Golf 2 GT Special Kaufberatung
Hallo,
Bin total verrückt nach diesem Sondermodell! Der GT Special gefällt mir einfach äußerlich wie auch im Innenraum. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass mein Vater in meiner Kindheit genau so einen GT Special gefahren hat...
Ich schau mir morgen folgendes Auto an und wollte wissen was Ihr von ihm haltet. Ist der Preis ok?
Und was sollte ich unbedingt beim Kauf beachten?
http://suchen.mobile.de/.../215695538.html?...
Danke im vorraus!
Freundliche Grüße
Samuel
Beste Antwort im Thema
Werd mir jetzt mal ein Bild vom Wagen machen !!!
Berichte später über den Zustand des Fahrzeuges!
40 Antworten
das lenkrad aus dem bild ist das für fahrzeuge ohne servo.
gestern ging bei ebay ein schöner grüner rentner gt für 2500€ weg, sah 1A aus und richtig original.
Zitat:
@Golf2_1.6 schrieb am 23. November 2015 um 18:34:58 Uhr:
das lenkrad aus dem bild ist das für fahrzeuge ohne servo.
Genau. Mit Servo ab Werk gab es ein anderes Sportlenkrad. Das bekam sogar ein CL oder GL, wenn Servo geordert wurde.
Ich hoffe Dir ist klar was im "Kundenauftrag" bedeutet !!!!!!
Spar Dir den Weg, da wird wiedermal ein gaaaaaaaaanz Blöder gesucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sportline155 schrieb am 23. November 2015 um 21:37:56 Uhr:
Ich hoffe Dir ist klar was im "Kundenauftrag" bedeutet !!!!!!
ich übersetze:
"Dieses Auto ist so fertig, dass wir alles dafür tun, dass keine (gesetzlich vorgegebene) Gewährleistung gegeben werden muss, trotzdem wollen wir möglichst viel Geld aus diesem Stück Altmetall gewinnen!"
(n bisschen überspitzt natürlich 😁 😁 😁 )
Ich sags mal so:
bin vor nem Monat oder 2 bei nem Händler vorbeigefahren, der hat da nen GTI, im Originalzustand und gut gepflegt, stehen gehabt.
Der wurde eben NICHT im Kundenauftrag verkauft, sondern mit Gewährleistung und durch den Händler selbst.
Preis war 4500€ (und der war dafür bereits verkauft)
MfG
Chris
CL, GL, GT, GTI hatten mit Servo alle das gleiche Sportlenkrad. Das wurde sogar in Passat und Corrado verbaut
...eben !
Für einen echten Gti (PF oder PL) gehen 4500 Euro auch in Ordnung wenn an dem Auto alles stimmt wie Substanz, Originalität, max. 3 Vorbesitzer und kein Wartungsstau...aber nie und nimmer für einen "schön dahingestellten" GT Special...da wären 2900 Euro für ein gutes Exemplar schlichtweg das höchste der Gefühle !!!
Ja .. Ich hab mir das ganze überlegt und werde nicht hin fahren. Der Verkäufer meinte auch allen ernstes, dass der Golf original wäre. Laut ihm gab es vom GT Special mehrere Versionen ( also ohne Doppelscheinwerfer und Entfall des Special Schriftzugs usw.)
Dann dachte ich mir auch so: Im Prinzip keine Ahnung vom GT Special aber richtig Kohle mit machen wollen...
@sammy: Gute Entscheidung !
...soll der Anbieter weiter täumen oder einen anderen Doofen finden, es steht ja bekanntlich jeden Tag ein Neuer auf...!
Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke Du kommst...aber da wird sich sicher noch ein GT bis 2900,- oder evtl. ein GTI bis 3500,- finden lassen der lohnenswert ist...Geduld und Zeit sind auf Deiner Seite .
Hab gerade den hier entdeckt...
Fahrzeugangebot: Volkswagen Golf GT Special für 2000 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218573998