ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PF Springt bei Kälte sehr schlecht an

Golf 2 PF Springt bei Kälte sehr schlecht an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:12

Hallo habe ein prob.mein Gti springt bei kaltem Wetter sehr schlecht an.

Er stinkt nach sprit aber die Kerzen sind trocken.Dann Spritze ich ein bisschen Bremsenreiniger(Startpilot) ins Saugrohr und er springt sofort an.Im Warmen zustand springt er dann super an.Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.Motordaten: MKB.PF Fächer.G-Nocke.

Mfg.:Greenhell

Ähnliche Themen
30 Antworten

wechsle mal den blauen temperaturgeber..sitzt vorne am wasserflansch (mit nem 2poligen stecker drauf).

oder zieh ihn mal bei laufendem motor ab und schau, ob sich der motorlauf verändert (müsste er, wenn der geben funktioniert)

ist er defekt fährt dein pf im notlauf. das steuergerät nimmt dann an, dass der motor betriebswarm ist und springt daher kalt nicht-bis-schlecht an.

 

g-nocke hat der pf doch sowieso..wieso schreibst du das extra dazu?

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:31

Sorry, wusste ich nicht das die G-nocke serienmässig drin ist.Kann man den Temp.fühler irgendwie überbrücken?

wozu?

mach doch einfach das, was ich grad beschrieben habe.

erstmal schauen, ob er's überhaupt ist.

am 31. Januar 2011 um 23:49

Du kannst den Wasser-Temperaturgeber vor dem Tauschen auf Widerstand durchmessen bei verschiedenen Temperaturen.

Es müsste hier bei MT eine Tabelle geben welcher widerstand bei welcher temperatur sein müsste.

Aber da das ding eh 10€ kostet kannst du es getrost blind wechseln

Was mich aber brennent interessiert: wieso erwähntest du das dein PF mit einer G-nocke bestückt ist:confused:

Wie der Edition sagte die is beim PF standart drinne.

Sag jetzt bloß du hast die extra gekauft und bei dir eingebaut zwecks leistungs steigerung?:)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:50

Ist der geber der gleiche wie beim RP Motor oder gibt es da unterschiede?Habe ja schon einige gebrauchte geber getauscht.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 23:55

Hab ich doch schon geschrieben,Sorry wusste nicht das die welle serienmässig drin ist.Habe keine gekauft.Ist mein erster PF Motor.

der blaue geber von RP ist der gleiche wie beim PF.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 0:07

Gut zu wissen. Danke! Habe die geber damals schon durchgemessen und sie verändern die ohmwerte bei temperatur.so wie sie laut liste sein sollen.Soll ich mal den Benz.druck messen?

Zitat:

Original geschrieben von Greenhell

Soll ich mal den Benz.druck messen?

ähm, warum?

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 0:17

Weil ich langsam nicht mehr weiss was das problem sein soll.Wie gesagt, beim orgeln stingt er nach sprit aber die kerzen bleiben trocken.Ist alles dicht.Wie funktioniert der kaltstart bei dem motor??

mach doch bitte erstmal das, was ich oben als erstes geschrieben habe.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 0:36

OK besorge mir einen neuen Geber.Melde mich dann noch mal. Besten Dank für deine infos.

kein problem.

bis denne:)

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wechsle mal den blauen temperaturgeber..sitzt vorne am wasserflansch (mit nem 2poligen stecker drauf).

oder zieh ihn mal bei laufendem motor ab und schau, ob sich der motorlauf verändert (müsste er, wenn der geben funktioniert)

ist er defekt fährt dein pf im notlauf. das steuergerät nimmt dann an, dass der motor betriebswarm ist und springt daher kalt nicht-bis-schlecht an.

 

g-nocke hat der pf doch sowieso..wieso schreibst du das extra dazu?

abend,der PF hat keine G-Nocke,sondern eine NW wo ein G eingeschlagen ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PF Springt bei Kälte sehr schlecht an