Golf 4 8x18 ET35 ist ohne Probleme möglich?

VW Golf 4 (1J)

hallo

will mir endlich für mein golf 4 felgen zu legen aber i weiß net worauf i so besonders achten müsste!!

1.) geht 8x18 auf ein golf 4 oder zu groß???

2.) was ist der unterschied zwischen 8x18 u 8,5x18 oder geht da nur 8x18???

3.) was ist besser ET35 oder ET45 ?? hab davon kein plan ,deswegen frage ich 🙁

4.) i habe bei 8x18 gelesen das viele 225/40 draufen haben geht da auch ab 215er oder nur ab 225er???

zurzeit finde i die MAM 7 Nuvo nich schlecht,was haltet ihr davon?
oder vill ATS Taurus Flash!!!

vorschläge für andere felgen guck i mir gerne an😉

MFG chris

18 Antworten

haankook, godd year oder conti ist auf jeden fall eine gute Wahl. Ich selbst fahre Pirelli, die sind natürlich nicht die günstigsten, da aber der Golf nur mein Saisonauto ist und einen Laufleistung von unter 10TKM im jahr hat, halten die auch eine Zeit.

Moin,
vllt. ein bischen Spät, aber kann ich auf meinen Bora Variant 8x18 ET 45 Alus mit 225/40 Reifen einfach rauf ziehen oder brauch ich da Spurplatten oder muss ich bördeln? Und mit ner 30mm Tieferlegung (vorne/hinten) würde das denn auch noch hin hauen oder?
Vielen Dank schonmal
GTP

Zitat:

Original geschrieben von GTpower92

Moin,
vllt. ein bischen Spät, aber kann ich auf meinen Bora Variant 8x18 ET 45 Alus mit 225/40 Reifen einfach rauf ziehen oder brauch ich da Spurplatten oder muss ich bördeln? Und mit ner 30mm Tieferlegung (vorne/hinten) würde das denn auch noch hin hauen oder?
Vielen Dank schonmal
GTP

würde mich auch interresieren... hab nen Variant 4Motion. 30-40mm tiefer und möchte 8x18 et 35 drunter packen. passt das ohne was zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von BoraTDI4M

würde mich auch interresieren... hab nen Variant 4Motion. 30-40mm tiefer und möchte 8x18 et 35 drunter packen. passt das ohne was zu machen?

a) ja es passt!

b) felgen 1000€, reifen 500€.....da sollten im schlimmsten falle 50€ für die vorderachse zum bördeln drin sein.

tut mir leid aber ich verstehe solche unsinnige fragen nie. wens net passt gehst dann zu atu und kaufst irgendwelche hässlichen 14" stahlfelgen die immer passen? wen man schöne felgen will dann kauft man die und baut ggf den wagen um. wen man nicht bereit für sowas ist: atu und eben 14" stahlfelgen. wen jetzt wieder das argument mit dem geld kommt: warum kauft man sich dann dicke dinger die so unnütz sind wie ein loch im kopf?