ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GT 1989 RP 1,8

Golf 2 GT 1989 RP 1,8

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. August 2019 um 21:15

Hi hab mich gerade hier abgemeldet war schon längst überfällig ?? hab folgendes Problem...

Mein goofie ruckelt/bremst mich aus beim Gas geben oder halten und wenn ich nicht in turbischnelle schalte oder stehen bleiben muss fällt er unter 500, kämpft noch ein wenig und geht dann aus ... erst war es ab und zu mal nach längerer Fahrt und jetz ist es sofort... dachte vielleicht drosselklappensteller aber hab ihn vorhin getauscht und das Problem ist nach wie vor .. muss dazu sagen ich hab ein riss im Krümmer aber schon länger .... vor paar Monaten hab ich zünd,-kerzen,Kabel,Kappe,Finger blauen Sensor getauscht.. hab heute die Kerzen raus, waren komplett schwarz und trocken kopfdichtung gehört meines Erachtens auch gemacht ... könnte es daran liegen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 18. April 2021 um 16:47:21 Uhr:

Zitat:

@Sunnymitlenz schrieb am 18. April 2021 um 14:43:54 Uhr:

 

Also UPDATEN?

Wenns ein NZ Motor sein sollte da ist nix mit update da Steinzeit!

Wenns ein 2G Motor sein sollte der hat kein Steuergerät.

Aber hier im Thread gehts um den 1,8er Motor @Sunnymitlenz und nicht um den 1,3er mit 40KW.

Verzeihung,da ich hier noch nicht Sattelfest bin,,deshalb Thema verfehlt! Mein GolfBj.89 40Kw hat aber die Monojetronic und da er gleich abstirbt,und dieses Teil getauscht wurde sagte jemand das musst auch updaten lassen,,,da getauscht. Kerzen neu und nass und Funken auch,,,?! Beim durchchecken meines "Mechanikus" fanden wir heraus das das Thermostat kaputt ist.Wurde jetzt getauscht und springt auch nur kurz an. also sorry halt l.g. Sunny

Es gibt keinen 40kW monojet.

Entweder hast du einen der Vergaser Motoren oder den Multipoint Einspritzer.

Es sei denn, da hätte jemand einen Polo-Motor reingefrickelt...

Oder die Einspritzung umgebaut, hast du schon recht.

Aber Serie gab es keinen. ;)

Zitat:

@Jan565 schrieb am 19. April 2021 um 21:01:56 Uhr:

Oder die Einspritzung umgebaut, hast du schon recht.

Aber Serie gab es keinen. ;)

ich werde morgen fotos senden,,,danke dir inzwischen...

Zitat:

@Sunnymitlenz schrieb am 19. April 2021 um 21:30:22 Uhr:

Zitat:

@Jan565 schrieb am 19. April 2021 um 21:01:56 Uhr:

Oder die Einspritzung umgebaut, hast du schon recht.

Aber Serie gab es keinen. ;)

ich werde morgen fotos senden,,,danke dir inzwischen...

Servus! also Bild 1 wurde vom Mechanikus ausgetauscht-dann lief er 4Monate. Bild 4 ist das ?Steuergerät wo das Bild1 draufmontiert ist. Bild3 Drossklappe. Bild 6 Auszug Typenschein.Bild 5 Seite mittig im Typschein. Also doch ein Einspritzer,,,?

Aber den Mechanikus hab ich seit 10 Jahren. Nach 4 Monaten Probleme: Benzinpumpe-Förderp. läuft aus.

Will Geld fürs erledigte ParagrafenPickerl und lässt mich so heim fahren !!! Nachbar, ein Autospengler, will mir helfen,,,und dann bastelten wir. ER meint-Oha musst updaten,,also ja or nein?

Oberteil
Drosselhaus
?Steuergerät?
+2

Zitat:

@GLI schrieb am 19. April 2021 um 20:37:19 Uhr:

Es sei denn, da hätte jemand einen Polo-Motor reingefrickelt...

Servus! gefrikelt glaub i net. Siehe Bilder,,,Eispritzer or not?

Typenschein
Seite im Typschein
?Steuergerät?
+1

Telefunken? Dann ist das ein Fernseher. :D

Zitat:

@Sunnymitlenz schrieb am 20. April 2021 um 16:49:51 Uhr:

Siehe Bilder,,,Eispritzer or not?

Der NZ ist selbstverständlich ein Einspritzer. Aber Multipoint- (VW Digijet) und nicht Zentraleinspritzung (Bosch Monojetronic).

Hi. Hatte das gleiche bei meinem jetta2 rp , stand 5 Monate in der Werkstatt und die haben nichts gefunden bis ich ihn wieder nach Hause holte und die benzin Zufuhr gescheckt habe. Und siehe da es war die Pumpe im Tank die den Kraftstoff ind den catch Tank pumpt. 35 Euro und er läuft wie neu . Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen