ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PF Motor mit JH Rumpf normal?

Golf 2 PF Motor mit JH Rumpf normal?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 18:58

Moin, habe ein pf motor der in mein golf 2 soll. Das einzig komische ist das der pf motor einen motorrumpf mit dem kennzbuchstaben jh hat. Siehe motor im anhang. Ist das normal? Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo jolf_deux

nein ganz normal ist das nicht "da gieng mal was" ist aber nicht weiter schlimm Dein Motorblock müsste aus einem 1er Cabrio oder Scirocco stammen 95 PS K-Jetronic Einspritzung

schraubst Du da einen Kopf vom PF mit Digifant Einspritzung drauf hast du eigentlich einen PF da Kolben tiefe der Mulden im Kolben etc. identisch sind

zB. ist der 1H und 1P Motor aus Cabrio und Golf Syncro auch identisch unterscheiden sich nur durch den Abgaskrümmer (4 in 1) und beim pf (4 in 1) und einer etwas geänderten Softwaere im Steuergerät

Wenns Dich interessier Google mal 827 Motor da sind die X verschiedenen Varianten von VW/AUDI Motoren von 1.6 bis 2.0 liter Hubraum aufgeführt die eben den Obigen 827 Block haben

(Waren eben noch diese Motoren wenn sie Wasser und Oel hatten ewig liefen;-)

Gruss aus der Schweiz

hallo

normal ist das nicht !

da wird wohl endweder was zusammen geschraubt haben was gerade rum lag und keine ahnung hatte

wenn du es genau wissen willst mess die mulde im kolben aus denn die kolben sind unterschiedlich und daduch die kompression denn der JH hat nur 8,5:1

Mfg Kai

noch was selbst 1.8&2 Liter 16V & G60 hatten denselben Block nur andere "Innereien"

Hallo Kai

laut meiner ET-Liste führt Mahle für den JH & PF Motor die selben Kolben auf dann kann das unterschiedliche Kompressionsverhältnis nur durch die Materialstärke am Kopf kommen (PF mehr abgefräst)

hallo

die kompression wird über den kolben erreicht , kann sein das mahle da nen Fehler in der auflistung hat oder es einfach keine JH kolben mehr gibt , der JH läuft auch mit PF kolben nach einer überholung

Mfg Kai

ok. Auch möglich das die Auflistung nicht stimmt.... so genau hab ich nicht nachgeschaut

dann hätte der Themensteller wegen niedrigerer Verdichtung ein paar PS weniger

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 18:18

Ist bestimmt kacke mit so wenig verdichtung zu fahren oder?

Hallo

aktuelle turbomotoren fahren mit mehr wie 8,5:1 ! das verschenkt Wirkungsgrad

das wird Leistung kosten und den Verbrauch hoch treiben

MfG Kai

Zitat:

@jolf_deux schrieb am 15. Oktober 2017 um 20:18:11 Uhr:

Ist bestimmt kacke mit so wenig verdichtung zu fahren oder?

Wenn der Motor mit 8,5 ansonsten Serie bleibt , wird das nicht viel Spaß bereiten beim fahren .

Bei der niedrigen Verdichtung würde ich zumindest eine Sportnocke mit 272° verbauen , das erhöht die Kompression und der Motor wird besser laufen .

Ohne das wird der Motor deutlich unter der Leistung eines original PF bleiben .

Den ZZP müsste man da auch früher drehen wegen der niedrigen Verdichtung , Staudruck vom Auspuff spielt da auch eine Rolle , der müsste etwas höher sein um die Füllung bei niedriger Verdichtung zu verbessern .

Ohne Tuning würde ich keinen Sauger mit 8,5 Verdichtung mehr fahren !

Themenstarteram 21. Oktober 2017 um 9:36

Joo, baue jetzt die pf technik auf ein 2e rumpf. Hat dann round about 10,5:1 verdichtung. Dann mit braunen vr 6 düsen, fächer 55mm aga ohne kat mit 268 oder 272 nocken und bearbeitetem zk. Eventuell noch schwundgrad erleichtern! Das ist mom mein plan

Pass auf, der 2E-Block ist etwas höher als der vom PF. Da wirst evtl. den Fächer auch vom 2E brauchen, sonst könnts etwas eng werden unter der Spritzwand...

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:32:09 Uhr:

kann sein das mahle da nen Fehler in der auflistung hat

Wir hatten es neulich schonmal mit einem anderen 1,8er, da waren die Angaben bei Mahle auch falsch. Vielleicht haben die die Kolben mit großere Mulde rausgeschmissen, um weniger Teile vorzuhalten.

Oder die Kiste hat mal nen Tauschblock von VW bekommen. Da steht auch nicht immer die passende Kennung drauf. Hast Du ein Serviceheft?

Da steht normalerweise nichts drauf und die Nummer/MKB muss vom Altmotor eingeschlagen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PF Motor mit JH Rumpf normal?