ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 läuft nach Umbau auf 16V 9A nicht. Geht nach 2 Sekunden aus!

Golf 2 läuft nach Umbau auf 16V 9A nicht. Geht nach 2 Sekunden aus!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. März 2016 um 17:46

Golf springt einwandfrei an nach Umbau. Geht aber nach 2 Sekunden ca. wieder aus. Spritzt man aber weiterhin Bremsenreiniger ein dann läuft er weiter. Habe schon 2 Steuergeräte ausprobiert ( einmal 8A0907404CC und einmal 8A0907404C ). Immer das selbe Problem. Habe schon 3 mal mindestens einen anderen Kabelbaum eingebaut ( auch geprüft auf Kabelbruch ). Beide Benzinpumpen laufen. Die Teile sind muss man dazu sagen mehrere Jahre gestanden. Bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Was ich auch schon lange suche ist der Kabelbaum wo ich einen Tester anstecken kann. Da gab es doch mal was unter dem Schaltsack, aber nicht OBD 2.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Unterm Schaltsack war normalerweise beim 2er nur die Diagnose für ABS. Wenn das Stg OBD fähig ist, dann kannst du nen ganz normalen OBD2 Tester dran hängen, egal ob alte oder neue Stecker! Spritzen die Düsen denn ein? Was passiert wenn du dir Stauklappe vom mengenteiler hebst?

Themenstarteram 25. März 2016 um 17:57

das Blöde ist ich habe ja keinen diagnosestecker verbaut. Innen ist alles golf 2. zum Motor geht Kabelbaum von Corrado 16v 9A. Deshalb müsste ich wissen welchen Kabelbaum ich an die ZE dran hänge zum Auslesen. und wo.

Du sagst quasi dass ich mal die Zündung anmachen soll, eine Spritzdüse rausnehmen und dann die Stauscheibe anheben oder?

Was ist wenn nichts kommt?

Die richtige Benzinpumpe verbaut? Die unterm Auto, mein ich...

Themenstarteram 25. März 2016 um 18:17

Sollte die vom Passat 35i 16V 9A sein. Aber wenn ich mir Bilder ansehe in Ebay von einer 16V 9A Pumpe fehlt bei meiner aber was. Und zwar das rot eingezeichnete im Bild.

Pin 1 ist die gr/ws (K-Leitung) und Pin 22 ist gelb (L-Leitung) am Steuer

 

http://eddi-controletti.de/?page_id=589

Da kannst du dir den Stecker für obd anschauen... Aber ich denke das Problem wird nicht in der Diagnose stehen... Probiere es mal mit der Stauklappe.

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:23

Okay. Quasi vom Steuergerät Pin 1 auf OBD Pin 7. Und Steuergerät Pin 22 auf OBD Pin 15 und die Restlichen Kabel so wie auf dem Bild?

Mit der Stauklappe so ausprobieren wie ich oben beschrieben habe oder?

Danke schon mal im Vorraus

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:32

Die Pin Belegung des 35 poligen Steuergerät-Mehrfachstecker des 2,0 16V 9A Motronic bis 7.89

1.Diag.Anschluss

2.KI pin7

3.Kühlmittel Temp. Sensor

4.Differenzdruckregler

5.Differenzdruckregler

6.Klopfsensor

7.Lambdasonde

8.Klopfsensor

9.Nicht belegt

10.Nicht belegt

11.Zyndschaltgerät

12.Kraftstoffpunpen Relais Kl. 85

13.Diag.Anschluss

14.Zündschaltgerät

15.Aktivkohle Magnetventil

16.Kaltstartventil

17.Leerlaufregelventil

18.Masse

19.Batteie Plus

20.Nicht belegt

21.Kurbelwinkelsensor

22.Diag.Anschluss

23.Luftmengenmesser

24.Klopfsensor

25.Reserveleitung

26.Luftmengenmesser

27.Nokenwellenpositionssensor

28.Leerlaufschalter-Schaltgetriebe

29.Nokenwellenpositionssensor

30.Kurbelwinkelsensor

31.Reserveleitung (bei Automatik-Getriebestecker)

32.Nicht belegt

33.Klimaanlagenstecker

34.Masse (bei Automatik-Getriebestecker)

35.Masse

Die Pin Belegung des 35 poligen Steuergerät-Mehrfachstecker des 2,0 16V 9A Motronic AB 08.89

1.Diag.Anschluss

2.Geschwindigkeitssensor

3.Kühlmittel Temp. Sensor

4.Differenzdruckregler

5.Differenzdruckregler

6.Klopfsensor

7.Lambdasonde

8.Klopfsensor

9.Nicht belegt

10.Reserveleitung

11.Zündschaltgerät

12.Kraftstoffpunpen Relais Kl. 85

13.Nicht belegt

14.Zyndschaltgerät

15.Aktivkohle Magnetventil

16.Kaltstartventil

17.Leerlaufregelventil

18.Masse

19.Batteie Plus

20.Masse (Automatik)

21.Kurbelwinkelsensor

22.Diag.Anschluss

23.Luftmengenmesser

24.Klopfsensor

25.Instrumententafel pin 10

26.Luftmengenmesser

27.Nokenwellenpositionssensor

28.Leerlaufschalter-Schaltgetriebe

29.Nokenwellenpositionssensor

30.Kurbelwinkelsensor

31.Getriebestecker(Automatik)

32.Vollastschalter Schaltgetriebe

33.Klimaanlagenstecker

34.Masse bei Schaltgetriebe (bei Automatik-Getriebestecker)

35.Masse

Ja dafür am besten zu zweit rein. Und die Düse in ne Wasserflasche oder so stecken. Und dabei nicht rauchen! ;)

Themenstarteram 25. März 2016 um 19:42

Okay danke. Reicht eine oder gleich alle 4? Finde nirgends im Schaltplan die Kabel mit der Bezeichnung CAN-Low und CAN-High.

Eine reicht. Can musst du nicht anklemmen. Hat deiner nicht :). Nur K-Leitung, Masse und Zündplus reicht imNormalfall

Themenstarteram 25. März 2016 um 22:20

Okay danke. Aber über obd 2 Stecker oder? Hab noch paar kabelbäume von Golf 3 dann nehme ich da den Stecker her

Ja obd2

am 26. März 2016 um 14:49

Du kannst die K-Motronic im 9a nur mit dem alten VW Tester auslesen. Wird dir aber nichts bringen. Bei dir stimmt was nicht mit der Benzinpumpe. Es muss eine Pumpe für K-Jetronic sein. Sprich KR PL 9a EV RD RG usw.

Mess erstmal den Pumpendruck. Der sollte zwischen 5-6 bar liegen.

dann fehlt bei dir der Druckspeicher bei der Benzinpumpe. Irgend etwas stimmt da nicht.

Stauscheibe in Grundeinstellung bringen, leichtgängigkeit des Steuerkolbens prüfen usw. den Standard halt

Lese dich mal ein bisschen ein. sind alles Sachen die man findet hier im Forum.

Klingt für mich irgendwie nach Wegfahrsperre. Der Corrado hatte die doch Serie?

Hast das Zündschloss mit Transponder, etc auch übernommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 läuft nach Umbau auf 16V 9A nicht. Geht nach 2 Sekunden aus!