ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP 90PS Geht aus wenn warm .

Golf 2 RP 90PS Geht aus wenn warm .

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. November 2011 um 23:55

habn Problem mit mein Golf ..

und zwar immer wenn ich fah und er warm ist .. geht er aus und geht nicht mehr an ...

an was kann das liegen ??

Festgestellt biss jetz ..

Thermostat Defekt

 

eine Freund meinte es kann auch in Zündschloss ein Kleiner schalter sein der ausgeht oder so.

 

in einigen Foren hab ich Gelsen der Flansch der Einspritz Anlage/Vergaser is spröde oder Gerissen .

Ähnliche Themen
83 Antworten

Habe keine Angst!:D du musst nur raus bekommen welche der 2 Pumpen nicht arbeiten wenn sie überhaupt defekt sind? und nicht irgend was anders den Dienst Versagt!

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 19:59

jo ^^ manch einfach mal die Leitungen weg an gase rund lass Orgeln ^^ sieht mann ja dann :D

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 18:16

so hab mein Kollege gefragt was er meint ..

er sagt wenn mann denn blauen Sensor absteckt muss er laufen also in Notlauf denk mal nur mit 2000 u/min oda so ^^

Video von davor .. geht einfach nicht an und kein Funken -.-

http://www.youtube.com/watch?v=jNFTTURkF2Q

am 2. Dezember 2011 um 18:31

Ich fürchte mit Deiner Methode, jeder Aussage, wie der sagt... und der sagt... hinterherzujagen ohne eigentlich jemals etwas zu prüfen, wird die Karre in 100 Jahren noch nicht laufen, sorry.

Kein Funken, kein Sprit, aber der Hallgeber, den prüfe ich nicht, der war ja mal neu...

 

Ich steige da nicht durch, sondern aus.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 18:45

wenn ma in na Auto Werkstatt arbeitet kann mann doch fragen oO

und er Hallgeber ist neu Rein gekommen .. denn hatte 2 jahre mein bro ... dann war das mit denn ausgehn dann hat er ihn Abgemeldet und etz will ich denn mir herrichten ..

Zündspule hat Strom .. Gemessen !

und Sprit ka an was das Liegt ..

am 3. Dezember 2011 um 13:12

Ich würde Dir ja gern helfen,

aber:

1. gelingt es mir nicht, aus dem was Du zusammenschreibst überhaupt noch zu erkennen, was geht und was geht nicht.

2. setzt Du ja von dem, was man Dir rät ohnehin nichts um, weil Du irgendwo wieder was aufschnappst.

 

Es gibt eigentlich nichts Einfacheres, als einen Motor, der aus erkennbaren Gründen, wie z.B., wenn er keinen Zündfunken hat wieder zum Laufen zu bringen. Aber dann muss man auch konsequent sein und einfach mal prüfen.

 

Und dann auch mal klar in Sätzen schreiben, was Du festgestellt hast. Ich habe echt, keine Lust, aus irgendwelchen Dingen, die mir bruchstückhaft mit nicht lesbaren Kürzeln zugeworfen werden,

das Richtige herauszusuchen und herumzurätseln, was Du wohl meinst.

 

Mal eine Zusammenfassung von dem, was ich verstanden habe:

Der Motor springt gar nicht an.

Der Motor hat keinen Zündfunken.

An der Zündspule liegt an Klemme 15 Spannung an.

Kraftstoff:

Was ich nicht weiss:

Kraftstoffpumpen fördern? Hört man was?

 

Einspritzventil spritzt ein? Sieht man was, wenn man die Hutze runternimmt und auf die Drosselklappe sieht?

wen du an der zündspule saft hast und aber an der zünkerze nicht kanns ja nur am verteiler oder an der zündkerze liegen. haste kein sprit kanns ja nur an der pumpe liegen(wen du zündung an machst muss sie geschwind tun bis sie druck hatt.) und ob er einspritzt siehste ja wen du den rotz oben runter machst und drauf schaust beim orgeln lassen. und wo ist jetzt des problem den fehler zu finden ??

okay der hallgeber könnts auch noch sein! ob neu oder nich neu sowas kann auch einfach so kaputt gehn

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 20:27

ja ich Versuchs Lesbar zu schreiben !

 

also wenn ich Zündung anmach Summt was in Tank .. also iwas Hinten ..

an der Zündspule hab ich auf beiden Klemmen Strom

aber muss es nicht Funken wenn ich direkt von der Zündspule an masse geh ?

mit denn Rotzen schau ich mal morgen und mess mal Gründlich alles durch

am 5. Dezember 2011 um 7:50

Um relativ schnell herauszufinden, ob beide Pumpen laufen, könntest Du den Deckel am Kofferraumboden abschrauben und darunter den Stecker abziehen. Dann sollte bem Zündung einschalten die Pumpe unter dem Wagen zu hören sein.

 

Um zu ermitteln, ob die Pumpen auch beim Starten angesteuert werden, würde ich eine Diodenprüflampe nehmen (bekommt man in jedem Baumarkt für ca. 10€) und am abgezogenen Stecker zwischen ro/ge und brauner Leitung prüfen, ob beim Starten auch Spannung anliegt.

 

An der Zündspule sollte eigentlich nur an Klemme 15 Spannung anliegen. Wenn das so ist, kannst Du mit der Diodenprüflampe zwischen KLemme 15 und 1 prüfen, ob die Lampe beim Starten flackert.

Fremde Masse an die Zündspule an Klemme 1 anzulegen liegt zwar nah, dann müsste aber beim Trennen der Verbindung ein Funke springen. Ich möchte Dir aber davon dringend abraten, weil an der Klemme 1 ja das Zündschaltgerät hängt und ich befürchte, dass Du die Endstufe im Schaltgerät beschädigen könntest.

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:27

so hab gerade wider was dran gemacht .. die Pumpe geht 100%ig

aber vorne in Vergaser/Einspritzanlage macht kein mucks iwie .. da müsste eig ein Strahl raus kommen ?

am 5. Dezember 2011 um 14:34

Geht die Pumpe auch noch beim Starten?

Also auf der Drosselklappe müsstest zu so ein Kräuseln sehen. Ein richtiger Strahl ist das eigentlich nicht.

Wenn der Motor keinen Funken hat und nicht einspritzt, wären wir wieder beim Hallgeber im Zündverteiler.

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 14:54

wenn ich Zündung anmache Pumpt die wie sau Richter fetter strahl :D

also ich hab da eig nichts gesehen oO

 

jo wegen Funken hab ich eig nicht geschaut war mir dann zu kalt :x Sprit bekommt er eh nicht ..

ich bau einfach denn ganzen Motor um :) und gut is ...

am 5. Dezember 2011 um 15:24

Na, das mußt Du wissen. Wenn es wirklich nur der Hallgeber wäre, dann finde ich Deine Reparaturmethode etwas aufwändig. ;)

Hoffen wir mal das du nicht alle 1/2 Jahre deinen Motor Umbauen musst:D

Wie wäre es wenn du dir auch mal, die Verkabelung de Mono anschaust? ob da nicht ein Kabel Bruch eventuell ist? wäre ja möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 RP 90PS Geht aus wenn warm .