ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lohnt es sich noch sich einen V5 zuzulegen???

lohnt es sich noch sich einen V5 zuzulegen???

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 10:05

hy leute überlege mir einen 99 golf V5 zuzulegen !wollte wissen ob die anschaffung (versicherung,steuern,verbrauch,etc. )lohnt

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Mai 2008 um 10:08

Ich denke die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.Wenn du dir den V5 leisten kannst, dann viel Spaß damit. Ein Vernunftwagen war der V5 noch nie. 

ich hatte mal nen V5 von 1998 hatte 130 tkm auf der Uhr hat 4950 Euro gekostet, habe ich bei eBay Blind gekauft und ich muss sagen, der lohnt sich!!!!! Der Motor macht trotz der wenigen 150 PS viel Spaß, vom Verbraucht ok 8 bis 11 Liter sollte man gut schaffen, wahrscheinlich schaffen auch welche 13 Liter, aber ich bin ihn immer unter 10 Liter gefahren! Ich vertrete die Ansicht, dass er etwas besonderes ist, im Gegenteil zum 1.8 T mit 150 PS!

Ich würde mir wenn ich heute nen Wagen kaufen würde und es wieder ein golf IV sein sollte, einen V5 neueren Baujahrs kaufen den mit 170 PS, da ich ja nicht vom Baujahr fallen will!

am 25. Mai 2008 um 10:53

Moin,

der V5 ist einer der besten VW-Motoren....leckerchen Teil für Liebhaber, wenn man sich den Unterhalt leisten kann nur raus aufn Hof mit dem Ding...

Ist DER Golf mit dem höchsten Wertverlust, d.h. die gebrauchten sind eigentlich zu billig...im vergleich zu den anderen Benzinern....

MfG

wing

am 25. Mai 2008 um 11:37

Wenn wir schon beim V5 sind, lann ich ja auch gleich mal meine Frage dazu stellen.

 

Bin momentan auch am überlegen mir einen V5 zu holen.Worauf sollte ich dabei achten?Dachte da an die 170 ps version.

 

Der andere Gedanke ist mir einen V6 anzuschaffen.

 

Gruß

der 170er ist im Gegensatz zur 150 PS Version deutlich spritziger und wirklich ein netter Motor.

Meiner Meinung nach wenn ich die Wahl zwischen dem 1.8T und dem V5 mit 150 PS hätte würde ich den 1.8T holen,

bei der Wahl zwischen 1.8T 180 PS und V5 170 PS wäre die Wahl schon schwerer :-)

Habe zwar den 180 PS 1.8T, könnte mich aber auch mit dem V5 anfreunden :-)

am 25. Mai 2008 um 14:39

lohnt es sich noch sich einen V5 zuzulegen?

Ne ganze Menge Leute haben sich hier im Forum das auch schon gefragt! :)

Meistens im Vergleich mit dem 1.8T.

Deshalb gibts hier die geballte Information:

Dort im Beitrag Jaaa, V5-Lesestoff anklicken:

http://www.motor-talk.de/.../vr5-20v-motor-t1781208.html?...

und zusätzlich Infos in diesem Thema: "So viele V5 Fahrer hier?":

http://www.motor-talk.de/forum/so-viele-v5-fahrer-hier-t1781082.html

Zitat:

Original geschrieben von V wie Vendetta

hy leute überlege mir einen 99 golf V5 zuzulegen !wollte wissen ob die anschaffung (versicherung,steuern,verbrauch,etc. )lohnt

Wann lohnt sich für dich persönlich ein Auto?

Meiner Meinung nach sind beide V5 in heutiger Situation Modelle, die man sich leisten will und leisten können muß, weil man auf den Sound, Hubraum oder sonstwas steht.

Ansonsten sind beide V5 eher Motoren der Unvernunft, wenn man mal die gesamte Wirtschaftlichkeit betrachtet.

am 25. Mai 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von V wie Vendetta

hy leute überlege mir einen 99 golf V5 zuzulegen !wollte wissen ob die anschaffung (versicherung,steuern,verbrauch,etc. )lohnt

Wann lohnt sich für dich persönlich ein Auto?

Meiner Meinung nach sind beide V5 in heutiger Situation Modelle, die man sich leisten will und leisten können muß, weil man auf den Sound, Hubraum oder sonstwas steht.

