Golf 2 GT Special Kaufberatung

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

Bin total verrückt nach diesem Sondermodell! Der GT Special gefällt mir einfach äußerlich wie auch im Innenraum. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Vater in meiner Kindheit genau so einen GT Special gefahren hat...
Ich schau mir morgen folgendes Auto an und wollte wissen was Ihr von ihm haltet. Ist der Preis ok?
Und was sollte ich unbedingt beim Kauf beachten?

http://suchen.mobile.de/.../215695538.html?...

Danke im vorraus!

Freundliche Grüße
Samuel

Beste Antwort im Thema

Werd mir jetzt mal ein Bild vom Wagen machen !!!
Berichte später über den Zustand des Fahrzeuges!

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ja das ist mir klar. Äußerlich sah der Golf ganz gut aus. Hatte aber ein mattschwarzes Dach welches nach lackiert wurde, einen Unfallschaden hinten links, der zwar nicht drastisch war aber wahrscheinlich bald Folgen hat, weil das ganze nur provisorisch ausgebessert wurde. Zudem war der Motor schon sehr warm als ich angekommen bin. In das Auto wurde mal eingebrochen. ZV ging nicht. Schaltgestänge hat geklappert und war ausgelutscht. Dachhimmel ist nicht mehr original und etwas unprofessionell befestigt (nicht wirklich gespannt und sehr dünner Stoff). Loch im Sitz. Spiegel waren beide am Gehäuse beschädigt. Das Gummi vom Lenkrad hatte sich oben schon abgelöst und konnte gedreht werden. Blinker geht nicht von alleine aus. Und in Rechtskurven ging das Fahrzeug schwer zu lenken. Als dann noch der Kühlmitteltemp.Sensor anfing zu leuchten, hatte ich kein ernsthaftes Interesse mehr am GT Special.
Außerdem wollte er genau 2300€, nicht weniger. Handeln war zwecklos!!!

Trotz allem ein ehrlicher und netter Verkäufer aber leider enttäuscht vom Golf.

Zitat:

@sammy95 schrieb am 8. November 2015 um 19:16:42 Uhr:

Ja das ist mir klar. Äußerlich sah der Golf ganz gut aus. Hatte aber ein mattschwarzes Dach welches nach lackiert wurde, einen Unfallschaden hinten links, der zwar nicht drastisch war aber wahrscheinlich bald Folgen hat, weil das ganze nur provisorisch ausgebessert wurde. Zudem war der Motor schon sehr warm als ich angekommen bin. In das Auto wurde mal eingebrochen. ZV ging nicht. Schaltgestänge hat geklappert und war ausgelutscht. Dachhimmel ist nicht mehr original und etwas unprofessionell befestigt (nicht wirklich gespannt und sehr dünner Stoff). Loch im Sitz. Spiegel waren beide am Gehäuse beschädigt. Das Gummi vom Lenkrad hatte sich oben schon abgelöst und konnte gedreht werden. Blinker geht nicht von alleine aus. Und in Rechtskurven ging das Fahrzeug schwer zu lenken. Als dann noch der Kühlmitteltemp.Sensor anfing zu leuchten, hatte ich kein ernsthaftes Interesse mehr am GT Special.
Außerdem wollte er genau 2300€, nicht weniger. Handeln war zwecklos!!!

Trotz allem ein ehrlicher und netter Verkäufer aber leider enttäuscht vom Golf.

Viele Kleinigkeiten.....

Wenn er nicht von seinem arroganten Preis runter geht, kann ich dich verstehen !

Der Verkäufer lebt wohl in der Traumwelt vieler Golf 2 Verkäufer. Aus einem merwürdigen Grund meint jeder da ist ne Wertsteigerung drin und jede noch so ausgelutschte Karre sei wertvoll wenn dann noch GT, Fire and Ice oder GTI dransteht erst recht.

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 8. November 2015 um 21:04:11 Uhr:

Der Verkäufer lebt wohl in der Traumwelt vieler Golf 2 Verkäufer. Aus einem merwürdigen Grund meint jeder da ist ne Wertsteigerung drin und jede noch so ausgelutschte Karre sei wertvoll wenn dann noch GT, Fire and Ice oder GTI dransteht erst recht.

Das durfte n Kollege von mir auch recht schmerzlich feststellen.

Hatte nen total ausgelutschten GT Special. Für jedes Schloß ein anderer Schlüssel, Beifahrertüre in ner anderen Farbe, innenraum bis auf n paar Schalensitze und Schrothgurte leer, undichtes Schiebedach, Schimmel an den Gurten, kaputter Gebläseschalter, verbastelte Elektrik.

Den wollte er dann verkaufen, weil er sich Versicherung und Steuer als junger Azubi nicht mehr leisten konnte.

Hat ihn zuerst für 1500 inseriert und nachdem sich niemand dafür interessiert hat, für 450 abgestoßen.

Problematisch ist aber leider, dass diese Einschätzung bei VW-Modellen üblich ist UND es auch Leute gibt, die für viel Geld Kernschrott kaufen.

