ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 2.3 V5 170 PS

Golf 4 2.3 V5 170 PS

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 9:26

Hallo!

 

Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit Eurem V5 seid, speziell der mit 170 PS?

Gibt es bekannte macken worauf man beim kauf achten sollte?

Fensteheber Motor

LMM

Getriebe

Steuerkette

 

Was verbraucht der? Hab das Forum schon durchsucht aber 8,5 wie meistens angegeben kommen mir sehr wenig vor!

Vielen Dank.

Gruß

kulmbach

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kulmbach

gibt es sonst was ich beim kauf beachten sollte

Typische bekannte Fehler V5 2,3 ?

Gruß

kulmbach

VR5 20V Motor

http://www.motor-talk.de/forum/vr5-20v-motor-t1781208.html

lohnt es sich noch sich einen V5 zuzulegen?

http://www.motor-talk.de/.../...-sich-einen-v5-zuzulegen-t1840154.html

welcher golf mit 150 ps?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bora V5 tipps und Beratung

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Golf 4 V5 zu empfehlen?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Neuanschaffung GOLF 4 V5

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

V5 oder 1,8 T - Unterschiede

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=147&postid=9947731

Was ist besser V5, 1,8T

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=470627

Kauf Golf 4 1.8 T oder 2.3 V5

http://www.motor-talk.de/t461425/f147/s/thread.html

Verbauch vom V5 und 1,8T?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1043626

Verbrauch Golf IV V5 - auch so horrend?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=997546

Eure Erfahrung mit 2.3l

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=927452

Golf IV 1.8T

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=707423

4er gti gegen 2.3liter v5

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=813880

Hat jemand nen 2003er Golf V5 170 PS?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=903183

1.8 T oder 2.3 20V im Golf ab EZ 2001?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Fragen zum V5 - Verbrauch usw.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

schon wieder 1.8t vs 2.3 v5

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

25 Benzin 9,91 l/100km 426.693 km und 42.295 l

das spuckt mir spritmonitor.de aus..

das mit 8,5 liter ist vielleicht beim 1,8T möglich.

Ein bekannter von mir hat einen v5, jedoch mit 150ps. Er verbaucht um die 11 bis 12 liter pro 100km bei ruhiger Fahrweise.

Falls du natürlich nur Autobahn mit 90 fährst, erreichst du bestimmt auch 7l/100km. Realistisch ist jedoch ein gesunder Mix aus Autobahn, Überland und Stadtverkehr, dh ich würde mit mind. 11l/100km rechnen.

hi, dein verbrauch wird in ersterlinie von deiner fahrweise abhängen und in zweiter von deinem streckenprofil.

ich fahre meinen seit ca 15tkm und habe einen durchschnittsverbrauch von 10,74 l/100km bei generell ruhiger, vorausschauender und spritsparender fahrweise mit gelegentlichen ausrutschern des rechten fußes. fahre eigentlich nur stadt und autobahn, deshalb sind einstellige verbrauchswerte für mich utopie, da kann ich machen was ich will. auf der landstrasse bekommt man es aber mit gemütlichem rollen hin.

habe mir mal den spass gemacht und notiert was der v5 auf der ab so verbraucht. naürlich soll das nur ein grober richtwert sein, da steigung/gefälle und windverhältnisse nicht berücksichtigt wurden.

Durchschnittsverbrauch laut MFA über 20km bei konstanter Geschwindigkeit (GRA)

Geschwindigkeit_______________Verbrauch [l/100km]

Tacho [km/h]___GPS [km/h]___________

100_____________92_______________6,5

120____________114_______________8,0

140____________133______________10,5

160____________150______________11,7

180____________172______________13,9

 

wenn dir der hohe verbauch nichts ausmachen sollte, kannst du den wagen eigentlich kaufen. einige werden wieder sagen, der 1,8t zieht subjektiv besser. rein objektiv von den beschleunigungsdaten her ist da kaum ein unterscihed festzustellen und auch beim probefahren konnte ich davon nichts spüren.

wenn ich mir wieder einen kaufen sollte, würde ich auf jeden fall die tiptronic weg lassen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Zitat:

25 Benzin 9,91 l/100km 426.693 km und 42.295 l

das spuckt mir spritmonitor.de aus..

das mit 8,5 liter ist vielleicht beim 1,8T möglich.

Ein bekannter von mir hat einen v5, jedoch mit 150ps. Er verbaucht um die 11 bis 12 liter pro 100km bei ruhiger Fahrweise.

Falls du natürlich nur Autobahn mit 90 fährst, erreichst du bestimmt auch 7l/100km. Realistisch ist jedoch ein gesunder Mix aus Autobahn, Überland und Stadtverkehr, dh ich würde mit mind. 11l/100km rechnen.