Ansonsten sind beide V5 eher Motoren der Unvernunft, wenn man mal die gesamte Wirtschaftlichkeit betrachtet.

Die Frage bei sowas ist ja, was ist denn für eine Alternative in der Klasse? Preis/Leistungstechnisch wirst Du da kaum was finden. Und wenn ich mal sehe was für alternativen bleiben. Was soll man bitte kaufen? Ein Kleinwagen, da legt man ja nach Modell nochmal 5000euro drauf und dafür kann man eine Menge fahren...

Ich hatte mit meinem V5 abzgl irgendwelchen privaten Schnickschnack genau die selben km kosten wie mein Nachbar bei seinem 1.6er bei gleicher Versicherung auf 50tkm...

MfG

wing

PS: es ist halt am Ende des Tages kein Stadtauto....

am 25. Mai 2008 um 15:20

Also ich hab meinen TDI auch gegen einen V5 getauscht! Klar er brauch schon mehr Sprit aber macht auch viel mehr spass! Aber wenn es dir drum geht zu sparen ist er nicht gerade der richtige Wagen!

am 25. Mai 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ansonsten sind beide V5 eher Motoren der Unvernunft, wenn man mal die gesamte Wirtschaftlichkeit betrachtet.

Ja, denke ich als V5 Fahrer auch, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Was ist einem wichtiger?

Unnötiges Geld für ein Auto und dessen Betrieb ausgeben zu vermeiden, oder subjektive Fahrfreude und Spaß für mehr Geld. Es gibt nämlich Leute, die sehen in einem Auto nur ein Fortbewegungsmittel auf dem Weg zum Fahrziel, während andere auch die eigentliche Fortbewegung als Ziel sehen.

Hilfestellung für eine Entscheidung können die laufenden Kosten geben. Hier mal zum Vergleich einige Verbrauchszahlen (ohne sonstige Kosten) beim Spritmonitor:

Golf IV 80-100kW = durchschnittlich 8,81l/100km

Golf IV 120-130kW = durchschnittlich 9,96l/100km

Mit anderen Vorgaben lassen sich auch andere Vergleiche anstellen.

Wer aber wirklich sparen will, sollte mal einen Blick auf diese Liste werfen.

 

am 25. Mai 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Vroomm

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ansonsten sind beide V5 eher Motoren der Unvernunft, wenn man mal die gesamte Wirtschaftlichkeit betrachtet.

Ja, denke ich als V5 Fahrer auch, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Was ist einem wichtiger?

Unnötiges Geld für ein Auto und dessen Betrieb ausgeben zu vermeiden, oder subjektive Fahrfreude und Spaß für mehr Geld. Es gibt nämlich Leute, die sehen in einem Auto nur ein Fortbewegungsmittel, während andere auch die eigentliche Fortbewegung als Ziel sehen.

Hilfestellung für eine Entscheidung können die laufenden Kosten geben. Hier mal zum Vergleich einige Verbrauchszahlen (ohne sonstige Kosten) beim Spritmonitor:

Golf IV 80-100kW = durchschnittlich 8,81l/100km

Golf IV 120-130kW = durchschnittlich 9,96l/100km

Mit anderen Vorgaben lassen sich auch andere Vergleiche anstellen.

Wer aber wirklich sparen will, sollte mal einen Blick auf diese Liste werfen.

Es kommt ja am Ende des Tages auch aufs Fahrprofil an. Ich fahre 44km einfach Strecke zu Arbeit, davon 50% Autobahn, 25% Landstraße, 25% Stadt.

Hatte mal 14 Tage einen Diesel und war nur mit 2 liter Minderverbrauch unterwegs...

Dafür ist mir der Spaßfaktor mit meinem 1.8T wenns mal geht, die paar Euro wert ;)

MfG

wing

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.Wenn du mal mit einem V5 gefahren bist und den tollen Sound gehörst hast ergibt sich die Frage von selbst.

Ich fahre meinen v5 170ps 4motion seit einem halben jahr. Zudem ist eine lpg gasanlage verrbaut. Damit maycht der wagen richtig spaß. Hab ihn so vom händler gekauft. Vielleicht findest du einen günstig u kannst noch nachrüsten. Würd ich drüber nachdenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. lohnt es sich noch sich einen V5 zuzulegen???