Golf 3 Felgen auf Golf 2
Hi,
ich weiss das Thema hatten wir schon mal hab es aber leider über die Suche nicht gefunden. Es geht darum ob ich die Felgen vom Golf 3 (in meinem Fall die vom GT-Spezial) auf meinen 2er montieren kann, ich weiss das die ET um ca. 10mm höher ist, das könnte man ja ohne Probleme mit Distanzscheiben beheben, aber wie war das nochmal mit der TÜV-Freigabe? Verbietet VW das oder kann man irgendwelche Gutachten über die G3 Felgen bekommen?
Danke im Vorraus
38 Antworten
@Serial
Hi, Serial
ich versuche mal zu rechnen, kann aber durchaus sein, dass das Quatsch. Deine haben ET37 meine ET45, Deine stehen also genau 8mm weiter drinne als meine, egal was für Spurplatten (SP) drauf sind.
Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass, angenommen die Räder stehen außen auf gleicher Linie, Du innen 8mm mehr Platz hast für SP.
Oder täsuche ich mich da?
Deine stehen 8 mm weiter drin als meine 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Deine stehen 8 mm weiter drin als meine 🙁
grübel, grübel
bei gleicher SP ja. du mit deinen 15er SP hast ja dann nochmals 5mm mehr, also sind es 13mm, was meine Räder weiter drinne stehen würden. Oder deine Räder um 13mm weiter draußen. 🙁
Kannste mal ein Abbildung von deinem Eintrag machen? Wäre klasse.
Ohne Spurplatten stehen deine 8 mm weiter drin als meine. Wenn ich 15 mm Spurplatten raufmache und du nicht, dann stehen deine 23 mm weiter drin als meine.
Wenn du 15 mm Spurplatten draufmachst und ich nicht, dann stehen meine 7 mm weiter innen als deine. Jetzt klar?
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ohne Spurplatten stehen deine 8 mm weiter drin als meine. Wenn ich 15 mm Spurplatten raufmache und du nicht, dann stehen deine 23 mm weiter drin als meine.
Wenn du 15 mm Spurplatten draufmachst und ich nicht, dann stehen meine 7 mm weiter innen als deine. Jetzt klar?
ist ja eigentlich nicht so wichtig, wichtig wäre mir meinem TÜVer zu sagen dass es bei dir geht. Deswegen nochmals eine Erinnerung an deinen Eintrag. Kannst vielleicht ein Foto machen.
Grüße
Ich hab die Eintragung mit den et 37 Felgen noch liegen, ich denk ma die könnte ich dir kopieren. Sprich mal mit nem anderen Tüffer...
sl