Golf 2 Öl Wechsel
Hallo.
Mein Cousin möchte morgen bei seinem VW Golf 2 einen Ölwechsel machen lassen.
Er hat einen 54 PS 1.3 L 2g Motor, welches Öl sollte er am besten verwenden für seinen Motor?
Bis jetzt hat er immer 10W40 Öl verwendet!
Lg,
Dennis
Beste Antwort im Thema
10w40 ist eh ok. würd dabei bleiben...
Ähnliche Themen
49 Antworten
Und ich bei meinem 5W50 von Mobil 1... 😁
So hat halt jeder seine Eigenheiten. Glaube grade beim Öl muss jeder für sich entscheiden was er braucht/will... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Und ich bei meinem 5W50 von Mobil 1... 😁So hat halt jeder seine Eigenheiten. Glaube grade beim Öl muss jeder für sich entscheiden was er braucht/will... 😉
vollkommen richtig 😉
ich finde das "vorschreiben" was andere immer sagen lächerlich dann kommt dann der spruch "du musst das fahren
sonst geht dir die kiste hops" 🙄
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Das LM top TEch 4100 ist eines der vielen Hydrocrack-Öle (=verbesserte mineralische Öle), aber nicht vollsynthetisch. Ist zwar bestimmt auch ein gutes Öl, aber 50 EUR finde ich teuer.
Hallo,
ich habe hier noch einen 5 Liter Kanister von dem Öl (Wurde mir in einem anderem Forum für mein Erdgas Passat empfohlen, der wird aber verkauft)
Kann ich das Zeug bedenkenlos für meinen 1.8er RP nehmen? Habe momentan schon 1 Liter von dem Öl drin, da der Ölstand beim Kauf des Golfs sehr niedrig war.
http://www.liqui-moly.de/.../3700%20Top%20Tec%204100.pdf
Danke
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Das LM top TEch 4100 ist eines der vielen Hydrocrack-Öle (=verbesserte mineralische Öle), aber nicht vollsynthetisch. Ist zwar bestimmt auch ein gutes Öl, aber 50 EUR finde ich teuer.
ich habe hier noch einen 5 Liter Kanister von dem Öl (Wurde mir in einem anderem Forum für mein Erdgas Passat empfohlen, der wird aber verkauft)Kann ich das Zeug bedenkenlos für meinen 1.8er RP nehmen? Habe momentan schon 1 Liter von dem Öl drin, da der Ölstand beim Kauf des Golfs sehr niedrig war.
http://www.liqui-moly.de/.../3700%20Top%20Tec%204100.pdf
Danke
Thomas
ja, das kannst Du bedenkenlos nehmen und vergessen, dass Hydrocrack Öle "verbesserte" mineralische sind 🙄
Zitat:
ja, das kannst Du bedenkenlos nehmen und vergessen, dass Hydrocrack Öle "verbesserte" mineralische sind 🙄
Mal sehen was mein Kollege heute Nachmittag sagt, ob wir das Öl nehmen oder sein Öl aus dem Faß.
Habe für das 4100er übrigens nur ca. 20,00 € bezahlt....