Golf 2 läuft nach Umbau auf 16V 9A nicht. Geht nach 2 Sekunden aus!
Golf springt einwandfrei an nach Umbau. Geht aber nach 2 Sekunden ca. wieder aus. Spritzt man aber weiterhin Bremsenreiniger ein dann läuft er weiter. Habe schon 2 Steuergeräte ausprobiert ( einmal 8A0907404CC und einmal 8A0907404C ). Immer das selbe Problem. Habe schon 3 mal mindestens einen anderen Kabelbaum eingebaut ( auch geprüft auf Kabelbruch ). Beide Benzinpumpen laufen. Die Teile sind muss man dazu sagen mehrere Jahre gestanden. Bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Was ich auch schon lange suche ist der Kabelbaum wo ich einen Tester anstecken kann. Da gab es doch mal was unter dem Schaltsack, aber nicht OBD 2.
41 Antworten
Also pumpe habe ich bestellt. War heute bei meinem Golf und habe wieder etwas weiter gemacht. Habe gesehen dass ich verschiedene einspritzleitungen habe. Einmal die mit stahlflex und die einspritzdüsen sind aber von den 1.8er 16v, und einmal die Leitungen nur mit gummi überzogen mit den Düsen für 2.0 16v.
Was mir besser gefällt sind die stahlflex Leitungen, nur dass da die Düsen für 2.0 16v nicht dran gehen. Anderes Gewinde. Habe in den anderen Foren hier geschaut und keiner kann genau sagen ob die Düsen vom 1.8 16v im 9a Motor gehen. Wisst ihr da mehr???
Zitat:
@Sebastian Bollen schrieb am 29. März 2016 um 21:19:44 Uhr:
Also pumpe habe ich bestellt. War heute bei meinem Golf und habe wieder etwas weiter gemacht. Habe gesehen dass ich verschiedene einspritzleitungen habe. Einmal die mit stahlflex und die einspritzdüsen sind aber von den 1.8er 16v, und einmal die Leitungen nur mit gummi überzogen mit den Düsen für 2.0 16v.
Was mir besser gefällt sind die stahlflex Leitungen, nur dass da die Düsen für 2.0 16v nicht dran gehen. Anderes Gewinde. Habe in den anderen Foren hier geschaut und keiner kann genau sagen ob die Düsen vom 1.8 16v im 9a Motor gehen. Wisst ihr da mehr???
schwierig ... ich weiß es auch nicht genau.
Fahr die 9a Düsen die passen auf jeden Fall. Mach da keine Experimente du baust dir so nur Fehlerquellen ein.
Kannst dir wen die Pumpe hast auch mal das Spirtzbild anschauen.