ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 16V AXP ruckelt bei Teillast, KGE Sensor, Schlauch am Bremskraftverstärker undefinierbar

Golf 4 1.4 16V AXP ruckelt bei Teillast, KGE Sensor, Schlauch am Bremskraftverstärker undefinierbar

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:14

Guten Morgen, ich hab paar Probleme mit meinen Golf 4.

 

Motor AXP 1.4 16V, Baujahr 2002, 215tkm.

 

Das ruckeln soll ich ja schon bei Teillast fast normal sein. Deshalb gehe ich hier garnicht weiter drauf ein erstmal. :(

Hab mit Hilfe von VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen kein Eintrag.

Ich hab 3 Dinge festgestellt die ich gerne lösen wollte.

 

1. Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ist etwas lose und da ist ein Sensor dran, hab im Internet den Sensor nicht finden können. Und die Teilenummer was aufgedruckt ist spuckt im Netz auch nichts aus. Weiß jemand ob ich es mit einem Multimeter messen kann und wenn ja welche Werte es liefern muss ?

2. am AGR Ventil ist kein Schlauch dran, wo finde ich diesen, damit ich den entweder instand setzen kann oder halt vernünftig abdichten kann.

3. Am Bremskraftverstärker ist ein kurzer Schlauch dran, wohin führt dieser ? Dieser ist undicht ich würde gern wissen wie er heißt, eventuell direkt die Teilenummer, das ich ihn im Netz neu bestellen kann. :-)

 

 

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und Mühe :)

Wie heisst dieser Sensor?.jpg
Dieser Schlauch ist undicht.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. März 2018 um 11:10

Ja, jetzt werd ich einen haben, die leuchtet ja erst seitdem ich den Stecker ausgezogen habe.

Oh jaaa...

Zitat:

Ja, jetzt werd ich einen haben, die leuchtet ja erst seitdem ich den Stecker ausgezogen habe.

Wars denn damals mit Austausch des AGR erledigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 16V AXP ruckelt bei Teillast, KGE Sensor, Schlauch am Bremskraftverstärker undefinierbar