MfG
Chris

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 8. November 2015 um 21:42:43 Uhr:

Zitat:

@NoNameHR schrieb am 8. November 2015 um 21:04:11 Uhr:

Das durfte n Kollege von mir auch recht schmerzlich feststellen.

Hatte nen total ausgelutschten GT Special. Für jedes Schloß ein anderer Schlüssel, Beifahrertüre in ner anderen Farbe, innenraum bis auf n paar Schalensitze und Schrothgurte leer, undichtes Schiebedach, Schimmel an den Gurten, kaputter Gebläseschalter, verbastelte Elektrik.

Den wollte er dann verkaufen, weil er sich Versicherung und Steuer als junger Azubi nicht mehr leisten konnte.

Hat ihn zuerst für 1500 inseriert und nachdem sich niemand dafür interessiert hat, für 450 abgestoßen.

Problematisch ist aber leider, dass diese Einschätzung bei VW-Modellen üblich ist UND es auch Leute gibt, die für viel Geld Kernschrott kaufen.

MfG
Chris

Ein Bild welches sich derzeit bei einigen PKW älteren Baujahr zeigt.

Ob es der verannzte 190e Benz mit 7 Besitzern ist, ein vollkommen verrotteter t3 Bis hinzu schnöden Kadett s und alten BMW 3ern. Hauptsache Bezeichnungen wie "selten geworden" oder "von einer älteren Dame erworben" sowie "Vorbesitzer gb. 1920".....und dann wird einfach eine 0 drangehängt an den Preis.

Warum gerade ihr Auto diesen Preis bekommt, kann nicht erklärt werden...........

So, melde mich jetzt nochmal!
Habe einen nicht mehr ganz originalen GT Special entdeckt, aber im super Zustand.
Schriftzüge fehlen, keine Doppelscheinwerfer und leider keine originalen Felgen!!!
Wurde von einem KFZ-Meister gefahren (1.Hand) und hat überhaupt keinen Rost!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was meint ihr?

LG
Sam

...ein völlig abgehobener und utopischer Mondpreis, den der Anbieter für diesen GT Special haben will.
Zieh mal 2000 Euro ab vom Preis und dann passt es halbwegs. Halbwegs deshalb weil er eben nicht mehr in orig. Zustand ist...Lederausstattung und BBS 772 samt " 1te. Hand " hin oder her...!

...und dann schaust Dir mal noch auf Foto 5 und 7 das speckige und abgegriffene Lenkrad an das schon fast keine Struktur mehr aufweist...dann zweifel ich auch noch ganz stark an der angegebenen Laufleistung...!

Die Laufleistung ist anscheinend zu 100% nachweisbar... laut Verkäufer

Die originalen Felgen und der Kühlergrill dürften noch zu beschaffen sein, aber bei den Sitzen wirds schwierig. Dagegen ist das grauenhaft häßliche und nicht epochengerechte Radio noch harmlos, dafür gibts den gelben Sack.
Die Preisfindung ist bei solchen Bastlerautos echt schwierig. Vom Pflegezustand und km-Stand kann man ja nichts dagegen sagen, aber es muss doch eine Menge dran gemacht werden. 2000 Euro zu viel ist aber schon eine gute Einschätzung. Aber auch nur dann, wenn die Blechsubstanz und der Lack wirklich perfekt sind. Sonst eher weniger.

...ist utopisch der Preis—gebe den Vorrednern Recht: Das Auto wird seit ca. 6 Wochen in Mobile angeboten. Wenn sich so lange kein Kaeufer findet, liegt es entweder am Preis oder am Auto. Oder eben an beidem 😉....

Zitat:

@stahlwerk schrieb am 22. November 2015 um 14:53:13 Uhr:

...und dann schaust Dir mal noch auf Foto 5 und 7 das speckige und abgegriffene Lenkrad an das schon fast keine Struktur mehr aufweist...dann zweifel ich auch noch ganz stark an der angegebenen Laufleistung...!

Das Lenkrad ist nicht original, zumindest nicht, wenn die Servo original ist.

Zu teuer finde ich ihn trotzdem aber auch.

Zitat:

@Ips schrieb am 22. November 2015 um 19:16:45 Uhr:

...ist utopisch der Preis....

Zitat:

@GLI schrieb am 23. November 2015 um 13:15:26 Uhr:

Zu teuer finde ich ihn trotzdem aber auch.

Zu teuer ist immer relativ. Keiner hat etwas zu verschenken. Wenn der wirklich keinen Rost hat und er genau das ist, was Du suchst, dann stimmt der Preis.

Andernfalls suche weiter! Wenn es vielleicht auch Jahre dauern wird, Du wirst Deinen Traumwagen finden. Nur - wirklich gute Exemplare werden sicher auch in Zukunft ihren Preis haben.

Ich muss mal fragen warum sollte das Lenkrad nicht original sein?

... ist ein Sportlenkrad: war optional orderbar, siehe Bild...

Sportlenkrad
Deine Antwort