Golf 2 Motoren

VW Golf 2 (19E)

ihr schreibt immer der Golf soll möglichst Original aussehen aber was ist mit dem Motor 😕

bei wen ist den der Motor noch Original 😁 ( ausgenommen Auspuffanlage + Fächer )

Jetzt frage ich ganz fies 😛

Zeigt her Eure gut erhaltene Orgenalen Motoren 😁😁 g

Bis auf die Farbe ist mein KR noch original

Kr
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von GolfIIGTI

Danke🙂
Werden zwar viele was dagegen haben, aber man muss nur wissen wie man ne Motorwäsche macht.
Anschliessend sich die Zeit nehmen und die Stecker schön trockenblasen. Zu guter letzt den Motor mit Konservierer einsprühen und gleichmässig mit nem Lappen verteilen🙂
Zu guter letzt ein Hinweis hier in der Schweiz muss vor dem Vorführen (TÜV) Motor + Chassis gereinigt werden.
Gruss GolfIIGTI

LOL, das die Prüfer ja nicht dreckig werden 🙄🙄

Dammit wäscht man doch das ganze Öl runter wo unter umständen ein Mangel sein kein....

Sag das unseren Prüfern nicht mir😉 Mir ist es egal, da ich keinen Ölverlust habe.

Gruss GolfIIGTI

Nun, ein sauberer Motorraum hat schon auch andere Vorteile. Wenn man da regelmäßig drann rumfingert, lernt man das schnell zu schätzen. 😉 Gibt nix schlimmeres als dauernd voll in die Pampe zu greifen 🙁 da biste dauernd am Hände putzen und schmierst auch alles andere voll. 😠 Klar, bei Alltagsmotoren darf man das nicht so eng sehen. Da wärste ja dauernd am schrubben um das Teil halbwegs sauber zu halten.

Ich putz immer alles bevor ich es wieder einbaue mit Bremsenreiniger und auch sonst wisch ich gleich über alles drüber wo Öl draufgekommen ist. Dann setzt sich erst gar nix fest 🙂

@GTI-2 Siehe Anhang

Zitat:

@GTI-2 Siehe Anhang

Ui, scheint wichtig zu sein: Rot und Fett geschrieben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

@GTI-2 Siehe Anhang
Ui, scheint wichtig zu sein: Rot und Fett geschrieben 😁

Also das Rot und Fett hab ich gemacht damits gleich ersichtlich ist was ich meine^^

Nun die Bilder zu meinem Beitrag vom 28.06.11.
Der RP ist gänzlich ungeschönt, aber läuft wie am ersten Tag.

Hätte da auch gleich mal Fragen an euch: Auf den letzten beiden Bildern hab ich eine Art "Stopfen" in dem Kupplungs/Getriebe-Gehäuse fotografiert. Der hat innen einen Sechskant und ein Loch durch das man bis auf ein - so fühlt es sich an - Zahnrad vom Getriebe fühlen kann. An dieser Stelle ist aber doch die Kupplung?! Kann ja eigentlich kein Zahnrad sein.
1. Für was ist der "Stopfen"?
2. Was fühle ich da, wenn es sich nach einem Zahnrad anfühlt? Sind das die Kupplungsscheiben/Druckplatte?
3. Ist das normal, dass da nicht noch ein Schutz ist, sondern man bis nach innen greifen kann? Oder fehlt da was? Denn da kann ja dann auch Dreck reinkommen.. Kann doch nicht gut sein..

Vielen Dank schonmal!

die öffnung ist dafür da, beim einstellen des zündzeitpunkts die markierung auf der schwungscheibe zu sehen.

Besten Dank Edition!
Da hätte ich auch eig. selber drauf kommen können. Ich stand ja sogar daneben, als ein Bekannter das nach dem Zahnriemenwechsel vor gut zwei Jahren gemacht hat. Nicht mehr dran gedacht .. Ist mir damals aber glaub ich auch gar nicht aufgefallen die Öffnung. Da hat mich das Stroboskop und die Computer-Einheit mehr interessiert...
EDIT: Ganz unabhängig davon: Wäre es nicht trotzdem gut, das Ding dicht zu machen? Isolierband oder so?

ich glaube, da sitzt auf dem sechskant-stopfen (grün) noch was drauf (bzw drin). fahr einfach mal bei vw ran und hol dir das teil.

Das schätze ich nämlich auch. Bester Kumpel ist KFZ-Mechatroniker, der soll mir sowieso Teile besorgen (zum Einkaufspreis versteht sich 😉 ), da setz ich das dann noch mit auf die Liste.

so hier mal mein kleiner 🙂 !

Oh Mann...
Ich fasse es nicht, dass ich hier mitmache.

Aber nur, um mal einen Kontrast zum TE zu setzen. 😎

Das erste Bild ist von meinem (noch) verbauten NZ Motor (120tkm).

Das zweite vom PF Motor, der bald reinkommt (148tkm).

Anfang der Woche habe ich einen Motorkran bestellt. Wenn der da ist kann es endlich losgehn. 😉

Gruß.

getriebe, kopf und lima müssten noch farbe abbekommen..würde gut ausschauen.🙂

bspw in schwarz.

viel erfolg beim umbau!

hier mal meiner... kommt am Sa wieder rein mit kurzem Getriebe! 🙂

Deine Antwort