ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Pf Technik mit 2e Rumpf, Anlasser dreht schlecht, startet nicht

Golf 2 Pf Technik mit 2e Rumpf, Anlasser dreht schlecht, startet nicht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 15:38

Moin, habe ihn meinen ex rp bj 89 einen pf motor mit pf technik und 2e rumpf eingebaut. Habe eine nz pumpe verbaut und braune vr6 düsen. Der anlasser dreht sehr schwer und der motor startet garnicht. Was für ein problem habe ich. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke für eure hilfe und einen guten rutsch. Achja mein zündverteiler hat irgendwie keine markierung zum einstellen. Kann eine komplett verstellt zündung das problem sein? Bild vom anlasser mit angehangen.

IMG_20171229_174001.jpg
Ähnliche Themen
40 Antworten

Dann bekommt er entweder nicht genug Strom oder er kommt mit der Kompression nicht zurecht.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 10:16

Wie kann man das messen mit dem atrom, welcher nicht genug ankommt?

Mach doch mal die Zündkerzen raus und dreh ihn mal ohne Kompression.

...ist es eigentlich ein neuer anlasser oder der alte?

ich erwischte mal einen defekten. da war irgendwas mit der lagerung der welle nicht ok. der schaffte es kaum den motor meines PL zu drehen. dabei ging auch die führungsbuchse in getriebegehäuse kaputt.

gruss

Messen würde ich nicht. Starthilfekabel direkt von der Batterie drauf legen. Masse von Batterie auf Motor, Plus auf Plus. Dann mit Schraubenzieher Brücken und schauen wie er läuft.

Natürlich entsprechend vorsichtig arbeiten, ein Kurzschluss wäre nicht so gut.

Sonst vielleicht auch mal mit Starthilfe von einem anderen Auto starten versuchen. Nicht dass einfach nur die Batterie schwach ist.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 16:02

Also batterie ist ne neue 64er varta. Daran kanns nicht liegen. Desweiteren lief der anlasser im rp motor noch einwandfrei! Nun ist mir aber in den kopf gekommen. Ich habe das ganze getriebe lackiert und somit auch den bereich des anlasser. Auch innen drinnen und somit auch von der führungsbuchse dea anlassers. Kann es zum einen sein das er durch die lackierung zu wrnig masse hat, und zum zweiten vllt auch die führungsbuchse nun zu fest ist? Lg

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 16:03

Zitat:

@kombifahrer0815 schrieb am 01. Jan. 2018 um 12:6:31 Uhr:

Mach doch mal die Zündkerzen raus und dreh ihn mal ohne Kompression.

Ohne zündkerzen dreht der motor einwandfrei durch! Hat ja aber dann auch kein wiederstand mehr!

...tja, was soll man dazu noch sagen ?!

Im Prinzip ist da jeder Satz zuviel. Schau zu dass alles vernünftig Masse hat sonst grillst Du unter Umständen noch das Steuergerät...und dann ist komplett Feierabend.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 16:51

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 01. Jan. 2018 um 17:12:24 Uhr:

Im Prinzip ist da jeder Satz zuviel.

Was meinste damit?

Na dann kommen wir dem ganzen Problem ja endlich näher. Mach die Führung im Getriebe für den Starter sauber, wenigstens eine Stelle zwischen Starter und Getriebe blank und wenigstens bei einer Schraube zwischen Motor und Getriebe etwas blank, dann sollte das alles genug Masse haben.

Themenstarteram 1. Januar 2018 um 17:06

Alles klar, ist mir gerade ebend erst eingefallen, dass das ja auch ein problem sein könnte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Pf Technik mit 2e Rumpf, Anlasser dreht schlecht, startet nicht