt auch etwas hochwertiger von Innen.
Dafür gibts die Astras günstiger 😛

Joa klar,hab mich vertan.Ist natürlich kein Commonrail Diesel,das sind ja die CDTIs......

Moin,

Der 2.0 DTI 16V kommt von Opel und hat den Antrieb über Rollenkette!!!

Ich fahre meinen Astra G jetzt knapp 100.000 KM und habe bisher 2 kleine Mängel gehabt. Mein Kombi läuft so um die 190-195 Km/h. Im Stadtverkehr geht der VW TDI (100 PS) etwas besser, auf der BAB ist der 2.0 DTI schneller im Spurt.

Der Ölverbrauch liegt bei 1 Liter auf 3500-4000 KM.

Grüße

Matze

Deine Antwort