Golf 4 angeblich Pink Floyd Version, kann nicht sein, was ist er dann?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe vor einiger Zeit mir meinen ersten Golf 4 zugelegt, stolz überall erzählt was mir die Händler erzählt haben, es wäre eine Pink Floyd Version, nachdem ich mehrmals zurechtgestuzt wurde, das die ausschließlich beim Golf 3 war, bin ich vollkommen ratlos was ich hier wirklich hab, weil eine normale 0815 Ausstattung hat der auf keinen Fall.

Ausstattung ist wie folgt (wenn etwas fehlt bitte fragen):

Elektr. Fensterheber vorne (hinten lassen sich die Fenster überhaupt nicht öffnen, weder Manuell noch per Steuerung)
Bordcomputer mit integriertem Radio und DVD Player
Sportsitze
Armlehne mit Fach vorne
2 bzw 3 Türer
Zentralverrigelung
Scheiben hinten sind komplett schwarz getönt, viel dunkler als ich es von anderen Autos kenne
Automatik mit P, D, 1, 2, 3
Vermutlich ABS
Laut fahrzeugscheinnummer 1,6l Motor mit 75kw oder 75 PS
EZ - Ende 2003

Speziell mit dieser Ausstattung und co finde ich nichts, aber auch rein garnichts zu einem Golf 4, es ist aber definitiv ein Golf 4, sonst wäre der Fahrzeugschein fehlerhaft und jeder Mechaniker der den bisher gesehen hat, vollkommen uninformiert über Autos...

Könnt ihr mir helfen was ich da eigentlich hab und ob ich da irgendein Sammlerstück hab oder nur eine zu Tode getunte 0815 Standart Karre?

35 Antworten

Ich stelle gerade fest, dass die "Special" Version dunkle Rückleuchten hatte...
Offenbar sind die bei meinem mal getauscht worden, ich hab nämlich "normale"...

Zitat:

@ferrari2k schrieb am 28. August 2021 um 15:56:05 Uhr:

Ich stelle gerade fest, dass die "Special" Version dunkle Rückleuchten hatte...
Offenbar sind die bei meinem mal getauscht worden, ich hab nämlich "normale"...

Jo, gehören zur "Special" Limo dazu. Vari nicht.

Kein Prospekt vom Wagen?

Blinkereinsatz in orange ist jetzt nicht so der Bringer .... fliegen noch im Keller rum, waren beim Kumpel übrig.

Naja, "damals" waren schon die orangenen Blinker drauf, links aber mit Loch, das hat der Händler nochmal getauscht.
Ich war aber immer am überlegen, weil ich die klaren Seitenblinker habe...
Naja und das rechte hintere Seitenteil ist mal lackiert worden, also kanns sein, dass er da doch mal nen Treffer bekommen hat, wo dann auch der Blinker in Mitleidenschaft gezogen wurde...
Mal schauen, ob man die dunklen noch halbwegs günstig bekommt, aber sooo wichtig wärs mir jetzt nicht.
Vor allem weil ich dann wahrscheinlich die erste Zeit mal auf nem Parkplatz an meinem Auto vorbeirennen würde 😁

Und: ich habe den Prospekt, aber da sieht man die Limo nur schräg von vorn und die Rückleuchten nur beim Seitenteil, mir war das nicht aufgefallen.