Golf 4 1,9 TDI Richtzeit Kopfdichtung?

VW Golf 4 (1J)

Tach leute arbeite in einer freien Werkstatt.Mache gerade beim 1,9l TDI die Kpfdichtung neu.Mein Chef erzählt dafür würde es 6,8 Stunden geben.Stimmt d?Irgendwie liege ich da drüber🙁Freue mich über Fachmännische Antworten😁

28 Antworten

Also wenn ich eure Beiträge lese ausser ein paar die Fachmännisch klingen!!Ist ja wohl der Lacher in 5,2 std das glaube ich net!!

Zitat:

Original geschrieben von SN16

Wenn du den ersten TDi machst ist klar, dass du länger brauchst.
Beim Zweiten hast du sicherlich 30% Zeitersparnis.

War bei deinem Wagen die ZKD schon fällig?

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von SN16

Wenn du den ersten TDi machst ist klar, dass du länger brauchst.
Beim Zweiten hast du sicherlich 30% Zeitersparnis.
War bei deinem Wagen die ZKD schon fällig?

Ne zum glück noch nicht. Ist laut VW bei meinem Auto auch fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die verkauzfen halt auch lieber.

Ich denk mal dass ist kein typisches AHF Problem.

Ich rechne bei mir eher mitm Turbolader, oder Kupplung.

Zitat:

Original geschrieben von Harzer24

Also wenn ich eure Beiträge lese ausser ein paar die Fachmännisch klingen!!Ist ja wohl der Lacher in 5,2 std das glaube ich net!!

Und wie kommst du bitte auf die "fachmännische" Aussage?

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Zitat:

Und wie kommst du bitte auf die "fachmännische" Aussage?

MfG

Weil ich gestern selbst eine gemacht habe!

und 😁
hast du PD oder VEP gemacht

es ist doch eigentlich latte wie lange einer brauch. wenn ich mein auto abgeben würde und so ein trottel mein ZKD in 4h macht aber dabei jeder 5. schraube vergessen hat oder nicht richtig sauber gearbeitet hat wäre für mich scheiße. lieber bischen zeit lassen aber dafür sorgfältige arbeit abliefert 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

@pinki Ich will ja nicht kleinkariert erscheinen aber ich Landmaschinenmechaniker kein Kfzler 😉

ach mache die was anderes 😁

denke die Grundsachen waren bestimmt gleich oder?

@ Harzer24

mein ZMS (6gang Getriebe) hab ich in knapp 2 Stunden gewechselt.

Eventuell solltest Du bei der Arbeit die Kaffeetasse und die Zigarette aus der Hand legen. 😉

@ Labtec-VW

mein Auto fährt ohne Probleme, scheinen also alle Schrauben fest zu sein.
Auch ist es bei VW in der Werkstatt nicht egal wie lange man braucht, die Arbeiten gehen auf Zeit. Meine Ex Chefin hat sich wegen 10 min über der Richtzeit aufgeführt als würde die Welt davon untergehen.

@ jettaflitzer
ich habe 1984 meine Lehre als Kfzler begonnen und da hat es nix geheißen das ein Zyl.-Kopf dem nix fehlt sinnloser weise geplant werden muß.
Das ist für mich dem Kunden überflüssig Geld aus der Tasche ziehen.

@pinki Bei uns werden solche Sachen wie Benzin Motoren, Fahrwerk und andere für den Landmaschinenbereich wegelassen. Daher geht es mehr in Richtung Dieselmotoren Getreibe Hydraulik usw.

@tomy69 Bei Landmaschinen sind die ZKD meistens später dran (20T Stunden) und damit die nochmal genauso lange halten werden die meistens geplant. Weil sie meistens schon Macken haben oder die Dichtung nicht mehr abzukreigen ist.
Die Ventilsitze werden neu gefräst bzw. die Ventile neu eingeschliffen.

Denn dieselbe Zeit soll es nochmal halten.

Ausnahmen sind meistens einzelne Zylinderköpfe (Deutz Motoren) oder getrennte (jeweil 3 Zylinder einer) die werden so montiert.

Es gibt teilweise auch von den Herstellern die Anweisung zu planen weil es sonst zu Problemem führen kann.

Tomy69: Ja Ja du bist einer der besten🙄

Wo habe ich das geschrieben? Ich wäre Dir auch äußerst dankbar wenn Du Deine Beleidigungen weglassen würdest.

Ich habe lange genug bei VW gearbeitet und da geht es etwas anders zu.
Da is nix mit schafen bei der Arbeit, zumindest bei meinem Ex Arbeitgeber.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Wo habe ich das geschrieben? Ich wäre Dir auch äußerst dankbar wenn Du Deine Beleidigungen weglassen würdest.

Ich habe lange genug bei VW gearbeitet und da geht es etwas anders zu.
Da is nix mit schafen bei der Arbeit, zumindest bei meinem Ex Arbeitgeber.

Wieso Beleidigungen?Wer hat dich beleidigt?Wenn ich nur an VW schraube ist es kein Wunder wenn ich arbeiten die ich schon ein paarmal gemacht habe schneller mache als jemand der es das erste mal macht!! Und in einer freien Werkstatt arbeiten ist kein Kinderspiel,da heisst es nicht nur VW sondern alle Fabrikate.Und schlafen kann man da auch nicht!!

Du hast nach einer Zeit gefragt diese wurde Dir genannt und jetzt passt sie Dir nicht weil Du zu langsam bist.
Auch beim ersten Kupplungswechsel habe ich nur minimal länger gebraucht, Mechaniker sind nunmal nicht alle gleich.

Zitat:

Tomy69: Ja Ja du bist einer der besten🙄

und diesen Spruch empfinde ich als kleinen Angriff auf meine Person.

Zitat:

Und in einer freien Werkstatt arbeiten ist kein Kinderspiel,da heisst es nicht nur VW sondern alle Fabrikate.

Glaubst du allen ernstes das in VW Werkstätten nur VW, in Opel Werkstätten nur Opel und in BMW Werkstätten nur BMW repariert werden? Geh mal raus in die Welt, wirst dich wundern 😉

Deine Antwort