Golf 2 springt nicht an?
Hallo Leute !
Ich habe bei meinem Golf 2 die Lichtmaschine ausgebaut und geprüft und wieder eingebaut .
Ich habe auch beide Keilriemen erneuert und ihm noch einen neuen Kühler spendiert !
Auch eine neue Voll geladene Batteie habe ich ihm eingebaut und angeschlossen.
Der Luftfilterkasten ist jedoch heraussen.
Jetzt wollte ich heute mal versuchen zu starten und habe die zündung reingetan.
Batteriepumpe läuft und fördert auch.
Danach wollte ich zünden und da hat er sich so dermassen schwer getan als ob die batterie tot wäre ...was aber nicht sein kann.
Dann hab ichs mit starthilfe probiert und dann ist er mir mit mühe angesprungen.
Jedoch läuft er garnicht rund ..er hat während dem Betrieb kurze ausetzer und wenn man gas gibt säuft er ab ...
Könnt ihr mir eventuell helfen ?
Ich habe einen Golf GTI Bj. 1990
Und der Motor ist ein 79KW GKat 5G
107PS
Motorkennbuchstaben: PF
Lg
50 Antworten
Hast du mal alle massepunkte und Anschlüsse mal sauber gemacht?
Kann das nicht herauslesen nur das wissen wolltest wie man das misst, weil dadurch bekommt oft das Problem wenn die Teile gammeln/oxidieren und man sie mal ab und anschraubt.
Wie genau meinst du Alle Massepunkte säubern ?
Wie soll ich dass machen?
Was mein jetziges Problem ist, ist dass sich der Anlasser sehr schwer tut den Motor zu drehen.
Ich hab ihn darauf hin ausgebaut
Und etwas zerlegt und mir mal die Kohlen angeschaut .....da ist noch 1cm gut über !
Dann hab ich ihn wieder zusammengebaut
Und wollte ihn testen ....mir ist dann vorgekommen
Dass siche der Anlasser selbt sehr schwer tut und hab mir dann auch fast die Fingern am Kabel verbrannt .....
Was kann da los sein ...ich meine ich kann mir schon einen neuen holen aber dass alte Zeug hält nach meiner Erfahrung nach länger ... Lg
Wie schon Erwähnt, die Hülse in der Getriebeglocke ist oft ausgeleiert, also Oval und nicht mehr Rund, dadurch sitzt die Welle des Anlassers nicht mehr mittig und es kommt zu einer erhöhten Stromaufnahme.
Wenn du den Anlasser schon draussen hattest, wieso hast du nicht gleich die Hülse neu gemacht, dauert keine 5 min.
Ähnliche Themen
Ob die Kontaktflächen halt blank sind, wie zbs Mutter, oder die Ösen von den Kabeln (Masse und alle Kabel die an den Anlassen gehen) sowie die mal den zustand vom Kabel/drahtgeflecht mal begutachten an den Anschlüssen da gammeln die auch gerne mal vorsich hin.
Bei mir war mal eine Mutter nicht Blank und habs wahrscheinlich mit der Oxidschicht hin verschraubt an der Lima, ende vom Lied war, die LiMa hat die Batterie nicht geladen da der Strom nicht richtig übertragen konnte, Mutter und co Blank geschmiergelt und schwups war alles wieder in Ordnung.
Und beim Anlasser äussert sich das halt so das er sehr schwer oder garnicht startet wenn es so ein Fall ist, hatte mal einen Batteriepol nicht verschraubt als ich mal die Batterie gewechselt habe, da hat er auch rumgemosert beim starten.
Was man gerne macht, wenn ich mich recht entsinne, ist Masse von der Batterie mit einem Starterkabel ans Getriebe zulegen um ein defektes Massekabel auszuschließen.
Edit: Bild hinzugefügt
auch mal hinter dem Kabelschuh (wo der Rotepfeil ist) schauen wie oben bereits erwähnt ist das es nicht vergammelt ist.
Vielen Dank für die Tipps !
Wie finde ich die Hülse auf Werk34?
Ich habe mal Fotos vom Anlasser gemacht wie er eingebaut war und wie er jetzt ausgebaut ist ...er wurde noch nie getauscht!
Was sagt ihr dazu?
LG
Zitat:
@QuboUser schrieb am 25. April 2019 um 14:31:48 Uhr:
Ich habe mal Fotos vom Anlasser gemacht wie er eingebaut war und wie er jetzt ausgebaut ist ...er wurde noch nie getauscht!Was sagt ihr dazu?
Ähm wie Bitte?
Der Anlasser ist ein Billig Austauschteil von Hella-->steht ja drauf!
Den kannst du verschrotten ohne mit der Wimper zu zucken!
Wirklich??!?!?!!??
Ich dachte der wäre ein Original und Hella wäre gut?
Bitte klärt mich da mal auf!
Zitat:
@QuboUser schrieb am 25. April 2019 um 21:08:26 Uhr:
Wirklich??!?!?!!??Ich dachte der wäre ein Original und Hella wäre gut?
Bosch und/oder Valeo ist Gut.
Hella gehört da nicht zu!
@Retro Attack Ber laut den Fotos sollte ich ihn wechseln?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 25. April 2019 um 21:23:17 Uhr:
Zitat:
@QuboUser schrieb am 25. April 2019 um 21:08:26 Uhr:
Wirklich??!?!?!!??Ich dachte der wäre ein Original und Hella wäre gut?
Bosch und/oder Valeo ist Gut.
Hella gehört da nicht zu!
Hast du da eventuell Links für mich wo ich denn die her bekomme?
Naja er dreht schon sehr schwer und siehr nicht mehr so gut aus und ist schon viel zu lange überfällig....