Golf 2 TD LLK Klima nachrüsten
Hallo,
ich will in meinen 80 PS Diesel eine Klima nachrüsten. Dass die vom Benziner nicht so ohne Weitere paßt, hab ich inzwischen nachgelesen.
Passt denn wenigstens eine Klima von einem Diesel mit 60 oder 70 PS oder sind die eventuell auch noch anders, als bei meinem SB-Motörchen?
Ich würde mich dann nämlich auf die Suche nach einem Teilespender machen. Nur wenn ich nur auf die 80 PS Version festgelegt bin, wird das halt ziemlich schwierig.
Gruß
Steff2
51 Antworten
Ja, hab auch schon von gehört, dass man sich ja irgendwie den Schalter der die Magnetkupplung ansteuert blocken muss oder ähnlich. Aber manchmal bei nassem Wetter ist das Feature ja doch recht praktisch.
Die Klimaregulierung hätte einfach ganz anders sein müssen: Ich träume von einer Heizungsblende wie im Nicht-Klima-Golf + Umluftstufe, bei den Schaltern links ein AC-Schalter zum aktivieren der Klima und Lüfterstufen 0 bis 4 am Drehrad wählbar (wie im Corrado). Wäre doch viel einfacher zu machen gewesen. Aber nein, VW hat da irgendeinen völligen Murks zusammengeschustert.
@MrStahlfelge
Danke für die coolen Antworten ! Hmmh ich glaube ich mach das ! Hat noch jemand ne Wohnung für mich im raum ol ?? Meine Mum schmeisst mich dann raus hat sie mir schon angedroht Hmm mal sehen was passiert 😁😁😁 !!
Hallo.
Wollte mal fragen ob jemand schon eine Golf 3 Klima in den Golf 2 eingebaut hat?
Also mir geht es hauptsächlich um das Zeug unter der Amatur im Innenraum.
Will mein original G2 Amaturenbrett behalten, nicht auf G3 & Co umbauen.
Die Breite ist auch nicht das Problem, aber in der Tiefe ist jetzt die Frage, da das G3 Amaturenbrett ja tiefer ist.
Aber ob nun deswegen das ganze Innen Lüfter Geschlunze auch größer ist und weiter rauskommt ist nun die Frage.
Hat jemand Infos dazu oder Links zu Umbau Seiten?!
PS: Soll die Normale G3 Klima sein, keine Climatronik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 Klima in den Golf 2' überführt.]
Ich kann dir nur sagen das ich in meinem alten 16V eine IIIer klima mit Bedienteil vom IV Golf hatte, also die Climatronic.
Wie was wo kann ich nicht sagen, da dass der Vorbesitzer verbrochen hatte😉
Das würde ja nicht so viel platz einnehmen...
Ähnliche Themen
hast du mal bilder vom ganzen 😉
also Motorraum und auch innen
sonst noch jemand ....
Ne leider nicht, habe das Auto leider schon seid zwei Jahren nicht mehr...
hat jemand sonst schon diesen umbau gemacht?!
oder hat bilder und infos da?
Hallo Madrew,
warum muss es denn unbedingt vom Golf 3 sein?
Vom Passat 35i passt es fast plug and play...
Und die Klima-Kästen vom Golf 2 kosten auch nicht mehr wie 50 Euro (vom Passat gibts die schon ab 30 Euro).
Da würde ich mir die Sache mit dem Golf 3 Teilen nicht antun...
mfg
sw
die G3 Klima hab ich aber komplett da, dann wollte ich auch auf keilrippen umbauen
dann die G3 leitungen gehen unter Luffi lang (gerade wenn man so wie ich viele andere LLK Rohre und schläuche hat),
nicht so wie bei G2/passi oben, weil ich fast immer am bauen bin usw.
sonst noch jemand?
oder bin ich der erste mit dem 1.6er TurboDiesel mit G3 Klima 🙂
Hallo,
dass du die Teile vom Golf 3 schon da hast, hatte ich mir schon gedacht...
Nur, warum?? Fehlkauf oder Geschenk??
Wie gesagt, ich habe mit den Golf 3 Klima Teilen keine Erfahrung. Nur was ich optisch gesehen habe, schaut "anders" aus...
Bei sitzt im Motorraum Golf 4 Klima Teile (Leitungen auch unter Lufi!!) und im Innenraum Passat 35i Teile.
Alle Teile kann man bei der Ebucht sehr günstig bekommen...
mfg
sw
Hallo Wesso.
Sag mal was hast Du den nun genau verbaut. Also was passt da zusammen?!
Im Motoraum G4 Teile also, was alles? Hast Du Bilder?
Mir ist wichtig Klimaleitungen unter Luffi, Klimakondensatornschlüsse möglichst auf Beifahrerseite oder so das alles passt da Doppellüfterplanung.
Dann Keilrippenriemen, Welchen Spanner hast Du genommen, den vom G3 AAZ oder 1.9er TDI (G3/G4)?!
Welche Kurbelwellen-Keilrippenriemenscheibe hast Du genommen?!
Ich habe Servo, welche Keilriemenscheiben passen dann da ran?!
Welchen Servohalter?! G2 oder Passsat/Golf4?!
Sind eigentlich die Lima-Klima-Halter vom AAZ und 1.9er TDI gleich?!
Oder welchen brauch ich?!
Die Anschlüsse vom Expansionsventil, passen die vom Passi zusammen mit G4 Leitungen?!
Oder wie hast Du es gelöst?!
Welchen Kabelbaum hast Du genommen?!
Achso noch eins, welchen Klimakühler hast Du genommen, welcher passt da rein, ich hab ja noch das Problem mit dem Ölkühler der auch vor dem Wasserkühler sitzt auf der Beifahrerseite.
Der vom G2 passt perfekt so rein.
Achja und welchen Trockner 😉
Bilder ... Links 😉
mfg
Hallo,
also im Motorraum habe ich komplett Golf 4 Teile verbaut!!
Gerade der Klimakühler ist sehr dünn, und passt sehr gut direkt vor dem Wasserkühler. Der Trockner sitzt da quasie mit dran.
Die Leitungen müssen etwas verbogen werden, damit es passt, aber nichts schlimmes..
Doppellüfter habe ich auch gleich verbaut. Vom Passat VR6 mit Klima. 3-Stufen, mit dem Lüftersteuergerät. Dass passt dann auch plug and play an den Klima-Innen-Kabelbaum vom Passat 35i (dort gibt es eine Schnittstelle).
Natürlich habe ich in dem Zuge auch gleich auf Rippenriemen mit dem automatischen Spanner umgebaut. Den Spanner habe ich vom Golf 3 GTD (AAZ) mit Klima. Ob der vom TDI passt weiß ich nicht.
Fotos kann ich dir am Besten per Mail schicken. Da es doch einige sind....
Mfg
sw
@wesso
hast mail 😉
weitere infos welcome 🙂
Hat jemand Infos und Links zum Einbau Passat 35i Climatronic in Golf 2 😉
Amaturenbrett soll Original Golf 2 bleiben
Die Datei heißt Umrüstung_Golf_Klima_auf_Passat_Climatronic.pdf und sollte sich auf Deiner Festplatte befinden.