1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 8x18 ET35 ist ohne Probleme möglich?

Golf 4 8x18 ET35 ist ohne Probleme möglich?

VW Golf 4 (1J)

hallo

will mir endlich für mein golf 4 felgen zu legen aber i weiß net worauf i so besonders achten müsste!!

1.) geht 8x18 auf ein golf 4 oder zu groß???

2.) was ist der unterschied zwischen 8x18 u 8,5x18 oder geht da nur 8x18???

3.) was ist besser ET35 oder ET45 ?? hab davon kein plan ,deswegen frage ich 🙁

4.) i habe bei 8x18 gelesen das viele 225/40 draufen haben geht da auch ab 215er oder nur ab 225er???

zurzeit finde i die MAM 7 Nuvo nich schlecht,was haltet ihr davon?
oder vill ATS Taurus Flash!!!

vorschläge für andere felgen guck i mir gerne an😉

MFG chris

18 Antworten

1) passt

2) 1/2 zoll is der unterschied

3) et35, 45 nur mit distanzscheiben

4) 215er geht is aber teuerer und kaum ein optischer unterschied. deshalb 225er. der is auch billiger.

felgen sind potthässlich, muss aber dir gefallen.

braucht man nix mehr hinzufügen!🙂

hallo danke für die antworten!!

aber ist eigentlich nicht 225er teuerer als 215er??

weil das war mir immer so das das bissl teuerer war wenn der reifen größer is usw...

warum potthäßlich was für ne blöde aussage 🙁 jeder hat ein anderen geschmack u wenn i mir hier manche deren felgen angucke sehn die nach nischt aus u trotzdem haben sie die drauf weil sie das wolten oder deren es gefällt!!muss ja nich jedem gefallen!!

bloß wollte mal vorschläge für andere welgen diegut zum 4er passen 😛

Was die Aussage potthässlich angeht, liegt das immer im Auge des Betrachters, darauf würde ich also nichts geben. Hauptsache es gefällt Dir.

Zur eigendlichen Frage. 8x18 passt ohne jegliches Problem. ich habe 8,5x19 ET40 plus 15 Adapterscheiben vorn und 20 Adapter hinten drauf, also effektiv ET 20 hinten und ET25 vorn. Das ganze mit einem gewindefahrwerk und 70mm Tieferlegung. Ich habe einen 215/35 19 drauf. Auf 8x18 oder auch auf 8,5x18 würde ich einen 215/40 18 empfehlen. Was die ET angeht stehen die bei ET 35 einen cm weiter draussen als bei ET 45. Die Serienfelgen haben meistens so um ET 38 beim Golf. Ein Zolld ist 2,54 cm, also ist der Unterschied von 8 zu 8,5 Zoll Felgen etwa 1,27 cm in der Breite.

Ähnliche Themen

"Schaust Du hier"

Das sind 19Zoll mit ner 225er Breite/ 35er Reifenhöhe und ner Et von 32.
Dazu kommt noch ne 45er Tieferlegung.
Hat alles ohne Probleme druntergepaßt ohne Ziehn usw usw.
Da dürfte es bei Dir dann eigentlich mit den 18Zoll auch keine Probleme geben😉

Gruß Roger

es geht net um die breite des reifens sondern um die häufigkeit. sprich ein 225/40/18 ist schon fast "normal". somit stellt jeder hersteller diesen reifen in rauen mengen her.

ein 215/40/18 dagegen ist eher weniger gefragt. deshalb bauen den nicht alle und auch nicht so grosser stückzahl. ergo is der teurer.

schau mal was ein ein 165/40/17er kost. das is ne schmale pelle die es nur von einem hersteller gibt. der sollte ja auch nix kosten weil er ja soooo klein ist. und genau da liegt der denkfehler. 😉

nennt sich angebot und nachfrage. viel nachfrage, breites angebot, günstige preise. ok nur benzin verhällt sich da anders 😉

@benz
aber bei der kombi biste ums ziehen nicht drum rum gekommen?! 😉

@howdy ich muss zugeben, das aufgrund der tieferlegung die vorderen Kotflügel ein paar mm gezogen und gebördelt sind ;-) die hinteren sind aber komplett orginal.

Stimmt, das hatte ich voll vergessen reinzumeißeln, was das mit der Reifenbreite/Reifengröße angeht.

Da geb ich dem Onkel Howdy voll recht 😉

Gruß Roger

wow klasse infos bis jetzt net schlecht 🙂

also kann i in guten gewissen 8x18 ET35 nehmen u 225/40 😛!!

aber Howdy hat echt recht dat stimmt wegen reifen, anfrage & nachrage ,aber hätte i net gedacht das es so krass is,war immer anderer meinung jetzt weiß i es genau THX HOWDY 🙂

PS: könnte ihr mir noch ein paar gute u günstige reifenmarken nennen die vom preis u leistung gehn!!!

hauptsächlich stadtfahrt is bei mir!!!!

was haltet ihr von den felgen?? siehe bilder

i weiß net aber die sind 19zoll u wenn kleiner wirken doch so tiefbett eher kleiner wa?

MFG

1) marke: kumho, falken, hankook sollten es schon sein. von so nankang oder linglong assel schlappen würd ich die finger von lassen.

2) faustformel: umso mehr tiefbett umso kleiner wirken die felgen. is einfach n "optischer fehler".

rein meine meinung...18zöller sind am 4er ideal. die 19er sind fast schon n ticken zu gross. desweiteren mit dem 35er querschnitt den dann unbedingt brauchst wird der preis des reifens wieder um einiger grösser und der fahrkomfort tendiert gegen null. und einen "felgenschutz" hast dann auch net. da musste eben aufpassen wie die sau und hast gleich n dullen drinne wen net aufpasst.

hier noch die felgen die ich zurzeit net schlecht finde !!!🙂🙂

genau die gleiche meinung hab i auch 17zoll zu klein finde i und 18er ideal und bei 19zoll fand i schon bissl zu groß daher 18er 😉

meinste jetzt bei nem 19zoller ,35 querschnitt wird es dann sein oder bei 18er muss ich unbedingt 35 querschnitt nehmen???

weil bis hab i dazu nur 225/40 R18 gesehn die passen würden!!

u noch ne frage viele haben Syron reifen druff snd die auch gut??

18" 225/40
19" 223 oder 235/35

sycron is kernschrott. das kann man aber immer wieder auf treffen sehen. da sind durchaus schöne autos am start mit schönen teuren felgen und für n gescheiten reifen da hats hirn wohl ausgesetzt.

wiegesagt der kumho, falken, hankook das is schon die "untergrenze". den ganzen linglong, nankang, nexxen, syron, barum kernschrott kannste aufziehen auf ne trailerqueen. aber autos die im alltag bewegt werden würd ich sowas niemals aufziehen. vorallem wen man nun felgen für 1000euro kauft und reifen für 500euro da is auf die 100euro preisunterschied bei den reifen auch drauf geschissen. es muss ja kein michelin oder conti sein. aber einen gewissen level sollte man schon noch halten.

die einzige ausnahme sind dann wirklich so exoten wie den 165/40/17. von dem gibts eben nur einen luschen hersteller.

jo da hast recht HOWDY weil i hab auch so gedacht bei 100-200 euro unterschied macht das dann auch nicht mehr großen unterschied bei so viel geld!!

aber zur info ich bekomme die reifen unter den ladenpreis von Direkten reifenlager betrieb bzw mitarbeiter-rabatt dann auch noch dazu weißt 🙂😉 *g*

i hatte auch eher an hankook,conti oder GoodYear usw gedacht!!!!😉

Deine Antwort