Golf 2 Motorumbau auf R32 Motor

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

hat hier jemand schonmal einen solchen umbau gemacht?
Bin gerad dabei in meinen Golf 2 den R32 Motor zu verbauen könnte da aber noch ein wenig hilfe gebrauchen da das ganze nicht gerad einfach ist speziell was den Kabelbaum angeht vom 4er R32!

Hoffe hier hat mal einer ein paar hilfreiche Tipps!

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

@Himeno

Sorry sei mir net böse aber der Scheoß den du hier schreibst ist echt der Wahnsinn, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, das ist echt net mehr normal.
Ein 3.2er ist nur ein 3.2er.. Klar hat nur 0,4 Liter Mehr als der 2.8er und 67 PS mehr, ist ja nur ein sehr geringe Unterschied für dich gell?
Und ja ein VR6 auf Turbo umzubauen, das kann jeder, einen R32 einzubaune jedoch net, du könntest es zu 100% nicht wenn man sich deine lächerlichen Beiträge durchliest.

Ausserdem ist ein VR6 Turbo ne veraltete Technik , die mit Turbo immer noch nicht so standhaft wäre wiees der R32 Motor ist, soviel dazu.

Und du soltest dich hier nicht mit Leuten anlegen die hier um Welten mehr Ahnung haben als du, hier ist einer der hat nen 2er Golf auf 2.o Turbo aus dem Golf 5 umgebaut und der läuft und sieht wie vom Werk uas, also wie du siehst, lese lieber was andere schreiben un lerne lieber was dazu...

Wenn du so gut schrauben könntest wie du hier Mißt am erzählen bist dnan wärst du ein TOP Mechaniker :-)

179 weitere Antworten
179 Antworten

Ja, so kann man es auch machen.
In jedem Fall ist es empfehlenswert die Plusachse mit zu verbauen, wenn man ein VR6 reinsetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

Zitat:

Original geschrieben von LuckyLuc

Frau am Steuer :P
ih ein fahranfänger und hinderniss

Fahranfänger - klaro

Nur wenn ich ein Hinderniss sein soll musst du schon den R32er Golf haben un mit 150 über die Landstrasse fegen damit ich mit meinen 120 ein Hinderniss bin *gg*

also für 150 brauch ich keinen r32, mein golf( an dem alles von mir gemacht ist auch wenn dus net glauben wirst) fährt seine 180.
ausserdem 120 auf der landstrasse wers braucht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ih ein fahranfänger und hinderniss

Fahranfänger - klaro

Nur wenn ich ein Hinderniss sein soll musst du schon den R32er Golf haben un mit 150 über die Landstrasse fegen damit ich mit meinen 120 ein Hinderniss bin *gg*

Hast du überhaupt schon den lappen und kannst aus eigener kraft sagen was leistung bedeutet?

Mal so nen R32 gefahren?

Da fährste nich nur 150 da biste teilweise noch schneller unterwegs.

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Gelobt sei der Ignore-Button! Er macht versaubeutelte Threads wieder lesbar, sinnvoll und verständlich.
Der Kinderkram fliegt auch raus...
So oft wie heute hab ich den noch nie benutzt.
Wenn er noch vor Zitiertem verschonen würde, wäre er perfekt.

@Plusachse: Die Lenkung und das Fahrwerk sind damit erheblich besser. Lohnt sich also extrem.
Man sollte dazu auch die Hinterachse komplett vom Plusfahrwerk übernehmen, und nicht nur ab Achsstummel umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Zitat:

Fahranfänger - klaro

Hast du überhaupt schon den lappen und kannst aus eigener kraft sagen was leistung bedeutet?

Mal so nen R32 gefahren?

Da fährste nich nur 150 da biste teilweise noch schneller unterwegs.

🙂 Grüße Jakob

Klar hab ich Lappen - muss aber leider noch mit Mum fahren...

Und R32 Leistung kann ich natürlich nich mitreden, fahr meistens 73PS... *smile*

Also würde ich auch nich so voreilig solche komentare abgeben 😉

Aber was is nu aus dem interessantem umbau geworden ? 😁

🙂 Grüße Jakob

tja der hat sich wohl erledigt wenn ihr hier son schrott rein schreibt.
ich hätte den thread schon längst schließen lassen...

Wir schreiben keinen Schrott
Wir machen auf Pfusch am Bau aufmerksam 😉

Hier nochmal extra für dich zum Mitschreiben:
Du meintest also die "Passat 35i" Variante wäre kein Pfusch.
Dann hier mal im Bild ein 35i Träger:

Und hier ein Golf Träger.
So und jetzt sag mir mal, wie du den Passat Träger ohne Pfusch in den Golf bekommen willst 😉

PS ist kann dem letzten Beitrag von Dunkelbazi nur voll und ganz zustimmen.
Schade das einige Leute nicht merken, wenn sie Mist schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Und hier ein Golf Träger.
So und jetzt sag mir mal, wie du den Passat Träger ohne Pfusch in den Golf bekommen willst 😉

PS ist kann dem letzten Beitrag von Dunkelbazi nur voll und ganz zustimmen.
Schade das einige Leute nicht merken, wenn sie Mist schreiben.

Ich seh zwar da nur nen radhaus aber egal.

Außerdem was du vom passi gezeigt hast is die gute vorderachse nich der aggi träger 😉

Wie war das erst überlegen dann posten 😉

🙂 Grüße Jakob

Wenn du nicht genau hinschaust, dann kann ich auch nichts machen.
Kleiner Tipp: Achte auf den roten Strich im unteren Bereich, zeigt die (gerade) Anbindung des Aggregateträgers an die Karosse.
Da du ja auch ein 2er hast, kannst es auch bei dir in live sehen.
Zu der Bezeichnung "Aggregateträger" nochmal was in der Anlage.
Guck mal was unter Pos. 7 steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Komplette Achse vom 35i VR6 8/93 mit Plusachse eingebaut
Bremsanlage hinten umgesteckt auf 5 x 100

@weberli:

Beides Pfusch!

Vorne passt der Träger nicht, hinten stimmt die Spurweite um geschlagene 20mm nicht (siehe Anhang).

Aber die größten Töne spucken. 🙄

@LuckyLuc: Bitte sinnvolle Posts zum Thema (hier:"R32 im Golf 2"😉 bringen oder einfach sein lassen. So Sprüche wie "Frau am Steuer" gehören hier nicht her.
Ich wette deine Mutter hört das bestimmt nicht gerne, wenn sie dein begleitetes Fahren ab 17 unterstützt.

Schade um den schönen Thread und dass sich der Threadersteller nicht mehr rührt.

Hier nochmal für die Leute mit Sehschwäche (Bild zeigt Golf 2):

PS Wer es jetzt nicht sieht, der sollte sich ernsthaft Gedanken über eine Brille machen.

Deine Antwort