Golf 2 RP 90PS Geht aus wenn warm .
habn Problem mit mein Golf ..
und zwar immer wenn ich fah und er warm ist .. geht er aus und geht nicht mehr an ...
an was kann das liegen ??
Festgestellt biss jetz ..
Thermostat Defekt
eine Freund meinte es kann auch in Zündschloss ein Kleiner schalter sein der ausgeht oder so.
in einigen Foren hab ich Gelsen der Flansch der Einspritz Anlage/Vergaser is spröde oder Gerissen .
83 Antworten
Lese doch mal deinen Fehlerspeicher aus! oder frage mal was die in der Werkstatt dafür nehmen...
Schau auch mal, nach dieser Vorwärmung oder was das ist, was hinten an Deinen Krümmer rangeht, vom Luftfilterkasten aus. Das gammelt auch gerne ab mit der Zeit!
Also dieser runde Schlauch der an den Krümmer geht, dort speziell der Blechaufsatz der an den Krümmer geschraubt ist!
Sorry, Maul123, aber ich lese hier mit und schmeiss mich hier fast wech.😁
Also Zündfunken hast Du geprüft? kein Funke
Als nächstes die Hutze von der Einspritzeinheit runter, auf die Drosselklappe starren und jemanden starten lassen!
Spritzt er auf die Drosselklappe?
Wenn nicht, dann mittleres Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen und am Motorblock so hinklemmen, dass das Ende des Zündkabels dicht am Block liegt.
Dann den Stecker unten am Zündverteiler abziehen, einen etwas längeren Draht suchen an den mittleren der drei Pins klemmen und
bei eingeschalteter Zündung mit dem anderen Ende gegen den Motorblock tippen.
Dabei beobachten, ob es am Zündkabel funkt.
Wenn es dann auch nicht funkt, dann muss man wohl doch mal ein Messgerät befragen (oder den 300 PS Motor wenigstens schon mal bereitlegen)😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Sorry, Maul123, aber ich lese hier mit und schmeiss mich hier fast wech.Also Zündfunken hast Du geprüft? kein Funke
Als nächstes die Hutze von der Einspritzeinheit runter, auf die Drosselklappe starren und jemanden starten lassen!
Spritzt er auf die Drosselklappe?Wenn nicht, dann mittleres Zündkabel von der Verteilerkappe abziehen und am Motorblock so hinklemmen, dass das Ende des Zündkabels dicht am Block liegt.
Dann den Stecker unten am Zündverteiler abziehen, einen etwas längeren Draht suchen an den mittleren der drei Pins klemmen und
bei eingeschalteter Zündung mit dem anderen Ende gegen den Motorblock tippen.
Dabei beobachten, ob es am Zündkabel funkt.
naja okay so schaut er ob nen zündfunken da ist.
aber wen er läuft und er geht aus nach dem er warm ist, (so wie ichs verstanden hab bisher) ist auch einer vorhanden auser es würde irgendwas in der zeit in der er läuft mit seiner zündung etc. passieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mauli01
Ich habe herausgelesen, dass er nun gar nicht mehr anspringt. 😉
ahh okay sorry hab ich wohl übersehn😉 passiert auch mal
naja ich würd aber dan die zünkerzenstecker samt kerze raus machen und so überprüfen ob nen funke da ist und sollte er da was festellen das es nicht so ist, sich dan von dort zurückarbeiten
also hab gerade wider rum geschaut ..
Fehler speicher les ich gleich aus ..
Muss nur unser anderes auto holln weil Batterie leer ist ^^
also ich habn Video wo ich von 0 auf 120 Beschleunige da Spuckt er an Anfang bisschen .
http://cfs-p5.l3.fbcdn.net/.../203057023106298_7052.mp4?...
weis nich obs geht ..
also das mitn Messen hab ich noch nicht versucht .. aber an denn Liegt es sicher nicht .
da is mal vor 1 Jahr oder so ein Neuer rein gekommen .. hat mir mein Brunder gerade gesagt
also was ich Bemerkt hab ..
ich hab ca schon Insgesamt 2 3 Min orgeln lassen .... und alle 4 Kerzen sind Trocken ..
is wohl die Benzin Pumpe Defekt ??
das Erkält auch das Hochdrehen in Stand also wenn das gleich wie bein Roller ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maul123
das Erkält auch das Hochdrehen in Stand also wenn das gleich wie bein Roller ist 😁
das ist Quatsch! wenn da eine Pumpe hin ist! dreht er nicht sinnlos hoch! er macht eher das Gegenteil!
also nicht so wie bein roller xDD
weil wenn ich da Benzin hahn zu hab dreht er hoch und aus ..
aber die Kerzen sind Trocken nach 3 5 min Orgeln ..
bei uns in der arbeit war mal einer denn sein golf wenn 1 mal nicht gleich anspringt sauft wer ab .. meine sind nach 5 min Orgeln noch trocken .
das macht mir schon bisschen angst .