Golf 4 1,9 Tdi highline kaufen???

VW Golf 4 (1J)

hallo,

habe ein angebot bekommen liebe motortalk freunde.

"EZ 08/2000 277.000 km Diesel 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe "

"Hubraum:
1896 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Schadstoffklasse
Euro3
Anzahl der Fahrzeughalter:
2
HU:
05/2013
AU:
05/2013
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung:
Blackmagic Perleffekt metallic
Farbe:
Schwarz metallic
Innenausstattung:
Stoff
Farbe der Innenausstattung:
Schwarz

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Gepflegtes Fahrzeug. 2 Vorbesitzer (Rentner, Geboren 1940 u. 1944). HU/AU Gültig bis Mai 2013. Scheckheft gepflegt bis 210tkm Im Mai 2011 (bei 270tkm) ZKD, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen neu (mit Rechnung über 1800€). Bremsen komplett neu im September 2010 (Scheiben und Beläge). Getriebe wurde bei 120tKM gewechselt. 8-Fach Bereift, Sommer und Winterreifen jeweils auf Alu Felgen. Sommerreifen 5-6mm, Winterreifen 3-4mm. Klimaautomatik, Radio/Casette, Front- und Seitenairbags. Insgesamt gepflegter Zustand, wenige oberflächliche Kratzer (Garagenfahrzeug) und eine kleine Roststelle am Radlauf vorne Rechts.
"

Kaufen für 4000 Euro?

wäre euch dankbar über eine meinung, auch was steuer usw. angeht, auch die laufleistung macht mir sorgen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Völlig überteuert, völlig überzogene Vorstellung vom Wert des Fahrzeugs.

Lieber ´nen viel günstigeren Benziner mit weit weniger km und ´ne Gasanlage einbauen!

Muß ja kein VW sein, schon gar kein krüppeliger Golf4.

das sind keine überzogene Preisvorstellungen, das sind die Preise vom Markt welche man dafür bekommt, die Golf IV TDI's sind begehrt warum auch immer! Ich bin mit meinem sehr zufrieden, aber habe Lust auf was Neues.

Finde den Preis vom TE aber auch etwas zu hoch!

mtgenervter hat jeder Beitrag von dir den identischen Tenor, VW ist scheiße und bau euch ne Gasanlage ein?

Bin ja kein Dieselfahrer, empfinde den geforderten Preis aber auch als zu hoch, zumal man bedenken muß, daß der bald 300 tkm auf dem Tacho haben wird. Meiner Meinung nach wird der Wert rapide wegbrechen, sobald die 3 vorne steht, und dann war er zu teuer eingekauft.

Deine Antwort