1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Öl Wechsel

Golf 2 Öl Wechsel

VW Golf 2 (19E)

Hallo.
Mein Cousin möchte morgen bei seinem VW Golf 2 einen Ölwechsel machen lassen.
Er hat einen 54 PS 1.3 L 2g Motor, welches Öl sollte er am besten verwenden für seinen Motor?
Bis jetzt hat er immer 10W40 Öl verwendet!
Lg,
Dennis

Beste Antwort im Thema

10w40 ist eh ok. würd dabei bleiben...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

...noch ein Einkaufs-Tipp zum Öl:Schaut mal bei www.Öldepot24.de rein.Da bekommt ihr beste Öle zum "kleinen" Preis.Wenn man sieht,daß zB das mobil 1 formular esp dort für nur 38,- angeboten wird statt beim Zubehörladen für ca. 70,- EUR,macht das schon `nen Unterschied.

Danke, die Seite ist toll! 

Moin,
weiss jemand evt. wo man eine 55L oder 60L Tonne Castrol 15W40 Öl kaufen kann. Habe nämlich alle 3 Monate die 15000km abgespult.
Gruss

Obwohl...25L Kanister würde ja auch reichen... 😉

Servus

Muß es unbedingt Castrol sein 😕

Ich bekomme das 60l Fass Addinol 10w40 beim Ölvertrieb Lallinger in meinen Nachbarort um die 130 Euro 😁

Gruß sony8v 

Am liebsten Castrol, da ich schon seid langem mit dem High Mileage recht gut fahre. Aber ich werde da mal gucken. Danke schonmal...

Dankeschön, aber wo ist denn der Laden? Also in welchem Ort/Bundesland?

In Oberbayern genauer gesagt 83135 Schechen bei Rosenheim

Oh, hab gerade gesehen das das in Schechen ist. Wohne ja gaaaanz im Norden. 😁
Das ist ja dann etwas weit weg. Naja, danke aber.

also ich würde 10w 40 nicht mehr bei meinem 1,3 nehmen,
er nagelt damit wie sau und er verschleiß viel mehr!!!
ich habe gestern 15w40 draufgemacht:
1 er läuft ruhiger
2 der verschleiß ist weniger
3 vw hat es so angegeben
4 das öl drückt sich nicht mehr duch den ventieldeckel!!

....also ich fahre jetzt seit fast 1000km ein 5w40 (HC-Öl von stahlgruber/Hausmarke) im 1,3er NZ und er läuft leichter, ruhiger und weicher als mit dem 10w40-Zeugs vom Vorbesitzer!
Zudem ist ein Ölverbrauch bisher nicht feststellbar.

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

....also ich fahre jetzt seit fast 1000km ein 5w40 (HC-Öl von stahlgruber/Hausmarke) im 1,3er NZ und er läuft leichter, ruhiger und weicher als mit dem 10w40-Zeugs vom Vorbesitzer!
Zudem ist ein Ölverbrauch bisher nicht feststellbar.

Gleiche Erfahrung haben wir am RP auch. Allerdings fahren wir ein HC (Hydrocrack) vom Praktiker. Wenn's gut läuft, bekommt man die Suppe um 12 Euro für 5 Liter. Datenblatt anbei - das Zeug wurde überarbeitet. Ist von Addinol, also keine Sorge dass das Praktiker selbst mischt. 😁 10W muss im Golf 2 nicht sein, wer meint er muss es einfüllen, soll es tun 😉

@dodo: "10W muss im Golf 2 nicht sein, wer meint er muss es einfüllen, soll es tun 😉"
...genau mein Reden... 😉

Zitat:

Original geschrieben von stahlwerk

@dodo: "10W muss im Golf 2 nicht sein, wer meint er muss es einfüllen, soll es tun 😉"
...genau mein Reden... 😉

ich bleib beim 10w40 da kann sagen was einer will 😉

Deine Antwort