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Golf 4 1,9 Tdi highline kaufen???

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 21. November 2011 um 19:26

hallo,

habe ein angebot bekommen liebe motortalk freunde.

"EZ 08/2000 277.000 km Diesel 85 kW (116 PS) Schaltgetriebe "

"Hubraum:

1896 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse

Euro3

Anzahl der Fahrzeughalter:

2

HU:

05/2013

AU:

05/2013

Klimatisierung:

Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung:

Blackmagic Perleffekt metallic

Farbe:

Schwarz metallic

Innenausstattung:

Stoff

Farbe der Innenausstattung:

Schwarz

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

Fahrzeugbeschreibung

Gepflegtes Fahrzeug. 2 Vorbesitzer (Rentner, Geboren 1940 u. 1944). HU/AU Gültig bis Mai 2013. Scheckheft gepflegt bis 210tkm Im Mai 2011 (bei 270tkm) ZKD, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen neu (mit Rechnung über 1800€). Bremsen komplett neu im September 2010 (Scheiben und Beläge). Getriebe wurde bei 120tKM gewechselt. 8-Fach Bereift, Sommer und Winterreifen jeweils auf Alu Felgen. Sommerreifen 5-6mm, Winterreifen 3-4mm. Klimaautomatik, Radio/Casette, Front- und Seitenairbags. Insgesamt gepflegter Zustand, wenige oberflächliche Kratzer (Garagenfahrzeug) und eine kleine Roststelle am Radlauf vorne Rechts.

"

Kaufen für 4000 Euro?

wäre euch dankbar über eine meinung, auch was steuer usw. angeht, auch die laufleistung macht mir sorgen.

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16 Antworten

Subjektiv halte ich den Preis für viel zu hoch. Habe beim Runterscrollen einen richtigen Schreck bekommen.

Was sagt denn Schwacke oder Vergleiche auf den Internetportalen?

.... würde keine 4000 dafür ausgeben...

- der 115 PS ist der erste Pumpe Düse Motor und hatte mit die meisten Probleme damals (muss nicht heissen dass alle schlecht sind).

- da ist der 110 PS VEP mit gelber Plakette deutlich ausgereifter und Standfester ... vor allem sind eventuelle Reperaturen einfacher und billiger als ggf Pumpe Düse Elemente.

- Rate dir entweder zu besagtem 110 PS VEP, dem 130 PS Pumpe Düse oder dem 101 PS Pumpe Düse mit Euro 4 (einziger aus der Golf IV Reihe der ab Werk die grüne Plakette bekommt .. allerdings aufpassen nicht alle Bj MKB)

Für den den du hier vorschlägst würde ich wegen der jüngst teuren Reperaturen (sofern sonst nix ansteht und der Fehlerspeicher leer ist) vielleicht bis 3000 ...max 3500 gehen.... zumal du eigentlich auch noch nen Satz neue Winterreifen brauchst, 3-4 mm taugen noch für entweder sehr selten und dann vorsichtig im Schnee oder im Sommer zum Runterrubbeln...

Ich schließe mich dem Vorredner an. Wie du in meiner Signatur siehst fahre ich das gleiche Modell. Meiner hat mittlerweile 279.000km runter und keine größeren probleme.

Da die Winterreifen wahrscheinlich schon was für die Deponie sind und der Wagen wahrscheinlich nur nen opa radio mit kasette hat fallen ja schonmal 80-100€ für nen anständiges Radio sowie mindestens 250€ für neue Winterreifen an!

Ich würde mit dem Wagen irgendwo hin fahren auf ne Bühne und den checken lassen. Wenn der Turbo trocken ist und sonst nix an reperaturbedürftigkeit auffällt könnte mann ihn für 3000-3500 € kaufen.

Zu teuer, subjektiv.

Würdest du ihn vom Händler oder privat kaufen?

Wenn jemand noch so viel reingesteckt hat, und das Teil dann aber doch verkauft, frag ich mich schon nach dem Grund... :rolleyes:

mit so viel km würde ich nicht nehmen, höstens 200t, und dann noch nur 110ps. und nur für 3000 €

Kaufe dir Benziner, und wenn du zuviel fährst, was willst mit nem Auto mit 300t km? Higline und 300t km, geht nicht lieber andersrum.

bei so viel km muss man Turbo schon ersetzen, und rest eigentlich langsam auch.

wenn für dich ein Bora Variant in Frage kommen sollte, möchte meinen abgeben!

derzeit 260 tkm auf der Uhr, Leder, großes MFD Navi, sonst wie der aus deinem Angebot aber mit DPF also grüne Plakette! EZ 10.2000 und ebenfalls zweite Hand, habe den Wagen mit 99 tkm gekauft das war 2005...

zu so Sachen wie bei der Laufleistung muss man den Turbo ersetzen, ist in meinen Augen schwachsinn, man macht das wenn er defekt ist und nicht vorsorglich. Dämpfer sind bei mir z.B. 27 tkm alt.

Bei Interesse einfach ne PN, Fz. ist sehr gepflegt und wirklich ok! TÜV auf Wunsch NEU, da eh nurnoch bis 06.2012

Themenstarteram 23. November 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Zu teuer, subjektiv.

Würdest du ihn vom Händler oder privat kaufen?

Wenn jemand noch so viel reingesteckt hat, und das Teil dann aber doch verkauft, frag ich mich schon nach dem Grund... :rolleyes:

privat aus dem bekannten kreis

Privat ist der schon 3x zu teuer, und überleg dir mal, dir neue Bekannte zu suchen! ;):D

Nein, für das Geld bekommst du was Besseres, dann sogar vom Händler und das ist doch immer etwas "sicherer" wenn danach was ferkelt!

