Golf 2 NZ 1.3L geht während der Fahrt aus bzw nimmt kein Gas an.
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit meinem NZ Bj 91 neue ZE.
Seit 2-3 Wochen habe ich das Problem das er während der Fahrt einfach kein Gas mehr annimmt, Kuppel ich bzw lege ich den Gang aus, geht er aus. Ab und zu fängt er sich wieder wenn der Gang drin bleibt und er ruckt dann kräftig durch die wiederannahme von Benzin.
Aber oft muss ich rechts ran und ihn neu starten, das geht meistens dann sofort wieder, aber ab und zu orgelt er ne weile bis er wieder läuft.
Dieses Problem ist unabhängig davon ob er warm oder kalt ist.
Was könnte das sein ?
66 Antworten
Coole Sache danke Ralph.
Ich meld mich wieder wenn sich was neues ergibt.
Ist das eig OK wenn ich aus lauter versuchen Golf 3 ABF Zündkerzen mit Zündkabel verbaut habe zum testen ?
Zitat:
@perchlor schrieb am 25. Januar 2016 um 17:27:53 Uhr:
Naja, ab 11,76:1 wenn man pingelig ist.Zitat:
@SteinOnkel schrieb am 25. Januar 2016 um 16:54:35 Uhr:
Mal was anders. Erst ab 11:1 Gemisch ist man "zu fett"? Gut zu wissen.
Im Anhang das Gleiche "in grün" 😁
Igitt, .doc 😁 Die Senioren haben es wohl nicht so mit universalen Formaten.
Spaß bei Seite, vielen Dank. Ich versuche den 34 PICT mal Richtung 11,7 bei Volllast zu drehen und irgendwo bei 13,5 im Schubbetrieb. Abgasnormen und Verbrauch interessieren mich ja herzlich wenig. Am 15. kommt der Derby aufs Schiff und in Alabama kostet der Liter Super momentan 0,53 Euro pro Liter. D.h. ich kann meinen Derby für $20* volltanken.
*Das entspricht etwa 15€, nach Kaufkraft!
@TE:
Zu den Zündkerzen: die kannst du probehalter erstmal nehmen. So gravierende Unterschiede gibt es da bei den VW 8 Ventilern nicht.