Sorry aber 11 bis 12 Liter mit nem V5? Bei normaler Fahrweise?

Ich hatte keine 11 Liter mit 270PS im V5 und das bei 50% Autobahn mit Spaßhaben...

Da scheint irgendwas kaputt zu sein oder der Wagen wird nur Strecken unter 15km bewegt...

MfG

wing

 

PS: die Suche spuckt eigentlich alles aus zu dem Motor...

@ wing

Ich fahr den motor selber nicht deshalb kann ich nur das weiter geben was mir gesagt wird.

Jedoch ist es wie gesagt tark vom Fahrverhalten abhängig. Man fährt halt nen großteil in der Stadt und da finde ich dir Zahlen ganicht so abwegig.

das hängt ja auch von der eigenen Strecke ab....

bei meinem hab ich mit ca. 11,5 vor dem Kauf "gerechnet"...

Der Abreitsweg hat von 17km nur 3 km Landtsraße, dann noch Dorf und Kleinstadt. Verbrauch liegt da, wenn ich will, unter 9. Woher das bloß kommt?

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 11:48

gibt es sonst was ich beim kauf beachten sollte

Typische bekannte Fehler V5 2,3 ?

Gruß

kulmbach

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das hängt ja auch von der eigenen Strecke ab....

bei meinem hab ich mit ca. 11,5 vor dem Kauf "gerechnet"...

Der Abreitsweg hat von 17km nur 3 km Landtsraße, dann noch Dorf und Kleinstadt. Verbrauch liegt da, wenn ich will, unter 9. Woher das bloß kommt?

wahrscheinlich liegt das sehr stark an deiner sparsamen fahrweise. und wahrscheinlich liegt das auch sehr stark an der von dir gefahrenen strecke.

wenn ich von stadtverkehr rede, dann heisst das bei meinem fahrprofil nicht, den motor auf landstraße etwas warm fahren und dann mit 50 durch eine kleinstadt auf der haupstrasse rollen, sondern mit kaltem motor von ampel zu ampel im berufsverkehr beschleunigen und bremsen. da liegt der verbrauch nach 10km im winter bei 15/100. da kann man bei bestem willen nicht unter 10 kommen.

so langsam frage ich mich tatsächlich ob bei meinem nicht doch etwas defekt ist ;)

ja das wollte ich damit sagen :P

Jeder fährt anders und auch woanders. Wenn man allerdings nur im Stop und go unterwegs ist.

Hab mich neulich nach einer sehr schnellen Fahrt überwunden, mal lange zeit nicht schneller wie 130 zu fahren. War weniger als ich dachte ;)

Also ich hab "nur" den 150ps und komme im Stadtverkehr bei "normaler" Fahrweise auf höchstens 10liter...

Eventuell ist wirklich was kaputt?!

Zitat:

Original geschrieben von bazi_1337

Also ich hab "nur" den 150ps und komme im Stadtverkehr bei "normaler" Fahrweise auf höchstens 10liter...

Eventuell ist wirklich was kaputt?!

hm....

was könnte ich denn mal testen.

fs ist leer. lmm auf verdacht? lambda-sonde?

am 29. Juni 2008 um 14:45

Mein V5 170PS hatte zwar Automatik, jedoch mit der GRA auf der Autobahn 120km/h schaffte er mit 9l!

In der Stadt wurde er jedoch ziemlich durstig! Mit 13l war man gut dabei...

am 29. Juni 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von kulmbach

gibt es sonst was ich beim kauf beachten sollte

Typische bekannte Fehler V5 2,3 ?

Gruß

kulmbach

Also ich fahr mein V5 auch auf 9l im Stadtverkehr. Im 4 Gang bei 50km/h komme ich auch auf 6. Jeddoch trete ich ihn + Klima an kommt man locker auch auf 15liter. Kommt Extrem auf die Fahrweise an.

Back to Topic

Also ich kenne noch einen Macken der V5ér nämlich die Fenterhalterungen in der Tür z.b. sind aus Kunstoff und brechen gerne sodass Fenster nach unten fällt. Werkstatt tauscht diese dann gegen Metall-halterungen aus und gut ist kosten 35€ für Material.

Ich brauche ebenfalls 10l - 12.5l

Siehe Spritmonitor!

 

Man beachte bitte das ich einen Mehrverbrauch durch Autogas von 15-20% habe. 

Zu 90% wurde er auf der AB ordentlich getreten. Also kann man bei mir etwas von einem Benzinverbrauch von 10,5 Litern ausgehen bei sehr Sportlicher fahrweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen