Golf 2 RP 90PS Geht aus wenn warm .

VW Golf 2 (19E)

habn Problem mit mein Golf ..

und zwar immer wenn ich fah und er warm ist .. geht er aus und geht nicht mehr an ...

an was kann das liegen ??

Festgestellt biss jetz ..

Thermostat Defekt

eine Freund meinte es kann auch in Zündschloss ein Kleiner schalter sein der ausgeht oder so.

in einigen Foren hab ich Gelsen der Flansch der Einspritz Anlage/Vergaser is spröde oder Gerissen .

83 Antworten

hmpf ..

hab an Verteiler gemessen .. also der Stecker der von Fahrzeug kommt ..

Rot und Braun hab ich 11 volt .. schwankt hald ..

das an beiden ..

der Passat Läuft Golf nicht ..

in der Mitte is bei beiden nichts ..

also ich mess jetz nochmal 🙂 gib dann bescheid .. Zündschalter hab ich auch schon neues Versucht ...

Vielleicht noch ein Hinweis: Der Stecker am Verteiler sollte beim Messen immer abgezogen sein. Sonst mißt Du nur Wirrwarr.😉

mach ich 😁

Tach

Beim brücken des mittleren, grünen Pind gegen Masse sollte der Stecker ebenfalls vom Verteiler abgezogen sein.

Ein kleiner Transistor im Hallgeber IC mit "offenem Kollektor" macht eigentlich nichts anderes wie seinerzeit ein Zündkontakt, er taktet die Zündspule gegen Masse.
Die Dinger machen eher selten Ärger.
Im abgezogen Zustand sollte eigentlich keine Spannung am grünen Pin gemessen werden können...ihm fehlt ja das Massepotenzial

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Das sehe ich völlig anders. Der Hall IC schaltet, wenn er leitend wird, das über das TSZH Schaltgerät anliegende Potential auf Masse.
So liegt bei gesperrtem IC, oder abgezogenem Stecker ein Pluspotential an.
Anhand des entsprechenden Stromflusses der Darlington Endstufe im TSZH Schaltgerätes wird von diesem der Primärstrom der Zündspule ein- und ausgeschaltet.

Und defekte Hallgeber sind absolut keine Seltenheit.

so.. hab gestern bisschen gemessen ..

hab an alle stecker rum gewackelt .. dann ist er mal angegangen ..

dann bin ich bisschen gefahn und aus wars -.- steht nun wider daheim ....

Hoffentlich hast Du Dir gemerkt, an welchen Steckern Du gewackelt hast.😕

ne -.-

hab ja an alle die um der Monomotronic gehn gewackelt und an Zündverteiler und an Zünd Steuergerät

etz geht er auch an .. nur wenn ich ne zeit fah und er warm is geht er wider aus ..

bringt auch nix wenn ich denn blauen Kühltemperatursensor absteck ..

ich bring in morgen mit ihn die arbeit mit .. soll mal mein Chef anschaun .

so ..

weis langsam nicht mehr weiter ...

anders Steuergerät versucht
Zündsteuergerät anderes ..

kein erfolg ..

hab Fehler ausgelesen nur iwie komm ich damit nicht klar ..

hab davor Batterie mal 1 2 min abgeschlossen .. danach ist er kurz angesprungen .. dann gleich wider aus .

Zündschalter ist es auch nicht ..

letztens ist er auch mal gelaufen

haben ihn dann in Stand laufen lassen ..

dann ist er wie von Geisterhand ausgegangen ..

Deine Antwort