Zitat:

Original geschrieben von E133

mit so viel km würde ich nicht nehmen, höstens 200t, und dann noch nur 110ps. und nur für 3000 €

Kaufe dir Benziner, und wenn du zuviel fährst, was willst mit nem Auto mit 300t km? Higline und 300t km, geht nicht lieber andersrum.

bei so viel km muss man Turbo schon ersetzen, und rest eigentlich langsam auch.

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Völlig überteuert, völlig überzogene Vorstellung vom Wert des Fahrzeugs.

Lieber ´nen viel günstigeren Benziner mit weit weniger km und ´ne Gasanlage einbauen!

Muß ja kein VW sein, schon gar kein krüppeliger Golf4.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von E133

mit so viel km würde ich nicht nehmen, höstens 200t, und dann noch nur 110ps. und nur für 3000 €

Kaufe dir Benziner, und wenn du zuviel fährst, was willst mit nem Auto mit 300t km? Higline und 300t km, geht nicht lieber andersrum.

bei so viel km muss man Turbo schon ersetzen, und rest eigentlich langsam auch.

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Ahnung habe ich schon ein bisschen, wollte mir zu erst ein TDi hollen, hat für mich aber nicht gelohnt, dann habe ich mir GTi 1,8t mit 150t km für 5000 beim Händler gehollt.

Und SDi mit 300t km habe ich auch schon gefahren, Probleme beim Diesel gibts ja nur dürch Turbo, auch wenn man den richtig fährt, heißt das nicht gleicht es über 200t km schaft.

Da aber 116Ps erste PD ist, gibts da auch einpaar Probleme, Diesel würde ich mir nur 110 oder 130 ps hollen, oder benziner halt.

Und wenn du viel fahren willst, was willst mit nem Auto, dass schon 300t km drauf hat.

Soweit habe ich schon überall Recht gehabt.

Und von Bekannt für so ein Preis, zu teuer.

Und für meine 12t km im Jahr bin ich im Unterhalt genau so drann wie mit Diesel, dafür habe ich Spass ohne Ende.

Wenn man einen TDI falsch behandelt, und ihn Misshandelt (Kalt tretten, nicht kalt fahren), die Service Intervall eingehalten und so weiter, dann sollte en TDI locker 500tkm laufen ohne teurer kosten. Materialfahler lass ich jetzt mal außen vor, da sie bei nem Benziner auch auftretten können.

Der erste 115PSler PD TDI hatte verinzelt Probleme mit den Kolben und einen ZR Wechsel Intervall von 60tkm. Ansonsten ne Problemlos Maschine die ebenfalls sehr lange hält, falls der Motor nicht Kolbenproblematik hat.

Ich Persönlich würde nem 115PSler PD TDI kaufen, jedoch nicht aus der ersten Baureihe. Und das aus einem Grund, der ZR Wechsel wäre für mich Persönlich zu früh. Minimum 90tkm oder 120tkm.

Ich selbst hab einen 90PS TDI mit VTG Lader, meiner hat jetzt 186tkm gelaufen und noch Motormässig abselut keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wenn man einen TDI falsch behandelt, und ihn Misshandelt (Kalt tretten, nicht kalt fahren), die Service Intervall eingehalten und so weiter, dann sollte en TDI locker 500tkm laufen ohne teurer kosten. Materialfahler lass ich jetzt mal außen vor, da sie bei nem Benziner auch auftretten können.

Der erste 115PSler PD TDI hatte verinzelt Probleme mit den Kolben und einen ZR Wechsel Intervall von 60tkm. Ansonsten ne Problemlos Maschine die ebenfalls sehr lange hält, falls der Motor nicht Kolbenproblematik hat.

Ich Persönlich würde nem 115PSler PD TDI kaufen, jedoch nicht aus der ersten Baureihe. Und das aus einem Grund, der ZR Wechsel wäre für mich Persönlich zu früh. Minimum 90tkm oder 120tkm.

Ich selbst hab einen 90PS TDI mit VTG Lader, meiner hat jetzt 186tkm gelaufen und noch Motormässig abselut keine Probleme.

ich habe das gleiche gemeint, klar kannst du 500t fahren, ich habe Passat mit 700t gesehem, aber Turbolader ist so ein Teil, wo du nicht weißt, wann es kaputt geht. Das ist mein Meinung, ich würde kein Auto über 170t km kaufen, auch diesel.

Zitat:

........aber Turbolader ist so ein Teil, wo du nicht weißt, wann es kaputt geht. Das ist mein Meinung, ich würde kein Auto über 170t km kaufen, auch diesel.

das ist doch völlig latte ....

Mein erster Golf2 TD hatte 370 Tsd auf der Uhr als ich ihn verkaufte mit erstem Lader der völlig i.O war.

Den TDI Kombi mit VTG Lader meiner Frau mit 160 Tsd geholt nun bald 250 Tsd drauf ... Lader pfeifft zwar bissl aber auch noch kein Prob

Meine Limo TDI hat nun rund 175 Tsd drauf gechippt aber wird pfleglich gefahren ... auch keine Probleme...

Und wenn ... solange ein Massenmodell holst du dir halt nen anderen gebrauchten beim Verwerter für 50 - 150 Euro .... ist auch nicht die Welt.

Solange das Auto günstig ist und ansonsten kein Reperaturstau anliegt sind km Stände bis 250 Tsd beim Kauf meiner Meinung nach harmlos..... entsprechen günstiger als einer mit 100 Tsd auf der Uhr sind die ja dann auch ... da ist zur Not auch mal ein Lader drin.

Und wer bei so ner alten Kiste mit 250 - 350 Tsd noch nen neuen Lader für 500 - 800 holt (am besten bei VW direkt :D) ist selber schuld...

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